Umland
Pinneberg, Stade, Lüneburg, Buxtehude, Elmshorn: Aktuelle News aus dem Hamburger Umland

MOPOUmland
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Großeinsatz der Polizei: Heide: Bewaffneter Ex-Schüler (17) stürmt in Klassenzimmer

Polizisten stehen am Mittwoch in der Gemeinschaftsschule Heide-Ost in Heide. Ein 17 Jahre alter, ehemaliger Schueler hat am Mittwoch in Gemeinschaftsschule Heide-Ost mit einem Messer andere Schueler bedroht. Er konnte jedoch festgenommen werden.
Polizisten stehen am Mittwoch in der Gemeinschaftsschule Heide-Ost in Heide. Ein 17 Jahre alter, ehemaliger Schueler hat am Mittwoch in Gemeinschaftsschule Heide-Ost mit einem Messer andere Schueler bedroht. Er konnte jedoch festgenommen werden.
Foto: dapd

Alarm an Schule in Heide: Ein 17-Jähriger hat am Mittwoch mit einer Schreckschusspistole einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Die Beamten erhielten am Nachmittag einen Notruf, wonach ein bewaffneter Ex-Schüler in einen Musikraum der Gemeinschaftsschule Heide-Ost eingedrungen sei und Schüler bedrohe, wie die Polizeidirektion Itzehoe mitteilte.


Als die Beamten eintrafen, konnten sie den Jugendlichen schnell festnehmen. Seine Schreckschusswaffe habe sehr echt ausgesehen. Der 17-Jährige behauptete laut Polizei zunächst, es gebe einen anderen Täter. Eine Durchsuchung ergab nach Angaben der Polizei jedoch, dass der junge Mann die Geschichte von dem anderen, angeblich maskierten Täter offenbar nur erfunden hatte, um von sich abzulenken. Der Einsatz wurde am frühen Abend beendet.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Umland
Die 15-jährige Korinna aus Itzstedt (Kreis Segeberg).

Wie eine junge Dame schlägt die pubertierende Korinna ihre Beine übereinander. Doch hinter der reifen Pose steckt noch immer ein Kind. Ein 15-jähriges Mädchen, das von einem 63-jährigen Nachbarn auf Sexportalen versteigert wurde. Jetzt sagen beide: „Wir sind ein Liebespaar.“   mehr...

Aaya (✝11) wurde erwürgt und in einem Müllsack im Schuppen versteckt.

Prozess um den gewaltsamen Tod der kleinen Aaya (✝11): Aayas Bruder Ahmed A. (19) steht wegen Totschlags vor Gericht – und seine Eltern ahnten es.  mehr...

Meterhoch schlagen die Flammen aus der Lagerhalle für Särge in den Himmel.

Großbrand im Kreis Stormarn: Um 3 Uhr ist am Dienstag in Braak in der Lagerhalle eines Sarg-Handels ein Feuer ausgebrochen. Das Gebäude brannte komplett nieder. Rund 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Der Zulieferer eines Nachbarbetriebes hatte die Flammen entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert.   mehr...

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort
MOPO-Shop"
Börse Chart DAX Chart Euro / US Dollar (EUR/USD)
DAX 9.662,45 (+0,31%)
Euro 1,2970 (+0,00%)
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos: