Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Umland
Pinneberg, Stade, Lüneburg, Buxtehude, Elmshorn: Aktuelle News aus dem Hamburger Umland

MOPOUmland
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Neumünster: Busunglück: 14 Kinder verletzt!

Bei einen Unfall in Neumünster sind 14 Schulkinder verletzt worden. (Symbolfoto).
Bei einen Unfall in Neumünster sind 14 Schulkinder verletzt worden. (Symbolfoto).
 Foto: dpa

Unfall auf dem Schulweg: Bei dem Zusammenstoß ihres Busses mit einem Mercedes sind 14 Kinder in Neumünster verletzt worden.

Der Fahrer (72) wollte die 17 Kinder im Alter zwischen zehn und 16 Jahren am Dienstagmorgen zu ihrem Gymnasium fahren. Auf dem Weg übersah der Mann einen Mercedes, der am Straßenrand geparkt war und krachte mit seinem Bus auf das Auto. Der Aufprall war so heftig, dass der Kleinbus (20 Sitzplätze) völlig zerstört wurde. Der Fahrer gab bei der Polizei an, dass er den Wagen aufgrund der tiefstehenden Sonne nicht rechtzeitig bemerkt hätte.

Die Schulkinder wurden mit einem Ersatzbus zur Schule gebracht gebracht. Dort angekommen klagten 14 der 17 Gymnasiasten über Kopfschmerzen und Übelkeit. Einige hatten sich bei dem Aufprall Prellungen zugezogen.

Weitere Meldungen Umland
Nachbarn hatten einen lauten Streit in der Wohnung des Paares bemerkt und die Polizei gerufen. (Symbolfoto)

Beziehungsdrama in Norderstedt: Im Stadtteil Glashütte hat nach Polizeiangaben Donnerstagabend ein 57-Jähriger seine Bekannte (55) getötet.  mehr...

Ermittler und Feuerwehrleute stehen am Fundort der Leiche.

Bringt ein Leichen-Fund in Lauenburg nun grausame Gewissheit? Die Ermittler vermuten, es könnte sich um Vater Marco (41) handeln. Am Freitagabend wurden erneut Taucher eingesetzt, Spürhunde hatten angeschlagen.  mehr...

Seehund Jule schaut auf dem Strand der ostfriesischen Insel Juist (Niedersachsen) vor ihrer Freilassung aus der Kiste.

Da schmilzt doch einfach jedes Herz: Riesengroße dunkle Kulleraugen gucken neugierig aus einem Körbchen. Auf der ostfriesischen Insel Juist (Niedersachsen) wurden die drei kleinen Heuler Jule, Luke und Ida in die Freiheit entlassen.  mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 8 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort

MOPO-Shop"
Börse Chart DAX Chart Euro / US Dollar (EUR/USD)
DAX 11.308,99 (+0,46%)
Euro 1,0980 (+0,37%)
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Zur mobilen Ansicht wechseln