Umland
Pinneberg, Stade, Lüneburg, Buxtehude, Elmshorn: Aktuelle News aus dem Hamburger Umland

MOPOUmland
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Nach Aufrufen zu weiteren Demonstrationen: 18-jähriger Sexualstraftäter aus Leck weggebracht

Anwohner demonstrieren mit Plakaten am Sonnabend (03.03.2012) gegen einen verurteilten Sexualstraftäter in Leck. Nun versucht die Gemeinde Leck in Schleswig-Holstein, die Wogen zu glätten.
Anwohner demonstrieren mit Plakaten am Sonnabend (03.03.2012) gegen einen verurteilten Sexualstraftäter in Leck. Nun versucht die Gemeinde Leck in Schleswig-Holstein, die Wogen zu glätten.
Foto: dpa

Nach Protesten und Aufrufen zu weiteren Demonstrationen hat die Polizei einen 18-jährigen Sexualstraftäter aus Leck an einen anderen Ort gebracht. Er befinde sich nicht mehr im Kreis Nordfriesland, teilte die Polizei am Sonnabend mit. Der neue Aufenthaltsort werde nicht genannt.

Polizei und Staatsanwaltschaft hätten sich auch zum Schutz des jungen Mannes dazu entschieden, beim Amtsgericht eine Verlegung zu beantragen. Das „Flensburger Tageblatt“ hatte über Aufrufe zu einer neuen Protestkundgebung berichtet.

Der 18-jährige war Ende Januar wegen sexuellen Missbrauchs eines Mädchens zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Teilnehmer einer Demonstration hatten im März vergeblich versucht, gewaltsam in seine Wohnung einzudringen.

Mehr dazu
Weitere Meldungen Umland
Rote Flagge? Egal! Trotz Lebensgefahr lassen sich diese Touristen den Badespaß am Timmendorfer Strand nicht nehmen.
|  12

Acht Tote in nur einer Woche: Lebensretter warnen an deutschen Stränden vor gefährlichen Badebedingungen. Trotzdem gehen viele Urlauber schwimmen. Die DLRG überlegt nun, Geld für ihre Rettungseinsätze zu verlangen.  mehr...

Im Rantzauer Forst legten Unbekannte Giftköder aus. Ein Hund musste deshalb zum Tierarzt. (Symbolfoto)
|  1

Anschlag auf Hunde im Rantzauer Forst: Vergangene Woche musste ein Hund nach dem dem Besuch des Hundeauslaufplatzes von einem Tierarzut behandelt werden. PETA setzt für die Suche nach dem Täter eine Belohnung aus.  mehr...

Eine gezückte Waffe (Symbolbild).

Am Donnerstagmorgen gegen 10 Uhr überfiel eine bewaffnete Frau eine Bankfiliale in Flensburg. Ungewöhnlich: Die Täterin hielt sich dabei selbst eine Schusswaffe an den Kopf.  mehr...

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort
MOPO-Shop"
Börse Chart DAX Chart Euro / US Dollar (EUR/USD)
DAX 9.771,89 (-0,23%)
Euro 1,3455 (-0,11%)
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos: