Umland
Pinneberg, Stade, Lüneburg, Buxtehude, Elmshorn: Aktuelle News aus dem Hamburger Umland

MOPOUmland
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Nach Aufrufen zu weiteren Demonstrationen: 18-jähriger Sexualstraftäter aus Leck weggebracht

Anwohner demonstrieren mit Plakaten am Sonnabend (03.03.2012) gegen einen verurteilten Sexualstraftäter in Leck. Nun versucht die Gemeinde Leck in Schleswig-Holstein, die Wogen zu glätten.
Anwohner demonstrieren mit Plakaten am Sonnabend (03.03.2012) gegen einen verurteilten Sexualstraftäter in Leck. Nun versucht die Gemeinde Leck in Schleswig-Holstein, die Wogen zu glätten.
Foto: dpa

Nach Protesten und Aufrufen zu weiteren Demonstrationen hat die Polizei einen 18-jährigen Sexualstraftäter aus Leck an einen anderen Ort gebracht. Er befinde sich nicht mehr im Kreis Nordfriesland, teilte die Polizei am Sonnabend mit. Der neue Aufenthaltsort werde nicht genannt.

Polizei und Staatsanwaltschaft hätten sich auch zum Schutz des jungen Mannes dazu entschieden, beim Amtsgericht eine Verlegung zu beantragen. Das „Flensburger Tageblatt“ hatte über Aufrufe zu einer neuen Protestkundgebung berichtet.

Der 18-jährige war Ende Januar wegen sexuellen Missbrauchs eines Mädchens zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Teilnehmer einer Demonstration hatten im März vergeblich versucht, gewaltsam in seine Wohnung einzudringen.

Mehr dazu
Weitere Meldungen Umland
Zwei als Zoll-Beamte verkleidete Männer erbeuteten am Freitagmittag 1200 Euro.
|  1

Dreister geht’s kaum: Wegen angeblicher „Steuerhinterziehung“ durchsuchten zwei falsche Zollbeamte in Marienthal ein Haus, stahlen dabei 1200 Euro.  mehr...

Mit solch einem schweren Radlader fuhr der 44-Jährige in der Idstedter Kiesgrube Amok.
|  15

Weil eine Familie seiner Meinung nach auf dem Gelände einer Kiesgrube unerlaubt badete, drehte ein 44-Jähriger in Idstedt (Kreis Schleswig-Flensburg) völlig durch: Er griff die Familie mit einem Radlader an!  mehr...

Der schwer beschädigte VW-Caddy des 46-jährigen Unfall-Fahrers.
|  0

Sie wollten am Abend noch ein leckeres Eis genießen – eine Familie mit ihren Bekannten. Plötzlich kracht ein Auto in die Terrasse des Cafés in Trittau (Kreis Stormarn). Vier der Gäste werden bei dem Unfall verletzt, darunter auch eine schwangere Frau.  mehr...

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort
MOPO-Shop"
Börse Chart DAX Chart Euro / US Dollar (EUR/USD)
DAX 9.633,17 (-0,11%)
Euro 1,3435 (+0,04%)
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos: