Umland
Pinneberg, Stade, Lüneburg, Buxtehude, Elmshorn: Aktuelle News aus dem Hamburger Umland

MOPOUmland
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Großeinsatz der Polizei: Heide: Bewaffneter Ex-Schüler (17) stürmt in Klassenzimmer

Polizisten stehen am Mittwoch in der Gemeinschaftsschule Heide-Ost in Heide. Ein 17 Jahre alter, ehemaliger Schueler hat am Mittwoch in Gemeinschaftsschule Heide-Ost mit einem Messer andere Schueler bedroht. Er konnte jedoch festgenommen werden.
Polizisten stehen am Mittwoch in der Gemeinschaftsschule Heide-Ost in Heide. Ein 17 Jahre alter, ehemaliger Schueler hat am Mittwoch in Gemeinschaftsschule Heide-Ost mit einem Messer andere Schueler bedroht. Er konnte jedoch festgenommen werden.
Foto: dapd

Alarm an Schule in Heide: Ein 17-Jähriger hat am Mittwoch mit einer Schreckschusspistole einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Die Beamten erhielten am Nachmittag einen Notruf, wonach ein bewaffneter Ex-Schüler in einen Musikraum der Gemeinschaftsschule Heide-Ost eingedrungen sei und Schüler bedrohe, wie die Polizeidirektion Itzehoe mitteilte.


Als die Beamten eintrafen, konnten sie den Jugendlichen schnell festnehmen. Seine Schreckschusswaffe habe sehr echt ausgesehen. Der 17-Jährige behauptete laut Polizei zunächst, es gebe einen anderen Täter. Eine Durchsuchung ergab nach Angaben der Polizei jedoch, dass der junge Mann die Geschichte von dem anderen, angeblich maskierten Täter offenbar nur erfunden hatte, um von sich abzulenken. Der Einsatz wurde am frühen Abend beendet.

Weitere Meldungen Umland
Erst stiegen die Diebe in ein fremdes Einfamilienhaus ein - dann ließen sie es sich am Tatort gutgehen. (Symbolfoto)

Der Einbruch war offenbar anstrengend - da war erstmal eine Pause im fremden Eigenheim angesagt: In Oersdorf (Kreis Segeberg) haben sich Diebe erstmal am Tatort verköstigt, bevor sie Wertgegenstände mitgehen ließen.  mehr...

Kater Krümel (mit Herrchen Thomas S.) musste ein Bein amputiert werden.

Armer Krümel! Der einjährige Kater blickt benommen in die Kamera. Er trägt eine Halskrause, seine rechte Vorderpfote wurde amputiert. In Schwarzenbek (Kreis Herzogtum Lauenburg) hat ein brutaler Tierquäler den kleinen Krümel zum Krüppel geschossen!  mehr...

Die Feuerwehrleute schnitten den Zaun durch, um das Reh zu befreien.

Mit schwerem Gerät ist die Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg am Sonntag ausgerückt - allerdings nicht, um einen Brand zu löschen, sondern für eine tierische Rettungsaktion!  mehr...

comments powered by Disqus
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort
MOPO-Shop"
Börse Chart DAX Chart Euro / US Dollar (EUR/USD)
DAX 9.732,55 (+2,62%)
Euro 1,2400 (+0,04%)
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos: