St Pauli
Der FC St. Pauli bei der MOPO: News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Hamburger Kiezklub.

MOPOSportSt Pauli
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Starke Leistung in Wolfsburg: Stani: "...oder die Jungs sind froh, dass ich gehe"

So hat Holger Stanislawski sich das Ergebnis sicherlich nicht vorgestellt.
So hat Holger Stanislawski sich das Ergebnis sicherlich nicht vorgestellt.
Foto: dpa

"Nur" 2:2 in Wolfsburg. Aber im ersten Spiel nach der Verkündigung seines Abschiedes zum Saisonende zeigte die Mannschaft von Holger Stanislawski eine starke Leistung. Das Interview mit dem Noch-Trainer des Fc St. Pauli.

MOPO: Trotz Überlegenheit wieder nur ein Punkt. Was macht jetzt noch Mut im Kampf um den Klassenerhalt?
Stanislawski: Im Abstiegskampf zählen Ausdauer und langer Atem. Das haben wir – bis zum 34. Spieltag.

Ihre Mannschaft hat überraschend selbstgewusst und zielstrebig gespielt.
Ja, sie hat richtig gut Fußball gespielt, aber sich nicht genug mit Toren belohnt. Das ist ärgerlich für die Jungs. Aber ich bin sicher: Wenn sie diese Leistung fortführen, holen sie sich drei Punkte gegen Werder Bremen. Denn das Selbstbewusstsein hat nicht gelitten.


Wie hat Ihre Truppe Ihren Entschluss, den Verein zu verlassen, verarbeitet?
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder, die Jungs haben so gut gespielt, weil sie mir noch was mitgeben wollen. Oder sie sind froh, dass ich gehe. Im Ernst: Alle bei uns können mit dieser Situation gut umgehen. Wir haben die Möglichkeiten und auch die Klasse, die Liga zu halten.

Benoten Sie hier die Kiezkicker!

Auch interessant
comments powered by Disqus
Weitere Meldungen St Pauli
Wieder mal zu spät: Chris Nöthe (r.) zieht gegen Aues Fabian Müller den kürzeren. Es läuft nicht beim FC St. Pauli.

Suboptimal nennt man das wohl. Seine ersten beiden Pflichtspiele als Cheftrainer beim FC St. Pauli hat Thomas Meggle verloren. Mit einer Rumpftruppe, die sich angesichts von acht Verletzten gegen 1860 (1:2) und in Aue (0:3) quasi von selbst aufgestellt hat. Meggle spricht alle Problematiken an – und wird von der Statistik bestätigt.  mehr...

Jan-Philipp Kalla (Adduktorenzerrung, r. ) stand am Sonnabend wieder auf dem Trainingsplatz. Trotzdem fallen gegen Braunschweig sechs Spieler aus.

St. Paulis Personalprobleme – und kein Ende? Angesichts der Fülle im Lazarett der Kiezkicker verliert man derzeit schnell den Überblick, wer warum wie lange fehlen wird. Zumindest dezente Hoffnungen gibt es, dass am Dienstag zwei Profis in den Kader zurückkehren könnten.  mehr...

Markus Thorandt (r.) grübelt über die schwache Leistung des FC St. Pauli.

Der FC St. Pauli hat den schlechtesten Saisonstart seit zwölf Jahren hingelegt. Doch von Abstiegskampf will am Millerntor noch keiner etwas wissen.  mehr...

Unser FC St. Pauli
Wählen






Abnehmen mit Fitmio