Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Umland
Pinneberg, Stade, Lüneburg, Buxtehude, Elmshorn: Aktuelle News aus dem Hamburger Umland

MOPOUmland
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Großeinsatz der Polizei: Heide: Bewaffneter Ex-Schüler (17) stürmt in Klassenzimmer

Polizisten stehen am Mittwoch in der Gemeinschaftsschule Heide-Ost in Heide. Ein 17 Jahre alter, ehemaliger Schueler hat am Mittwoch in Gemeinschaftsschule Heide-Ost mit einem Messer andere Schueler bedroht. Er konnte jedoch festgenommen werden.
Polizisten stehen am Mittwoch in der Gemeinschaftsschule Heide-Ost in Heide. Ein 17 Jahre alter, ehemaliger Schueler hat am Mittwoch in Gemeinschaftsschule Heide-Ost mit einem Messer andere Schueler bedroht. Er konnte jedoch festgenommen werden.
 Foto: dapd

Alarm an Schule in Heide: Ein 17-Jähriger hat am Mittwoch mit einer Schreckschusspistole einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Die Beamten erhielten am Nachmittag einen Notruf, wonach ein bewaffneter Ex-Schüler in einen Musikraum der Gemeinschaftsschule Heide-Ost eingedrungen sei und Schüler bedrohe, wie die Polizeidirektion Itzehoe mitteilte.


Als die Beamten eintrafen, konnten sie den Jugendlichen schnell festnehmen. Seine Schreckschusswaffe habe sehr echt ausgesehen. Der 17-Jährige behauptete laut Polizei zunächst, es gebe einen anderen Täter. Eine Durchsuchung ergab nach Angaben der Polizei jedoch, dass der junge Mann die Geschichte von dem anderen, angeblich maskierten Täter offenbar nur erfunden hatte, um von sich abzulenken. Der Einsatz wurde am frühen Abend beendet.

Weitere Meldungen Umland
Seehund Jule schaut auf dem Strand der ostfriesischen Insel Juist (Niedersachsen) vor ihrer Freilassung aus der Kiste.

Da schmilzt doch einfach jedes Herz: Riesengroße dunkle Kulleraugen gucken neugierig aus einem Körbchen. Auf der ostfriesischen Insel Juist (Niedersachsen) wurden die drei kleinen Heuler Jule, Luke und Ida in die Freiheit entlassen.  mehr...

Rettungsassistenten versorgen die Verletzten auf einem Feld neben der Straße.

Unschönes Ende eines Tagesausfluges: Eine Zeltlagergruppe ist am Mittwochmorgen mit ihren fünf VW Bullis in einen Massenunfall im Landkreis Lüneburg geraten. 16 Kinder und Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren und drei Betreuer mussten mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.   mehr...

Horst Georg Linnemann (28) ist vermutlich ermordet worden.

Heiße Spur im Fall des mutmaßlich ermordeten Horst Georg Linnemann: Die Leiche des 28-Jährigen ist vermutlich am Stadtrand von Neumünster angesteckt und vergraben worden. Am Mittwoch suchte ein Großaufgebot der Polizei mit Hunden nach dem Toten – ohne Erfolg.   mehr...

comments powered by Disqus

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort

MOPO-Shop"
Börse Chart DAX Chart Euro / US Dollar (EUR/USD)
DAX 11.259,44 (+0,02%)
Euro 1,0980 (+0,37%)
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Zur mobilen Ansicht wechseln