Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Umland
Pinneberg, Stade, Lüneburg, Buxtehude, Elmshorn: Aktuelle News aus dem Hamburger Umland

MOPOUmland
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Nach Aufrufen zu weiteren Demonstrationen: 18-jähriger Sexualstraftäter aus Leck weggebracht

Anwohner demonstrieren mit Plakaten am Sonnabend (03.03.2012) gegen einen verurteilten Sexualstraftäter in Leck. Nun versucht die Gemeinde Leck in Schleswig-Holstein, die Wogen zu glätten.
Anwohner demonstrieren mit Plakaten am Sonnabend (03.03.2012) gegen einen verurteilten Sexualstraftäter in Leck. Nun versucht die Gemeinde Leck in Schleswig-Holstein, die Wogen zu glätten.
 Foto: dpa

Nach Protesten und Aufrufen zu weiteren Demonstrationen hat die Polizei einen 18-jährigen Sexualstraftäter aus Leck an einen anderen Ort gebracht. Er befinde sich nicht mehr im Kreis Nordfriesland, teilte die Polizei am Sonnabend mit. Der neue Aufenthaltsort werde nicht genannt.

Polizei und Staatsanwaltschaft hätten sich auch zum Schutz des jungen Mannes dazu entschieden, beim Amtsgericht eine Verlegung zu beantragen. Das „Flensburger Tageblatt“ hatte über Aufrufe zu einer neuen Protestkundgebung berichtet.

Der 18-jährige war Ende Januar wegen sexuellen Missbrauchs eines Mädchens zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Teilnehmer einer Demonstration hatten im März vergeblich versucht, gewaltsam in seine Wohnung einzudringen.

Mehr dazu
Weitere Meldungen Umland
Taucher der Bereitschaftspolizei fahren in einem Boot die Elbe ab.

Wo ist Familie Schulze aus Drage? Diese Frage bewegt seit über einer Woche ganz Deutschland. Bringt ein Leichen-Fund nun grausame Gewissheit? Die Ermittler vermuten, es könnte sich um Vater Marco (41) handeln. Inzwischen wurde auch ein Fahrrad gefunden.  mehr...

Seehund Jule schaut auf dem Strand der ostfriesischen Insel Juist (Niedersachsen) vor ihrer Freilassung aus der Kiste.

Da schmilzt doch einfach jedes Herz: Riesengroße dunkle Kulleraugen gucken neugierig aus einem Körbchen. Auf der ostfriesischen Insel Juist (Niedersachsen) wurden die drei kleinen Heuler Jule, Luke und Ida in die Freiheit entlassen.  mehr...

Rettungsassistenten versorgen die Verletzten auf einem Feld neben der Straße.

Unschönes Ende eines Tagesausfluges: Eine Zeltlagergruppe ist am Mittwochmorgen mit ihren fünf VW Bullis in einen Massenunfall im Landkreis Lüneburg geraten. 16 Kinder und Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren und drei Betreuer mussten mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.   mehr...

comments powered by Disqus

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort

MOPO-Shop"
Börse Chart DAX Chart Euro / US Dollar (EUR/USD)
DAX 11.301,16 (+0,39%)
Euro 1,1043 (+0,94%)
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Zur mobilen Ansicht wechseln