Umland
Pinneberg, Stade, Lüneburg, Buxtehude, Elmshorn: Aktuelle News aus dem Hamburger Umland

MOPOUmland
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Piraten planschen im Kugelbad : So lustig kann ein Parteitag sein

Wenn SPD, CDU und Grüne Bundesparteitage abhalten, steht meist alles vorher fest: Die Beschlüsse sind vorbereitet, die Kandidaten ausgeguckt – und in der Regel auch der Gewinner. Bei den Piraten, die sich 50 Kilometer vor Hamburg in Neumünster treffen, ist alles ein bisschen anders.

Nicht nur weil „Basisdemokratie“ das Motto der jungen Partei ist. Die Digital Natives haben auch so ihre eigenen Vorstellungen, wie sie die staubtrockene Agenda eines Parteitags ein bisschen aufpeppen können.

Impressionen aus Neumünster oben in der Fotogalerie.

Weitere Meldungen Umland
Tischlergeselle Pascal D. (22) sitzt mit gesenktem Kopf im Stader Gerichtssaal.

Urteil im Landgericht Stade: Pascal D. (22), der im Februar 2014 zwei Frauen (14 und 20 Jahre) vergewaltigt hat, muss sieben Jahre in Haft. Sicherungsverwahrung wurde nicht verhängt.  mehr...

Die Regionalbahn schleifte das Auto 500 Meter mit. Sie war auf dem Weg nach Hamburg.

Am Dienstagabend erfasste eine Regionalbahn bei Bad Oldesloe ein Auto, schleifte es 500 Meter mit. Die Fahrerin des Ford Fiesta starb in den Trümmern ihres Fahrzeuges. Medienberichten zufolge soll es sich bei der Frau um die Haushälterin von Altkanzler Helmut Schmidt (95) handeln.  mehr...

Bei diesem Unfall krachten insgesamt fünf Autos ineinander. Sechs Menschen wurden verletzt.

Fahrzeugteile sind überall auf der Straße verteilt, die Autos überwiegend nur noch Wracks: Am Mittwoch kam es auf der Kreisstraße 80 bei Reinbek zu einem schweren Massencrash. Sechs Menschen wurden dabei verletzt.  mehr...

comments powered by Disqus
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort
MOPO-Shop"
Börse Chart DAX Chart Euro / US Dollar (EUR/USD)
DAX 9.974,87 (+0,60%)
Euro 1,2457 (-0,02%)
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos: