Umland
Pinneberg, Stade, Lüneburg, Buxtehude, Elmshorn: Aktuelle News aus dem Hamburger Umland

MOPOUmland
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Bad Malente: 83-Jähriger im Pflegeheim getötet - Mitbewohner (80) unter Verdacht

(Symbolfoto)
(Symbolfoto)
Foto: dpa

Ein 83-jähriger Mann ist in einem Alten- und Pflegeheim in Bad Malente im Kreis Ostholstein vermutlich von seinem Zimmergenossen getötet worden. Nach Angaben der Polizei vom Freitag hatten Pflegekräfte die Leiche des 83-Jährigen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bei einem ihrer regelmäßigen Rundgänge entdeckt. Der 80-jährige schwer demenzkranke Mitbewohner wurde unter dringendem Tatverdacht vorläufig festgenommen. Er sollte nach Angaben eines Polizeisprechers noch am Freitagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Staatsanwaltschaft Lübeck hat die einstweilige Unterbringung des Tatverdächtigen in einer psychiatrischen Klinik beantragt. Zu möglichen Hintergründen und Details der Tat machte der Polizeisprecher keine Angaben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lübeck wurde der Leichnam des Rentners in der Lübecker Gerichtsmedizin obduziert. Ein Ergebnis lag nach Angaben der Staatsanwaltschaft am Freitagnachmittag noch nicht vor.

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Umland
Feuerwehreinsatz in Tostedt: Die Hausbewohnerin konnte nicht gerettet werden.

Die Feuerwehr konnte eine pflegebedürftige ältere Frau am späten Freitagabend nur noch tot aus einem Einfamilienhaus bergen. Die Einsatzkräfte waren alarmiert worden, weil aus dem Gebäude Rauch drang.  mehr...

Polizei und Krankenwagen stehen in Halstenbek am Tatort.

Ein Mitarbeiter eines Asia-Imbisses in Halstenbek ist auf dem Heimweg von zwei Unbekannten überfallen und brutal ausgeraubt worden. Sie bedrohten ihn mit einem Messer, schlugen ihm das Gesicht blutig und raubten die Tageseinnahmen.  mehr...

Verrostete und aufgeplatzte Fässer: So lagern atomare Abfälle im stillgelegten Atommeiler Brunsbüttel.

Rost, Lecks und lose Deckel – in Brunsbüttel tauchen immer mehr beschädigte Atommüll-Fässer auf. Insgesamt schon 102! Jetzt erhebt das Bundesamt für Strahlenschutz in Berlin schwere Vorwürfe gegen Vattenfall.   mehr...

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort
MOPO-Shop"
Börse Chart DAX Chart Euro / US Dollar (EUR/USD)
DAX 8.987,80 (-0,66%)
Euro 1,2675 (+0,16%)
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos: