Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Umland
Pinneberg, Stade, Lüneburg, Buxtehude, Elmshorn: Aktuelle News aus dem Hamburger Umland

MOPOUmland
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Großeinsatz der Polizei: Heide: Bewaffneter Ex-Schüler (17) stürmt in Klassenzimmer

Polizisten stehen am Mittwoch in der Gemeinschaftsschule Heide-Ost in Heide. Ein 17 Jahre alter, ehemaliger Schueler hat am Mittwoch in Gemeinschaftsschule Heide-Ost mit einem Messer andere Schueler bedroht. Er konnte jedoch festgenommen werden.
Polizisten stehen am Mittwoch in der Gemeinschaftsschule Heide-Ost in Heide. Ein 17 Jahre alter, ehemaliger Schueler hat am Mittwoch in Gemeinschaftsschule Heide-Ost mit einem Messer andere Schueler bedroht. Er konnte jedoch festgenommen werden.
 Foto: dapd

Alarm an Schule in Heide: Ein 17-Jähriger hat am Mittwoch mit einer Schreckschusspistole einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Die Beamten erhielten am Nachmittag einen Notruf, wonach ein bewaffneter Ex-Schüler in einen Musikraum der Gemeinschaftsschule Heide-Ost eingedrungen sei und Schüler bedrohe, wie die Polizeidirektion Itzehoe mitteilte.


Als die Beamten eintrafen, konnten sie den Jugendlichen schnell festnehmen. Seine Schreckschusswaffe habe sehr echt ausgesehen. Der 17-Jährige behauptete laut Polizei zunächst, es gebe einen anderen Täter. Eine Durchsuchung ergab nach Angaben der Polizei jedoch, dass der junge Mann die Geschichte von dem anderen, angeblich maskierten Täter offenbar nur erfunden hatte, um von sich abzulenken. Der Einsatz wurde am frühen Abend beendet.

Weitere Meldungen Umland
Heimleiterin Barbara Janssen: Sie bestreitet die Vorwürfe, die von den Behörden geprüft werden.

Die Vorwürfe sind haarsträubend: In drei Jugendheimen in Schleswig-Holstein mussten Mädchen sich nach eigenen Aussagen vor dem männlichen Personal nackt ausziehen. Zudem seien Fenstergriffe abmontiert, Briefe geöffnet oder zurückgehalten und Kollektivstrafen verhängt worden.  mehr...

In Dithmarscher Jugendheimen sollen Mädchen misshandelt worden sein. (Symbolfoto)

Die Vorwürfe sind ungeheuerlich: In Dithmarscher Jugendheimen sollen Mädchen schikaniert worden sein – darunter auch Schützlinge aus Hamburg. Nun meldet sich die Heimleitung zu Wort und weist alle Vorwürfe zurück.  mehr...

Riskanter Einsatz für Polizei an der Industriestraße in Schenefeld (Kreis Pinneberg).

Diese Party lief völlig aus dem Ruder: Ein 20-Jähriger hat am Sonnabend in Schenefeld von einem Balkon aus mit einer Schreckschuss-Pistole wild um sich geballert. Seine Gäste und er leistete auch gegenüber der Polizei Widerstand.  mehr...

comments powered by Disqus

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort

MOPO-Shop"
Börse Chart DAX Chart Euro / US Dollar (EUR/USD)
DAX 11.387,30 (-0,43%)
Euro 1,1020 (+0,89%)
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Zur mobilen Ansicht wechseln