Umland
Pinneberg, Stade, Lüneburg, Buxtehude, Elmshorn: Aktuelle News aus dem Hamburger Umland

MOPOUmland
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Großeinsatz der Polizei: Heide: Bewaffneter Ex-Schüler (17) stürmt in Klassenzimmer

Polizisten stehen am Mittwoch in der Gemeinschaftsschule Heide-Ost in Heide. Ein 17 Jahre alter, ehemaliger Schueler hat am Mittwoch in Gemeinschaftsschule Heide-Ost mit einem Messer andere Schueler bedroht. Er konnte jedoch festgenommen werden.
Polizisten stehen am Mittwoch in der Gemeinschaftsschule Heide-Ost in Heide. Ein 17 Jahre alter, ehemaliger Schueler hat am Mittwoch in Gemeinschaftsschule Heide-Ost mit einem Messer andere Schueler bedroht. Er konnte jedoch festgenommen werden.
Foto: dapd

Alarm an Schule in Heide: Ein 17-Jähriger hat am Mittwoch mit einer Schreckschusspistole einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Die Beamten erhielten am Nachmittag einen Notruf, wonach ein bewaffneter Ex-Schüler in einen Musikraum der Gemeinschaftsschule Heide-Ost eingedrungen sei und Schüler bedrohe, wie die Polizeidirektion Itzehoe mitteilte.


Als die Beamten eintrafen, konnten sie den Jugendlichen schnell festnehmen. Seine Schreckschusswaffe habe sehr echt ausgesehen. Der 17-Jährige behauptete laut Polizei zunächst, es gebe einen anderen Täter. Eine Durchsuchung ergab nach Angaben der Polizei jedoch, dass der junge Mann die Geschichte von dem anderen, angeblich maskierten Täter offenbar nur erfunden hatte, um von sich abzulenken. Der Einsatz wurde am frühen Abend beendet.

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Umland
Hier übernachtete der Lehrer mit der fünften Klasse des Immanuel-Kant-Gymnasiums: die Jugendherberge „Puan Klent“ auf Sylt

Ein Hamburger Lehrer ist am Mittwoch vom Vorwurf der Beleidigung eines Schülers während einer Klassenfahrt nach Sylt freigesprochen worden.   mehr...

Der zwöljährige Mortaza Hosseini aus Kiel wird seit Sonnabend vermisst.

Seit Sonnenabend wird in Kiel ein zwölfjähriger Junge vermisst. Mortaza Hosseini lebt in Kiel-Russee und stammt ursprünglich aus Afghanistan. Die Polizei bittet bei der Suche um Mithilfe.  mehr...

Zwei Mal musste die Polizei wegen einem randalierenden Elmshorner ausrücken. (Symbolfoto)

Ein 34-Jähriger hat in der Nacht zum Sonntag in Elmshorn randaliert. Zwei Mal musste die Polizei wegen des Mannes ausrücken.  mehr...

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort
MOPO-Shop"
Börse Chart DAX Chart Euro / US Dollar (EUR/USD)
DAX 9.382,03 (-0,97%)
Euro 1,2620 (-0,04%)
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos: