St Pauli
Der FC St. Pauli bei der MOPO: News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Hamburger Kiezklub.

MOPOSportSt Pauli
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Starke Leistung in Wolfsburg: Stani: "...oder die Jungs sind froh, dass ich gehe"

So hat Holger Stanislawski sich das Ergebnis sicherlich nicht vorgestellt.
So hat Holger Stanislawski sich das Ergebnis sicherlich nicht vorgestellt.
 Foto: dpa

"Nur" 2:2 in Wolfsburg. Aber im ersten Spiel nach der Verkündigung seines Abschiedes zum Saisonende zeigte die Mannschaft von Holger Stanislawski eine starke Leistung. Das Interview mit dem Noch-Trainer des Fc St. Pauli.

MOPO: Trotz Überlegenheit wieder nur ein Punkt. Was macht jetzt noch Mut im Kampf um den Klassenerhalt?
Stanislawski: Im Abstiegskampf zählen Ausdauer und langer Atem. Das haben wir – bis zum 34. Spieltag.

Ihre Mannschaft hat überraschend selbstgewusst und zielstrebig gespielt.
Ja, sie hat richtig gut Fußball gespielt, aber sich nicht genug mit Toren belohnt. Das ist ärgerlich für die Jungs. Aber ich bin sicher: Wenn sie diese Leistung fortführen, holen sie sich drei Punkte gegen Werder Bremen. Denn das Selbstbewusstsein hat nicht gelitten.


Wie hat Ihre Truppe Ihren Entschluss, den Verein zu verlassen, verarbeitet?
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder, die Jungs haben so gut gespielt, weil sie mir noch was mitgeben wollen. Oder sie sind froh, dass ich gehe. Im Ernst: Alle bei uns können mit dieser Situation gut umgehen. Wir haben die Möglichkeiten und auch die Klasse, die Liga zu halten.

Benoten Sie hier die Kiezkicker!

Auch interessant
Weitere Meldungen St Pauli
MOPO-Reporter Buttje Rosenfeld (r.) mit Armando Cooper

Nach Julian Koch und Waldemar Sobota wird der Kiezklub mit Armando Cooper (27) noch einen dritten Winterzugang präsentieren. Der Panama-Kicker saß am Sonnabend bereits auf der Tribüne. Die Freigabe des argentinischen Fußall-Verbandes fehlt noch.   mehr...

Im Zweikampf: Nicolj Ritter und Waldemar Sobota (FC St. Pauli)

Der FC St. Pauli hat die Generalprobe für den Zweitliga-Start am kommenden Sonnabend in Sandhausen bestanden: Gegen Silkeborg, den Tabellenletzten der ersten dänischen Liga, gab es einen verdienten 3:0 (2:0)-Sieg vor 617 Zuschauern in Norderstedt.  mehr...

Der Spaß darf auch nicht fehlen. Adrion pafft 2005 in Havanna eine Zigarre.

Alles begann 2005 im St. Pauli-Trainingslager auf Kuba. Heute ist das vom früheren Kiezkicker Benjamin Adrion initiierte Wasserprojekt „Viva con Agua“ (VcA) zu einer bekannten Marke geworden.  mehr...

comments powered by Disqus

KiezHeldenKalender
Wählen
Abnehmen mit Fitmio