Umland
Pinneberg, Stade, Lüneburg, Buxtehude, Elmshorn: Aktuelle News aus dem Hamburger Umland

MOPOUmland
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Abschiedsanruf bei der Tochter: Jäger erschießt sich und seine Frau

Zwei SEK-Beamte stehen vor einem Haus. (Symbolfoto)
Zwei SEK-Beamte stehen vor einem Haus. (Symbolfoto)
Foto: dpa

Es war ein Selbstmord mit Ankündigung. In Mölln brachte sich ein älteres Ehepaar nach schwerer Krankheit um. Ihrer Tochter hatten sie vorher den Suizid angekündigt.

In dem Telefonat kündigte der 77-Jährige seinen und den Tod seiner Ehefrau an. Das teilte die Polizei in Lübeck am Karfreitag mit. Die Tochter, die in einer anderen Stadt lebt, alarmierte daraufhin die Polizei und teilte mit, dass der Vater als Jäger im Besitz mehrerer Schusswaffen sei.

Das SEK rückte an. Der Bereich rund um das Wohnhaus der Eltern wurde weiträumig abgesperrt. Am Abend betraten SEK-Beamte das Wohnhaus. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes und seiner 72 Jahre alten Ehefrau feststellen. Die vermutliche Tatwaffe wurde gefunden und sichergestellt.

Weitere Meldungen Umland
Polizei-Absperrband (Symbolfoto)
|  4

Drama auf der beliebten Urlaubsinsel Sylt: Ein Jogger ist an einem Bahnübergang von einem Zug erfasst und getötet worden. Die Bahnstrecke war über Stunden gesperrt.  mehr...

Polizei-Absperrband (Symbolfoto)
|  2

Bei einem Promille-Unfall kam es zu einer Sperrung der A23 in Richtung Heide. Verletzt wurde zum Glück niemand.  mehr...

Die Kisten mit dem Tiefkühl-Fleisch stehen in Flammen.
|  2

Schwarze Rußwolke, meterhohe Flammen: Auf der A7 bei Soltau stand ein Lkw am Montag lichterloh in Flammen. Warum das Gespann zu brennen begann, ist noch nicht bekannt.  mehr...

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort
Holmes
Börse Chart DAX Chart Euro / US Dollar (EUR/USD)
DAX 9.409,71 (+0,99%)
Euro 1,3815 (-0,11%)
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos: