Umland
Pinneberg, Stade, Lüneburg, Buxtehude, Elmshorn: Aktuelle News aus dem Hamburger Umland

MOPOUmland
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Piraten planschen im Kugelbad : So lustig kann ein Parteitag sein

Wenn SPD, CDU und Grüne Bundesparteitage abhalten, steht meist alles vorher fest: Die Beschlüsse sind vorbereitet, die Kandidaten ausgeguckt – und in der Regel auch der Gewinner. Bei den Piraten, die sich 50 Kilometer vor Hamburg in Neumünster treffen, ist alles ein bisschen anders.

Nicht nur weil „Basisdemokratie“ das Motto der jungen Partei ist. Die Digital Natives haben auch so ihre eigenen Vorstellungen, wie sie die staubtrockene Agenda eines Parteitags ein bisschen aufpeppen können.

Impressionen aus Neumünster oben in der Fotogalerie.

Weitere Meldungen Umland
Die Retter mussten das Dach des völlig zerstörten Hyundai abnehmen, um die schwer verletzte Frau zu befreien.

Der Hyundai war nur noch ein Wrack. Im Kreis Pinneberg ist Samstagmorgen ein Mercedes-Fahrer frontal mit dem Hyundai zusammengestoßen. Beide wurden schwer verletzt. Hat eine Sturmböe den verheerenden Crash ausgelöst?  mehr...

Die Rader Hochbrücke (Archivfoto)

Ein schlimmer Unfall ereignete sich am Samstagmorgen auf der Rader Hochbrücke (bei Rendsburg): Wie die Polizei bestätigte, starb eine Person bei einem Crash.  mehr...

Im Kreis Ostholstein haben Einbrecher Autoreifen im Wert von 100000 Euro geklaut.

Reifen-Coup im Kreis Ostholstein: Bei einem Einbruch in Eutin haben Unbekannte Autoräder im Wert von rund 100000 Euro gestohlen.  mehr...

comments powered by Disqus
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort

MOPO-Shop"
Börse Chart DAX Chart Euro / US Dollar (EUR/USD)
DAX 9.786,96 (-0,25%)
Euro 1,2230 (-0,48%)
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos: