Umland
Pinneberg, Stade, Lüneburg, Buxtehude, Elmshorn: Aktuelle News aus dem Hamburger Umland

MOPOUmland
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Gefährliches Spielzeug: Timmendorf: Vier verletzte Kinder bei Böller-Unfall

Ein Böller (Symbolfoto)
Ein Böller (Symbolfoto)
 Foto: dpa

Beim unvorsichtigen Umgang mit einem liegen gebliebenen Böller sind in Timmendorfer Strand (Kreis Ostholstein) vier Kinder zum Teil schwer verletzt worden. Die 13 und 14 Jahre alten Jungen hatten den Silvesterknaller, der offenbar nicht gezündet hatte, am Freitagnachmittag säuberlich auseinandergenommen und dann das Schwarzpulver entzündet.

Ein 13-Jähriger wurde bei der Explosion schwer an der Hand verletzt. Zwei weitere Jungen erlitten ebenfalls Handverletzungen, einer von ihnen wurde auch im Gesicht verletzt.

Weitere Meldungen Umland
Auf einem Güterzug fuhr der Mann nach Bremen.

Schwarzfahren einmal anders: Ein 39-Jähriger ist in Syke (Landkreis Diepholz) auf einen haltenden Güterzug aufgestiegen und fuhr auf dem Puffer eines Waggons bis Bremen mit.   mehr...

Dieser junge Mann überfiel am 3. März eine Tankstelle in Quickborn.

Ein vermummter Mann betritt die Tankstelle und bedroht einen Angestellten mit einer Pistole. Er erbeutet Bargeld und kann flüchten. Nun sucht die Polizei mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Täter.  mehr...

Star-Koch Miki Nozawa (57) starb im Mai 2013 an seinen schweren Hirnverletzungen.

Der Sylter Promi-Koch Miki Nozawa (✝57) musste im Mai 2013 sterben, weil zwei Männer völlig ausrasteten und ihn zu Tode prügelten. Gestern begann der Prozess gegen Thorsten V. (38) und Klaus-Werner M. (51) vor dem Flensburger Landgericht.   mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 8 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort

MOPO-Shop"
Börse Chart DAX Chart Euro / US Dollar (EUR/USD)
DAX 11.550,97 (+0,41%)
Euro 1,0849 (-1,65%)
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos: