Umland
Pinneberg, Stade, Lüneburg, Buxtehude, Elmshorn: Aktuelle News aus dem Hamburger Umland

MOPOUmland
Umland
Norderstedt

In Norderstedt sollen drei Männer in ein Reihenhaus eingestiegen sein. Die Überwachungskamera schaute zu.   mehr...

Bei extremer Straßenglätte krachte in Holm ein Auto frontal in einen Linienbus.

Schwerer Unfall in Holm (Kreis Pinneberg): Am Mittwochmorgen stieß dort bei extremer Straßenglätte ein Auto mit einem Linienbus frontal zusammen.   mehr...

Reinbek: Am Dienstag zog eine albanische Familie ins Rathaus ein. (Symbolfoto)

Während in Hamburg darum gestritten wird, ob die Sophienterrassen der geeignete Ort für eine Asyl-Unterkunft sind, geht Reinbek neue Wege: Die Stadt hat innerhalb einer Woche Räume im Rathaus zu einer kleinen Wohnung mit Küche und Bad umgebaut.  mehr...

Der Bus kam an einer Kreuzung in Rellingen von der Straße ab und landete in einem Vorgarten.

In Rellingen kam am Vormittag ein Bus der Linie 185 von der Straße ab. Er kam in einem Vorgarten zum Stehen, es gab keine Verletzten.  mehr...

Ein Blick in die Indoor-Plantage, die sich in einer Lagehalle in Lüneburg befand.

Passanten in Lüneberg hatten über „komische Gerüche“ geklagt. Die Polizei fand daraufhin eine Indoor-Hanfplantage in einer Lagerhalle.  mehr...

Die Polizisten zogen den Schrottbus auf der A7 Höhe Bönningstedt aus dem Verkehr.

Die Autobahnpolizei zog am Sonnabend auf der A7 auf der Höhe Bönningstedt (Kreis Pinneberg) einen dänischen Reisebus aus dem Verkehr. Der Zustand des Busses war katastrophal: Die Reifen waren fast platt, es trat Kraftstoff aus, die Abgasanlage war undicht und die Frontscheibe gerissen.  mehr...

(Symbolfoto)

Wer hat den Nackten von Itzehoe gesehen? Die Polizei sucht einen Jugendlichen oder jungen Mann, der unbekleidet in der Öffentlichkeit unterwegs war.  mehr...

Zwei der gesuchten Täter. Einer hält eine Schusswaffe in der Hand

Nach mehreren bewaffneten Raubüberfällen auf Spielhallen im Kreis Segeberg hat die Polizei eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgesetzt.   mehr...

Bei diesem Crash auf der A1 bei Bargteheide wurden glücklicherweise zwei Menschen nur leicht verletzt.

Nichts ging mehr! Ein schwerer Brummi-Unfall hat am Freitagmorgen für kräftigen Stau auf der A1 beim Kreuz Bargteheide (Kreis Stormarn) gesorgt. Die Fahrbahn in Richtung Lübeck musste zeitweise komplett gesperrt werden.  mehr...

Landwirt Rudolf Walch (45) mit einem Lamm auf dem Arm. Er hat ein ganzes Wochenende damit zugebracht, seine Schafe wiederzufinden. Zwei sind noch verschollen.

Obwohl ein Wolf am Wochenende in seiner Herde wütete, nimmt Schäfer Rudolf Walch (45) aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg den Räuber jetzt in Schutz: „Er ist Teil der Natur und wir müssen ihn tolerieren.“  mehr...

Erst trennte der Wolf die große Herde, dann jagte er in die kleine versprengte Gruppe auf einem Acker bei Neuhorst (östlich von Mölln).

Von wegen scheue Jäger: Eine ganze Stunde lang wütete ein Wolf in der Nähe von Mölln in einer Schafherde, ließ sich noch nicht mal von dem Wolfsexperten Dirk Hadenfeldt vertreiben.  mehr...

(Symbolfoto)

Zahlreiche Autofahrer wurden in den Kreisen Pinneberg und Segeberg von glatten Straßen überrascht – es krachte mehrfach.  mehr...

Rettungswagen (Symbolfoto)

Der Busfahrer hatte keine Chance. Am Vormittag hat ein 73-jähriger Radfahrer in Rellingen offensichtlich einen Linienbus übersehen, fuhr direkt vor ihm auf die Straße.   mehr...

(Symbolfoto)

Zwei jugendliche Räuber haben in Bad Segeberg offenbar einen 17-Jährigen überfallen. Wenige Stunden später stellten sich die mutmaßlichen Täter bei der Polizei!  mehr...

Polizisten hatten den betrunkenen Fahrer schon früher am Abend vor einer Kneipe kontrolliert (Symbolbild).

Am Samstagabend kam es auf der Strecke von Kaltenkirchen bis Bad Segeberg zu einer wilden Verfolgungsjagd: Ein volltrunkener 51-Jähriger, der schon früher am Abend wegen Streitigkeiten in einer Kneipe auffällig geworden war, rammte zuerst einen Streifenwagen der Polizei und flüchtete dann mit einer Geschwindigkeit von teilweise 180 Stundenkilometern.  mehr...

Der 28-Jährige konnte gestellt und festgenommen werden (Symbolbild).

Am Montagmorgen ging ein 28-Jähriger in Buxtehude mit einem Messer auf einen Busfahrer und Polizeibeamte los. Nachdem er zunächst flüchtete, konnte er gestellt und festgenommen werden. Er war bereits polizeibekannt.  mehr...

Der Fahrer konnte schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr von Passanten aus dem Auto gerettet werden.

Am Sonnabend trug sich auf der A 23 zwischen Schenefeld und Hanerau-Hademarschen aus bislang unbekannten Gründen ein Unfall zu. Gegen 8.45 Uhr bekam die Feuerwehr die Meldung von einem überschlagenen Pkw mit einer eingeklemmten Person auf einem Feld an der Autobahn.  mehr...

Ein Herz und eine Seele: Nele Oesterreich (30) mit ihrem Liebling Fuchur.

Schneeweißes Kuschelfell und eisblaue Augen: Barock-Esel Fuchur unterscheidet sich deutlich von seinen dunkelgrauen Artgenossen. Der fünf Monate alte Hengst ist ein Star im Wildpark Schwarze Berge.  mehr...

(Symbolfoto)

Am Freitagnachmittag wurde in Wedel eine männliche Wasserleiche entdeckt. Ersten Erkenntnissen nach ist der Mann offenbar erfroren.  mehr...

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort

MOPO-Shop"
Börse Chart DAX Chart Euro / US Dollar (EUR/USD)
DAX 11.280,36 (-1,14%)
Euro 1,1165 (-0,16%)
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos: