Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Typisch Frau: Was macht ein Paar, wenn Freunde sich trennen?

Typisch Frau
Typisch Frau
Foto: hfr

Zu den Dingen, die mit dem Älterwerden eher schwieriger werden, gehört der Umgang mit Freunden, die sich getrennt haben. Dabei war das doch mal ziemlich einfach. Damals.

So mit 20 hatte die Frau Freundinnen, die trennten sich, man reichte Taschentücher, trank Blue Curaçao-Banane, stellte fest, dass Liebeskummer wider Erwarten doch nicht tödlich ist, und ging gestärkt wieder raus ins Gelände, wo die Bundesjugendspiele der Liebe in vollem Gang waren.

Irgendwann bekam die Frau tatsächlich mal eine Ehrenurkunde im Liebesdauerlauf und ist mit Mitte vierzig also Teil eines Paars. Das Paar hat gemeinsame (!) Freunde, denkt schon über die Alters-WG nach – da lassen die Freunde sich scheiden und das Paar braucht eine paartherapeutische Zusatzausbildung.

Plötzlich ist nicht mehr klar, wem man Taschentücher und Alkohol reichen soll. Der Frau, die die Scheidung eingereicht hat? Dem Mann, der sie durch fortgesetzte Stoffeligkeit dazu getrieben hat? Wen lädt man zur Party ein? Das eigentlich noch intakte Paar kriegt sich in die Haare: „Du stellst dich reflexhaft auf Martinas Seite, der arme Holger hatte es aber auch nicht leicht“, schnappt der Mann und die Frau schnippt: „Der arme Holger, also Martina hat mir da Sachen erzählt!“ Gut, dass Scheidungen nicht ansteckend sind.

Weitere Meldungen Typisch Frau
Typisch Frau

„Boah, ist die schwer!“, stöhnt der Mann. Er trägt Werkzeug- und Bierkästen durch die Gegend, auch Säcke mit Blumenerde und Katzenstreu lassen ihn nicht wanken. Aber jetzt stöhnt er. Dabei hat die Frau ihm nur („Halt mal kurz“) ihre Handtasche überlassen.   mehr...

Typisch Frau

Wenn man so als junges weibliches Wesen an der Schwelle des Erwachsenenlebens steht und mit den Hufen scharrt, dann hat man meist eine eher diffuse Vorstellung davon, was man auf dieser großen bunten Wiese namens Leben anfangen will. Erst mal rauf und an möglichst vielen Blumen schnuppern. Ziele? Pfff. Ach doch, eines: „Nicht so werden wie Mutti.“   mehr...

Typisch Frau

Ist die Frau glücklich, ist die Ehe glücklich, haben Forscher jetzt festgestellt. Wobei – das ist ja ein figelinsches Thema, das mit der glücklichen Ehe. Verstehen Männer und Frauen ja nicht zwangsläufig dasselbe drunter.   mehr...

comments powered by Disqus
Buli-Cup
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort