Umland
Pinneberg, Stade, Lüneburg, Buxtehude, Elmshorn: Aktuelle News aus dem Hamburger Umland

MOPOUmland
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

In Schleswig-Holstein: Vier per Haftbefehl gesuchte Neonazis untergetaucht

Symbolfoto
Symbolfoto
 Foto: dpa

Vier Neonazis, die per Haftbefehl gesucht werden, sind in Schleswig-Holstein untergetaucht. Das geht aus der Antwort der Landesregierung auf eine Anfrage der Linken hervor. Wo sich die Rechten aufhalten, wurde nicht genannt. Nach Informationen der "Kieler Nachrichten" verliert sich die Spur in Elmshorn.

Der Grund für die Anfrage der Linken Fraktion war die Aufdeckung der Zwickauer Terrorzelle um Beate Zschäpe. Insgesamt wurde in Schleswig-Holstein nach sieben Neonazis gefahndet, zwei sitzen bereits in Haft, ein Dritter wird nicht mehr dringend gesucht.

Einer der Gesuchten soll 2008 in Schleswig-Holstein eine rechtsextreme Straftat begangen haben, was genau, ist unklar. Gesucht wird er aber per Haftbefehl aus Magdeburg wegen Erpressung und gefährlicher Körperverletzung. Er und ein weiterer, der wegen Landfriedensbruch gesucht wird, werden als Gewalttäter eingestuft.

Das gesuchte Quartett gilt als besonders gefährlich.

Auch interessant
Weitere Meldungen Umland
(Symbolbild)

Er hatte einen Schutzengel: Ein betrunkener 29-Jähriger ist auf einem Bahnübergang von einem Güterzug touchiert worden. Er brach sich dabei einen Arm.  mehr...

Renate H. (59) wurde seit mehreren Tagen vermisst.

Neue Details im Mordfall Renate H.: Ermittlerkreisen zufolge wurde die Frau aus Büdelsdorf bei Rendsburg erwürgt.  mehr...

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. (Symbolfoto)

Hat ein 30-Jähriger versucht, sich und seine 29-jährige Beifahrerin umzubringen? Nach einem schweren Verkehrsunfall im Kreis Stade ermittelt die Polizei wegen versuchten Mordes!  mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 8 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort

MOPO-Shop"
Börse Chart DAX Chart Euro / US Dollar (EUR/USD)
DAX 11.810,85 (+0,74%)
Euro 1,0873 (+0,55%)
 
Kinoprogramm
Alle Kinos: