Umland
Pinneberg, Stade, Lüneburg, Buxtehude, Elmshorn: Aktuelle News aus dem Hamburger Umland

MOPOUmland
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Nach Aufrufen zu weiteren Demonstrationen: 18-jähriger Sexualstraftäter aus Leck weggebracht

Anwohner demonstrieren mit Plakaten am Sonnabend (03.03.2012) gegen einen verurteilten Sexualstraftäter in Leck. Nun versucht die Gemeinde Leck in Schleswig-Holstein, die Wogen zu glätten.
Anwohner demonstrieren mit Plakaten am Sonnabend (03.03.2012) gegen einen verurteilten Sexualstraftäter in Leck. Nun versucht die Gemeinde Leck in Schleswig-Holstein, die Wogen zu glätten.
Foto: dpa

Nach Protesten und Aufrufen zu weiteren Demonstrationen hat die Polizei einen 18-jährigen Sexualstraftäter aus Leck an einen anderen Ort gebracht. Er befinde sich nicht mehr im Kreis Nordfriesland, teilte die Polizei am Sonnabend mit. Der neue Aufenthaltsort werde nicht genannt.

Polizei und Staatsanwaltschaft hätten sich auch zum Schutz des jungen Mannes dazu entschieden, beim Amtsgericht eine Verlegung zu beantragen. Das „Flensburger Tageblatt“ hatte über Aufrufe zu einer neuen Protestkundgebung berichtet.

Der 18-jährige war Ende Januar wegen sexuellen Missbrauchs eines Mädchens zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Teilnehmer einer Demonstration hatten im März vergeblich versucht, gewaltsam in seine Wohnung einzudringen.

Mehr dazu
comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Umland
Beamte der Polizei Himmelpforten fanden in einer Straßenböschung einen aufgebrochenen Kondomautomaten. Jetzt suchen sie nach dem Eigentümer. (Symbolfoto)

Auf einer Streifenfahrt am Dienstagvormittag machten Polizeibeamte der Polizei Himmelpforten eine ungewöhnliche Entdeckung: In der Böschung an der Kreisstraße 81 in Breitenwisch lag ein aufgebrochener Kondomautomat. Jetzt sucht die Polizei nach dem Eigentümer.  mehr...

(Symbolfoto)

Trauriger Fund im Landkreis Lüchow-Dannenberg: Neben einer Landstraße wurden am Montagnachmittag tote Hundewelpen gefunden. Die Polizei ermittelt nun.  mehr...

So wie auf diesem Symbolfoto war auch eine Schulklasse aus Stuttgart  mit ihren Betreuern am Sonnabend wattwandern.

Es war ziemlich verantwortungslos! Zwei Betreuer sind bei Anbruch der Dunkelheit und im Nebel mit ihrer Schüler-Gruppe in Wyk auf Föhr wattwandern gegangen. Rettungskräfte mussten sie schließlich von einer Sandbank unweit der Fahrrinne in Sicherheit bringen.   mehr...

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort
MOPO-Shop"
Börse Chart DAX Chart Euro / US Dollar (EUR/USD)
DAX 9.614,73 (-1,38%)
Euro 1,2885 (+0,43%)
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos: