Umland
Pinneberg, Stade, Lüneburg, Buxtehude, Elmshorn: Aktuelle News aus dem Hamburger Umland

MOPOUmland
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Abgeordnete mussten draußen frieren: Fehlalarm: Landeshaus in Kiel geräumt

Das Kieler Landeshaus im Schnee, aufgenommen am 6. Dezember 2012.
Das Kieler Landeshaus im Schnee, aufgenommen am 6. Dezember 2012.
Foto: dpa

Das Landeshaus in Kiel ist am Dienstagnachmittag wegen eines Feueralarms vorsorglich geräumt worden. Es habe sich aber um einen Fehlalarm gehandelt, sagte Landtagssprecher Jan Gömer.

Rund 150 Mitarbeiter der Landtagsverwaltung, Abgeordnete und Besucher mussten seinen Angaben zufolge das Gebäude verlassen und etwa eine Stunde in der eisigen Kälte auf Entwarnung warten.

„Die meisten haben aber gerade noch ihre Jacke schnappen können“, sagte Gömer. Eine Pressekonferenz mit SPD-Fraktionschef Ralf Stegner wurde kurzfristig in ein nahe gelegenes Restaurant verlegt.

Weitere Meldungen Umland
Im Rantzauer Forst legten Unbekannte Giftköder aus. Ein Hund musste deshalb zum Tierarzt. (Symbolfoto)
|  0

Anschlag auf Hunde im Rantzauer Forst: Vergangene Woche musste ein Hund nach dem dem Besuch des Hundeauslaufplatzes von einem Tierarzut behandelt werden. PETA setzt für die Suche nach dem Täter eine Belohnung aus.  mehr...

Eine gezückte Waffe (Symbolbild).

Am Donnerstagmorgen gegen 10 Uhr überfiel eine bewaffnete Frau eine Bankfiliale in Flensburg. Ungewöhnlich: Die Täterin hielt sich dabei selbst eine Schusswaffe an den Kopf.  mehr...

Rote Flagge? Egal! Trotz Lebensgefahr lassen sich diese Touristen den Badespaß am Timmendorfer Strand nicht nehmen.
|  10

Acht Tote in fünf Tagen: Starke Winde und gefährliche Unterströmungen machen die Ostsee zur Todesfalle. An immer mehr Stränden an der Lübecker Bucht gilt ein Badeverbot. Und ein Ende der gefährlichen Wetterlage ist erst zum Wochenende in Sicht.  mehr...

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort
MOPO-Shop"
Börse Chart DAX Chart Euro / US Dollar (EUR/USD)
DAX 9.794,06 (+0,42%)
Euro 1,3470 (+0,07%)
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos: