Umland
Pinneberg, Stade, Lüneburg, Buxtehude, Elmshorn: Aktuelle News aus dem Hamburger Umland

MOPOUmland
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Bad Malente: 83-Jähriger im Pflegeheim getötet - Mitbewohner (80) unter Verdacht

(Symbolfoto)
(Symbolfoto)
Foto: dpa

Ein 83-jähriger Mann ist in einem Alten- und Pflegeheim in Bad Malente im Kreis Ostholstein vermutlich von seinem Zimmergenossen getötet worden. Nach Angaben der Polizei vom Freitag hatten Pflegekräfte die Leiche des 83-Jährigen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bei einem ihrer regelmäßigen Rundgänge entdeckt. Der 80-jährige schwer demenzkranke Mitbewohner wurde unter dringendem Tatverdacht vorläufig festgenommen. Er sollte nach Angaben eines Polizeisprechers noch am Freitagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Staatsanwaltschaft Lübeck hat die einstweilige Unterbringung des Tatverdächtigen in einer psychiatrischen Klinik beantragt. Zu möglichen Hintergründen und Details der Tat machte der Polizeisprecher keine Angaben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lübeck wurde der Leichnam des Rentners in der Lübecker Gerichtsmedizin obduziert. Ein Ergebnis lag nach Angaben der Staatsanwaltschaft am Freitagnachmittag noch nicht vor.

Weitere Meldungen Umland
Feuerwehrleute und Mitarbeiter eines Bestattungsunternehmens bringen die 72-Jährige zum Leichenwagen – dass die Frau noch lebt, wird erst viel später bemerkt.
|  0

Es war einer der schlimmsten Unfälle der letzten Jahre: Nach einem Crash auf der A23 nahe Itzehoe wurde auch eine 72-Jährige für tot erklärt und in einen Leichensack gelegt – dabei lebte sie noch!  mehr...

Der Schriftzug Flughafen Lübeck ist am Terminalgebäude zu sehen. Die Lage am Flughafen Lübeck bleibt auch gut eine Woche nach dem überraschenden Eigentümerwechsel unübersichtlich.
|  4

Das Verwirrspiel ist beendet. Der Lübecker Flughafen Blankensee hat Insolvenz beantragt. Das Gericht habe die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet und einen vorläufigen Insolvenzverwalter eingesetzt, sagte eine Gerichts-Sprecherin.  mehr...

Polizei-Absperrband (Symbolfoto)

Drama auf der beliebten Urlaubsinsel Sylt: Ein Jogger ist an einem Bahnübergang von einem Zug erfasst und getötet worden. Die Bahnstrecke war über Stunden gesperrt.  mehr...

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort
Holmes
Börse Chart DAX Chart Euro / US Dollar (EUR/USD)
DAX 9.607,66 (+0,66%)
Euro 1,3825 (+0,07%)
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos: