Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Typisch Frau: Was macht ein Paar, wenn Freunde sich trennen?

Typisch Frau
Typisch Frau
Foto: hfr

Zu den Dingen, die mit dem Älterwerden eher schwieriger werden, gehört der Umgang mit Freunden, die sich getrennt haben. Dabei war das doch mal ziemlich einfach. Damals.

So mit 20 hatte die Frau Freundinnen, die trennten sich, man reichte Taschentücher, trank Blue Curaçao-Banane, stellte fest, dass Liebeskummer wider Erwarten doch nicht tödlich ist, und ging gestärkt wieder raus ins Gelände, wo die Bundesjugendspiele der Liebe in vollem Gang waren.

Irgendwann bekam die Frau tatsächlich mal eine Ehrenurkunde im Liebesdauerlauf und ist mit Mitte vierzig also Teil eines Paars. Das Paar hat gemeinsame (!) Freunde, denkt schon über die Alters-WG nach – da lassen die Freunde sich scheiden und das Paar braucht eine paartherapeutische Zusatzausbildung.

Plötzlich ist nicht mehr klar, wem man Taschentücher und Alkohol reichen soll. Der Frau, die die Scheidung eingereicht hat? Dem Mann, der sie durch fortgesetzte Stoffeligkeit dazu getrieben hat? Wen lädt man zur Party ein? Das eigentlich noch intakte Paar kriegt sich in die Haare: „Du stellst dich reflexhaft auf Martinas Seite, der arme Holger hatte es aber auch nicht leicht“, schnappt der Mann und die Frau schnippt: „Der arme Holger, also Martina hat mir da Sachen erzählt!“ Gut, dass Scheidungen nicht ansteckend sind.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Typisch Frau
Typisch Frau

Hinterher ist man immer klüger. Sagt man ja so, stimmt aber nicht immer. Manchmal ist man hinterher genauso doof wie vorher. In der Liebe zum Beispiel.   mehr...

Typisch Frau

Zwei Frauen unterhalten sich über den Urlaub. „Ich hab’ da so ein entzückendes Ferienhaus gefunden“ sagt die eine. Ein Satz, den ein Mann nie sagen würde.  mehr...

Typisch Frau

Derzeit regen sich ja viele Leute auf, weil ihnen bei Facebook heimlich verfälschte Stimmungen ihrer Freunde präsentiert wurden. Die einen kriegten nur die Hurra-Meldungen angezeigt, die anderen nur die Depri-Statusdinger. Jetzt sind alle empört, denn wem von den 867 Freunden es gut, schlecht oder so lala geht, möchte man doch bitte ohne Filter erfahren.  mehr...

Buli-Cup
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort