Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Umland
Pinneberg, Stade, Lüneburg, Buxtehude, Elmshorn: Aktuelle News aus dem Hamburger Umland

MOPOUmland
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Nach Aufrufen zu weiteren Demonstrationen: 18-jähriger Sexualstraftäter aus Leck weggebracht

Anwohner demonstrieren mit Plakaten am Sonnabend (03.03.2012) gegen einen verurteilten Sexualstraftäter in Leck. Nun versucht die Gemeinde Leck in Schleswig-Holstein, die Wogen zu glätten.
Anwohner demonstrieren mit Plakaten am Sonnabend (03.03.2012) gegen einen verurteilten Sexualstraftäter in Leck. Nun versucht die Gemeinde Leck in Schleswig-Holstein, die Wogen zu glätten.
 Foto: dpa

Nach Protesten und Aufrufen zu weiteren Demonstrationen hat die Polizei einen 18-jährigen Sexualstraftäter aus Leck an einen anderen Ort gebracht. Er befinde sich nicht mehr im Kreis Nordfriesland, teilte die Polizei am Sonnabend mit. Der neue Aufenthaltsort werde nicht genannt.

Polizei und Staatsanwaltschaft hätten sich auch zum Schutz des jungen Mannes dazu entschieden, beim Amtsgericht eine Verlegung zu beantragen. Das „Flensburger Tageblatt“ hatte über Aufrufe zu einer neuen Protestkundgebung berichtet.

Der 18-jährige war Ende Januar wegen sexuellen Missbrauchs eines Mädchens zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Teilnehmer einer Demonstration hatten im März vergeblich versucht, gewaltsam in seine Wohnung einzudringen.

Mehr dazu
Weitere Meldungen Umland
Sirene (Symbolfoto)

Am Pfingstmontag sorgte ein Exhibitionist im Staatsforst Rantzau für Aufregung. Die Polizei sucht nach Zeugen und Geschädigten.  mehr...

Polizeibeamte führen Werner B. (71) zum Streifenwagen. Der Mann leidet an einer Persönlichkeitsstörung.

Er hatte eine Frau umgebracht, den eigenen Bruder niedergemetzelt, ein 13-jähriges Mädchen sexuell missbraucht. Nur anderthalb Jahre nach seiner Entlassung hat Werner B. aus Lübeck (71) jetzt erneut zugeschlagen.  mehr...

Polizisten sichern den Eingang der Kult-Disco „Eberts“. Um 2.15 Uhr hatte ein 22-Jähriger in die Menge gefeuert.

Er schoss zwei Männer vor der Discothek "Eberts" in Schenefeld nieder und floh dann ins Ausland. Bei seiner Rückkehr nach Deutschland schnappte die Polizei am Hamburger Flughafen zu. Der 22-Jährige hat die Tat bereits eingeräumt.  mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 9 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort

MOPO-Shop"
Börse Chart DAX Chart Euro / US Dollar (EUR/USD)
DAX 11.625,13 (-1,61%)
Euro 1,0881 (-0,06%)
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos: