Umland
Pinneberg, Stade, Lüneburg, Buxtehude, Elmshorn: Aktuelle News aus dem Hamburger Umland

MOPOUmland
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Piraten planschen im Kugelbad : So lustig kann ein Parteitag sein

Wenn SPD, CDU und Grüne Bundesparteitage abhalten, steht meist alles vorher fest: Die Beschlüsse sind vorbereitet, die Kandidaten ausgeguckt – und in der Regel auch der Gewinner. Bei den Piraten, die sich 50 Kilometer vor Hamburg in Neumünster treffen, ist alles ein bisschen anders.

Nicht nur weil „Basisdemokratie“ das Motto der jungen Partei ist. Die Digital Natives haben auch so ihre eigenen Vorstellungen, wie sie die staubtrockene Agenda eines Parteitags ein bisschen aufpeppen können.

Impressionen aus Neumünster oben in der Fotogalerie.

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Umland
An zwei Rettungswagen in Norderstedt hatten sich die Reifen gelöst, die Polizei geht von Manipulation aus. (Symbolfoto)

Schlimmer Verdacht der Polizei in Norderstedt: Die Beamten vermuten, dass ein Unbekannter in zwei Fällen die Reifen von Rettungsfahrzeugen manipuliert hat.  mehr...

Ein Mann in Lübeck verlor am Mittwoch 20.000 Euro in einem unbeschrifteten Umschlag.

Es ist schon ärgerlich, wenn man das Handy oder die Schlüssel verbaselt. Aber was einem Mann in Lübeck geschah, übertrifft das bei Weitem: Der 35-Jährige verlor am Mittwoch 20.000 Euro. Nun hofft er auf einen ehrlichen Finder.  mehr...

Das Unfallfahrzeug brannte vollständig aus.

Ein schwerer Verkehrsunfall kurz vor Wesel forderte in der Nacht zum Mittwoch ein Todesopfer, zwei weitere Personen wurden schwer verletzt.  mehr...

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort
MOPO-Shop"
Börse Chart DAX Chart Euro / US Dollar (EUR/USD)
DAX 9.114,84 (+0,35%)
Euro 1,2620 (-1,10%)
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos: