Umland
Pinneberg, Stade, Lüneburg, Buxtehude, Elmshorn: Aktuelle News aus dem Hamburger Umland

MOPOUmland
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Bad Malente: 83-Jähriger im Pflegeheim getötet - Mitbewohner (80) unter Verdacht

(Symbolfoto)
(Symbolfoto)
 Foto: dpa

Ein 83-jähriger Mann ist in einem Alten- und Pflegeheim in Bad Malente im Kreis Ostholstein vermutlich von seinem Zimmergenossen getötet worden. Nach Angaben der Polizei vom Freitag hatten Pflegekräfte die Leiche des 83-Jährigen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bei einem ihrer regelmäßigen Rundgänge entdeckt. Der 80-jährige schwer demenzkranke Mitbewohner wurde unter dringendem Tatverdacht vorläufig festgenommen. Er sollte nach Angaben eines Polizeisprechers noch am Freitagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Staatsanwaltschaft Lübeck hat die einstweilige Unterbringung des Tatverdächtigen in einer psychiatrischen Klinik beantragt. Zu möglichen Hintergründen und Details der Tat machte der Polizeisprecher keine Angaben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lübeck wurde der Leichnam des Rentners in der Lübecker Gerichtsmedizin obduziert. Ein Ergebnis lag nach Angaben der Staatsanwaltschaft am Freitagnachmittag noch nicht vor.

Weitere Meldungen Umland
(Symbolbild)

Er hatte einen Schutzengel: Ein betrunkener 29-Jähriger ist auf einem Bahnübergang von einem Güterzug touchiert worden. Er brach sich dabei einen Arm.  mehr...

Renate H. (59) wurde seit mehreren Tagen vermisst.

Neue Details im Mordfall Renate H.: Ermittlerkreisen zufolge wurde die Frau aus Büdelsdorf bei Rendsburg erwürgt.  mehr...

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. (Symbolfoto)

Hat ein 30-Jähriger versucht, sich und seine 29-jährige Beifahrerin umzubringen? Nach einem schweren Verkehrsunfall im Kreis Stade ermittelt die Polizei wegen versuchten Mordes!  mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 8 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort

MOPO-Shop"
Börse Chart DAX Chart Euro / US Dollar (EUR/USD)
DAX 11.810,85 (+0,74%)
Euro 1,0873 (+0,55%)
 
Kinoprogramm
Alle Kinos: