Umland
Pinneberg, Stade, Lüneburg, Buxtehude, Elmshorn: Aktuelle News aus dem Hamburger Umland

MOPOUmland
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Piraten planschen im Kugelbad : So lustig kann ein Parteitag sein

Wenn SPD, CDU und Grüne Bundesparteitage abhalten, steht meist alles vorher fest: Die Beschlüsse sind vorbereitet, die Kandidaten ausgeguckt – und in der Regel auch der Gewinner. Bei den Piraten, die sich 50 Kilometer vor Hamburg in Neumünster treffen, ist alles ein bisschen anders.

Nicht nur weil „Basisdemokratie“ das Motto der jungen Partei ist. Die Digital Natives haben auch so ihre eigenen Vorstellungen, wie sie die staubtrockene Agenda eines Parteitags ein bisschen aufpeppen können.

Impressionen aus Neumünster oben in der Fotogalerie.

Weitere Meldungen Umland
Reinbek: Am Dienstag zog eine albanische Familie ins Rathaus ein. (Symbolfoto)

Während in Hamburg darum gestritten wird, ob die Sophienterrassen der geeignete Ort für eine Asyl-Unterkunft sind, geht Reinbek neue Wege: Die Stadt hat innerhalb einer Woche Räume im Rathaus zu einer kleinen Wohnung mit Küche und Bad umgebaut.  mehr...

Der Bus kam an einer Kreuzung in Rellingen von der Straße ab und landete in einem Vorgarten.

In Rellingen kam am Vormittag ein Bus der Linie 185 von der Straße ab. Er kam in einem Vorgarten zum Stehen, es gab keine Verletzten.  mehr...

Ein Blick in die Indoor-Plantage, die sich in einer Lagehalle in Lüneburg befand.

Passanten in Lüneberg hatten über „komische Gerüche“ geklagt. Die Polizei fand daraufhin eine Indoor-Hanfplantage in einer Lagerhalle.  mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 8 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort

MOPO-Shop"
Börse Chart DAX Chart Euro / US Dollar (EUR/USD)
DAX 11.280,36 (-1,14%)
Euro 1,1169 (-0,12%)
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos: