Umland
Pinneberg, Stade, Lüneburg, Buxtehude, Elmshorn: Aktuelle News aus dem Hamburger Umland

MOPOUmland
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Neumünster: Busunglück: 14 Kinder verletzt!

Bei einen Unfall in Neumünster sind 14 Schulkinder verletzt worden. (Symbolfoto).
Bei einen Unfall in Neumünster sind 14 Schulkinder verletzt worden. (Symbolfoto).
Foto: dpa

Unfall auf dem Schulweg: Bei dem Zusammenstoß ihres Busses mit einem Mercedes sind 14 Kinder in Neumünster verletzt worden.

Der Fahrer (72) wollte die 17 Kinder im Alter zwischen zehn und 16 Jahren am Dienstagmorgen zu ihrem Gymnasium fahren. Auf dem Weg übersah der Mann einen Mercedes, der am Straßenrand geparkt war und krachte mit seinem Bus auf das Auto. Der Aufprall war so heftig, dass der Kleinbus (20 Sitzplätze) völlig zerstört wurde. Der Fahrer gab bei der Polizei an, dass er den Wagen aufgrund der tiefstehenden Sonne nicht rechtzeitig bemerkt hätte.

Die Schulkinder wurden mit einem Ersatzbus zur Schule gebracht gebracht. Dort angekommen klagten 14 der 17 Gymnasiasten über Kopfschmerzen und Übelkeit. Einige hatten sich bei dem Aufprall Prellungen zugezogen.

Weitere Meldungen Umland
Am Dienstag verließ ein Mann auf dem Sylt-Shuttle sein Auto und setzte sich auf die Motorhaube. Der Autoreisezug fährt zwischen Niebüll und Westerland auf Sylt.
|  0

Am Dienstag verließ ein Mann während der Fahrt mit dem Sylt-Shuttle sein Auto und setzte sich auf die Motorhaube. Als der Autoreisezug in Westerland ankam, wartete bereits die Polizei auf den Engländer.  mehr...

Rettungskräfte versorgen am Sonntag am Strand von Ückeritz (Mecklenburg-Vorpommern) einen leblosen Mann.
|  33

Sie setzen ihr eigenes Leben aufs Spiel, um anderen zu helfen - gewürdigt wird das nicht immer: An einigen Ostsee-Stränden wurden die Rettungsschwimmer von Badegästen beschimpft und bepöbelt.  mehr...

Eine Zug-Anzeige informiert über Verspätungen im Fernverkehr (Symbolfoto).
|  0

Bahnfahrer müssen am Donnerstag zwischen Berlin und Hamburg und Berlin und Ludwigslust mit Verspätungen rechnen. Der Grund: Eine Bombenentschärfung in Wittenberge (Brandenburg).   mehr...

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort
MOPO-Shop"
Börse Chart DAX Chart Euro / US Dollar (EUR/USD)
DAX 9.734,33 (+1,27%)
Euro 1,3470 (-0,41%)
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos: