Umland
Pinneberg, Stade, Lüneburg, Buxtehude, Elmshorn: Aktuelle News aus dem Hamburger Umland

MOPOUmland
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Großeinsatz der Polizei: Heide: Bewaffneter Ex-Schüler (17) stürmt in Klassenzimmer

Polizisten stehen am Mittwoch in der Gemeinschaftsschule Heide-Ost in Heide. Ein 17 Jahre alter, ehemaliger Schueler hat am Mittwoch in Gemeinschaftsschule Heide-Ost mit einem Messer andere Schueler bedroht. Er konnte jedoch festgenommen werden.
Polizisten stehen am Mittwoch in der Gemeinschaftsschule Heide-Ost in Heide. Ein 17 Jahre alter, ehemaliger Schueler hat am Mittwoch in Gemeinschaftsschule Heide-Ost mit einem Messer andere Schueler bedroht. Er konnte jedoch festgenommen werden.
Foto: dapd

Alarm an Schule in Heide: Ein 17-Jähriger hat am Mittwoch mit einer Schreckschusspistole einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Die Beamten erhielten am Nachmittag einen Notruf, wonach ein bewaffneter Ex-Schüler in einen Musikraum der Gemeinschaftsschule Heide-Ost eingedrungen sei und Schüler bedrohe, wie die Polizeidirektion Itzehoe mitteilte.


Als die Beamten eintrafen, konnten sie den Jugendlichen schnell festnehmen. Seine Schreckschusswaffe habe sehr echt ausgesehen. Der 17-Jährige behauptete laut Polizei zunächst, es gebe einen anderen Täter. Eine Durchsuchung ergab nach Angaben der Polizei jedoch, dass der junge Mann die Geschichte von dem anderen, angeblich maskierten Täter offenbar nur erfunden hatte, um von sich abzulenken. Der Einsatz wurde am frühen Abend beendet.

Weitere Meldungen Umland
Im Rantzauer Forst legten Unbekannte Giftköder aus. Ein Hund musste deshalb zum Tierarzt. (Symbolfoto)
|  0

Anschlag auf Hunde im Rantzauer Forst: Vergangene Woche musste ein Hund nach dem dem Besuch des Hundeauslaufplatzes von einem Tierarzut behandelt werden. PETA setzt für die Suche nach dem Täter eine Belohnung aus.  mehr...

Eine gezückte Waffe (Symbolbild).

Am Donnerstagmorgen gegen 10 Uhr überfiel eine bewaffnete Frau eine Bankfiliale in Flensburg. Ungewöhnlich: Die Täterin hielt sich dabei selbst eine Schusswaffe an den Kopf.  mehr...

Rote Flagge? Egal! Trotz Lebensgefahr lassen sich diese Touristen den Badespaß am Timmendorfer Strand nicht nehmen.
|  10

Acht Tote in fünf Tagen: Starke Winde und gefährliche Unterströmungen machen die Ostsee zur Todesfalle. An immer mehr Stränden an der Lübecker Bucht gilt ein Badeverbot. Und ein Ende der gefährlichen Wetterlage ist erst zum Wochenende in Sicht.  mehr...

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort
MOPO-Shop"
Börse Chart DAX Chart Euro / US Dollar (EUR/USD)
DAX 9.794,06 (+0,42%)
Euro 1,3470 (+0,07%)
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos: