Typisch Frau

Typisch Frau
Typisch Frau

„Boah, ist die schwer!“, stöhnt der Mann. Er trägt Werkzeug- und Bierkästen durch die Gegend, auch Säcke mit Blumenerde und Katzenstreu lassen ihn nicht wanken. Aber jetzt stöhnt er. Dabei hat die Frau ihm nur („Halt mal kurz“) ihre Handtasche überlassen.   mehr...

Typisch Frau

Wenn man so als junges weibliches Wesen an der Schwelle des Erwachsenenlebens steht und mit den Hufen scharrt, dann hat man meist eine eher diffuse Vorstellung davon, was man auf dieser großen bunten Wiese namens Leben anfangen will. Erst mal rauf und an möglichst vielen Blumen schnuppern. Ziele? Pfff. Ach doch, eines: „Nicht so werden wie Mutti.“   mehr...

Typisch Frau

Ist die Frau glücklich, ist die Ehe glücklich, haben Forscher jetzt festgestellt. Wobei – das ist ja ein figelinsches Thema, das mit der glücklichen Ehe. Verstehen Männer und Frauen ja nicht zwangsläufig dasselbe drunter.   mehr...

Typisch Frau

Woran merkt man eigentlich, dass man jetzt aber echt alt ist? Krähenfüße, Brille, grauer Ansatz? Nee. Daran merkt man nur, dass man älter wird. Dass man echt alt IST, merkt man daran, wie man über die Menschen denkt, die deutlich jünger sind.  mehr...

Typisch Frau

Hinterher ist man immer klüger. Sagt man ja so, stimmt aber nicht immer. Manchmal ist man hinterher genauso doof wie vorher. In der Liebe zum Beispiel.   mehr...

Typisch Frau

Zwei Frauen unterhalten sich über den Urlaub. „Ich hab’ da so ein entzückendes Ferienhaus gefunden“ sagt die eine. Ein Satz, den ein Mann nie sagen würde.  mehr...

Typisch Frau

Derzeit regen sich ja viele Leute auf, weil ihnen bei Facebook heimlich verfälschte Stimmungen ihrer Freunde präsentiert wurden. Die einen kriegten nur die Hurra-Meldungen angezeigt, die anderen nur die Depri-Statusdinger. Jetzt sind alle empört, denn wem von den 867 Freunden es gut, schlecht oder so lala geht, möchte man doch bitte ohne Filter erfahren.  mehr...

Typisch Frau

Als Mitglied der Babyboomer wird man derzeit ja quasi monatlich zu einem 50. Geburtstag eingeladen. Und denkt „Komisch, 50 hörte sich früher so alt an.“ Ist jetzt nicht mehr so. 50 ist, nun ja, normal eben.   mehr...

Typisch Frau

Es gibt ja derzeit diese besonders beknackte Mundwasser-Werbung, die uns erklärt, dass die WM ein Problem für die Mundflora wird. Wegen der bakterienverseuchten Trillerpfeifen, Riesentröten und Chips-Finger, die man beim Fußballgucken in den Mund steckt.   mehr...

Typisch Frau

Dauerhaft mit einem Vertreter des anderen Geschlechts zusammenzuleben ist eine lehrreiche Sache. Der Mann erfährt, dass es neben Rot, Blau, Gelb und Grün noch weitere Farben gibt, von deren Existenz er keine Ahnung hatte, bevor die Frau sie für die Wand im Wohnzimmer vorschlug. Nude oder Mauve etwa.  mehr...

Typisch Frau

Fehler sind eine bedrohte Art, die gibt’s bald nicht mehr. Biegen wir irgendwo falsch ab, mahnt das Navi: „Kehren Sie – wenn möglich – um.“  mehr...

Typisch Frau

Haare sind so ein Thema, über das sich Männer nie unterhalten. Haare sind für die wie Geld: Man hat sie oder nicht, aber man lässt sich nicht stundenlang darüber aus. Das ist bei Frauen anders.  mehr...

Typisch Frau

„Also, echt jetzt“, flüstert der Mann, „das ist doch total unrealistisch.“ Das Paar guckt „Gravity“, diesen Super-Hollywood-Oscar-Abräumer, bei dem eine Astronautin durchs All trudelt...  mehr...

Typisch Frau

Was’ das denn? Hat die da das Sandmännchen auf den Hintern tätowiert? Ja, es gibt Fragen, die stellt man sich nur beim Dschungel-Gucken.   mehr...

Typisch Frau

„Na toll“, sagt die Frau zu ihrem Mann, „nächstes Jahr ändert sich bei mir gar nix, laaaangweilig! Aber bei dir wird sich im Mai die Chance auf die große Liebe ergeben. Eine Fische-Frau weckt die Zärtlichkeit in dir.  mehr...

Typisch Frau

Die Größe kommt hin, die Farbe ist wie immer, nehm’ ich: Ob Hose oder Weihnachtsbaum ist dem Mann egal – Hauptsache, das Shoppen dauert nicht ewig, also länger als fünfeinhalb Minuten...  mehr...

Typisch Frau

Ob er sich über so was freut? Ein TXL3 Leg Rod Pod? Kann eine DMC-G5HEG-K ihn in Begeisterung versetzen? Findet er das DN A-300M toller als das PMA-520AE, das viel weniger kostet?  mehr...

Typisch Frau

Die Frau steht im Flur vor der Kommode und denkt: "Ach, das Chi nun wieder." Das Chi, hat eine Feng-Shui-kundige Bekannte ihr erklärt, fließt durch die Wohnung.   mehr...

Buli-Cup
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort