Umland
Pinneberg, Stade, Lüneburg, Buxtehude, Elmshorn: Aktuelle News aus dem Hamburger Umland

MOPOUmland
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Abgeordnete mussten draußen frieren: Fehlalarm: Landeshaus in Kiel geräumt

Das Kieler Landeshaus im Schnee, aufgenommen am 6. Dezember 2012.
Das Kieler Landeshaus im Schnee, aufgenommen am 6. Dezember 2012.
 Foto: dpa

Das Landeshaus in Kiel ist am Dienstagnachmittag wegen eines Feueralarms vorsorglich geräumt worden. Es habe sich aber um einen Fehlalarm gehandelt, sagte Landtagssprecher Jan Gömer.

Rund 150 Mitarbeiter der Landtagsverwaltung, Abgeordnete und Besucher mussten seinen Angaben zufolge das Gebäude verlassen und etwa eine Stunde in der eisigen Kälte auf Entwarnung warten.

„Die meisten haben aber gerade noch ihre Jacke schnappen können“, sagte Gömer. Eine Pressekonferenz mit SPD-Fraktionschef Ralf Stegner wurde kurzfristig in ein nahe gelegenes Restaurant verlegt.

Weitere Meldungen Umland
Angler beim Fischen (Symbolbild)

Gefährlicher Fang in Stade: Ein 35-Jähriger hat am Donnerstag aus dem Fluss Schwinge eine noch scharfe Granate aus dem Zweiten Weltkrieg geangelt.  mehr...

Das Abwasser sei schädlich für die Tiere in der Elbe: Kraftwerk Moorburg.

Seit einigen Wochen wird im umstrittenen Kohlekraftwerk Moorburg Strom produziert, jetzt ist die EU-Kommission zu dem Schluss gekommen: Im Genehmigungsverfahren wurden Fehler gemacht. Und hat gegen Deutschland Klage beim Europäischen Gerichtshof eingereicht.   mehr...

Heftiger Auffahrunfall auf der A 24: Dabei verteilten sich die Schokoladenprodukte des Sattelzugs auf der Fahrbahn.

Heftiger Auffahrunfall auf der A 24 Richtung Berlin: Am Mittwochnachmittag kollidierten in Höhe der Gemeinde Kasseburg zwei Laster miteinander. Einer der Fahrer wurde leicht verletzt.  mehr...

Kommentare
Wegen technischer Probleme können Sie hier leider keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort

MOPO-Shop"
Börse Chart DAX Chart Euro / US Dollar (EUR/USD)
DAX 11.868,33 (+0,21%)
Euro 1,0897 (+0,11%)
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos: