Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Umland
Pinneberg, Stade, Lüneburg, Buxtehude, Elmshorn: Aktuelle News aus dem Hamburger Umland

MOPOUmland
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Nach Aufrufen zu weiteren Demonstrationen: 18-jähriger Sexualstraftäter aus Leck weggebracht

Anwohner demonstrieren mit Plakaten am Sonnabend (03.03.2012) gegen einen verurteilten Sexualstraftäter in Leck. Nun versucht die Gemeinde Leck in Schleswig-Holstein, die Wogen zu glätten.
Anwohner demonstrieren mit Plakaten am Sonnabend (03.03.2012) gegen einen verurteilten Sexualstraftäter in Leck. Nun versucht die Gemeinde Leck in Schleswig-Holstein, die Wogen zu glätten.
 Foto: dpa

Nach Protesten und Aufrufen zu weiteren Demonstrationen hat die Polizei einen 18-jährigen Sexualstraftäter aus Leck an einen anderen Ort gebracht. Er befinde sich nicht mehr im Kreis Nordfriesland, teilte die Polizei am Sonnabend mit. Der neue Aufenthaltsort werde nicht genannt.

Polizei und Staatsanwaltschaft hätten sich auch zum Schutz des jungen Mannes dazu entschieden, beim Amtsgericht eine Verlegung zu beantragen. Das „Flensburger Tageblatt“ hatte über Aufrufe zu einer neuen Protestkundgebung berichtet.

Der 18-jährige war Ende Januar wegen sexuellen Missbrauchs eines Mädchens zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Teilnehmer einer Demonstration hatten im März vergeblich versucht, gewaltsam in seine Wohnung einzudringen.

Mehr dazu
Weitere Meldungen Umland
Unbekannte legten ein mit Nägeln gespicktes Stück Fleisch auf einem Privatgrundstück ab. (Symbolfoto)

Waren da gemeine Hunde-Hasser am Werk? Auf einem Privatgrundstück in Bad Bramstedt wurde in der Nacht zu Montag ein mit Nägeln gespicktes Stück Fleisch abgelegt!  mehr...

Günter Bergemann wird seit Sonnabend vermisst.

Er verschwand bereits am Sonnabend: Die Polizei im Kreis Dithmarschen sucht fieberhaft nach Günter Bergemann.  mehr...

Auf diesem Foto erkannte Irene Weiß ihre beiden kleinen Brüder Reuven und Gershon und ihre Mutter Leah.

Ex-SS-Mann Oskar Gröning (94) erklärt kurz vor Beginn der Plädoyers im Auschwitz-Prozess, dass die Schilderungen der Überlebenden ihn „außerordentlich stark beeindruckt“ hätten. Anschließend hörte das Landgericht Lüneburg die erschütternde Aussage der letzten Nebenklägerin Irene Weiß (84).   mehr...

Kommentare
Wir haben leider technische Probleme mit der Kommentar-Funktion. Wir arbeiten an einer schnellen Lösung und bitten um Ihr Verständnis.

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort

MOPO-Shop"
Börse Chart DAX Chart Euro / US Dollar (EUR/USD)
DAX 10.890,63 (-1,52%)
Euro 1,1038 (-0,09%)
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Zur mobilen Ansicht wechseln