St Pauli
Der FC St. Pauli bei der MOPO: News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Hamburger Kiezklub.

MOPOSportSt Pauli
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

St. Paulis "Chef" geht: Fix: Matthias Lehmann zu Eintracht Frankfurt!

Spielt ab kommender Saison für die Eintracht Frankfurt: St. Pauli-Profi Matthias Lehmann
Spielt ab kommender Saison für die Eintracht Frankfurt: St. Pauli-Profi Matthias Lehmann
Foto: WITTERS

Der FC St. Pauli verliert seinen "Chef": Matthias Lehmann, vom scheidenden Coach Holger Stanislawski zum Boss auf dem Platz ernannt, wechselt zur neuen Saison zu Liga-Konkurrent Eintracht Frankfurt.

Dabei war es nur eine Frage von Stunden, ob der 28-Jährige an der Elbe bleibt. Am vergangenen Sonnabend lief die Klausel, wonach er trotz Vertrages bis 2013 für einen bestimmten Betrag (angeblich rund 250.000 Euro) wechseln konnte, aus. An eben diesem Sonnabend landete ein Fax der Frankfurter in St. Paulis Geschäftsstelle, nachdem in den zwei Tagen zuvor die Kontakte zwischen den Hessen und Lehmann hergestellt worden waren. Der Mitabsteiger plant die direkte Rückkehr ins Oberhaus, "Matze" soll eine tragende Säule im Team von Trainer Armin Veh werden.

Mit dem zentralen Mittelfeldmann verlieren die Braun-Weißen einen wichtigen Leistungsträger, den es nun adäquat zu ersetzen gilt. Ein Fragezeichen steht zudem noch hinter der Zukunft von Charles Takyi und Deniz Naki, die offenbar beide den Verein verlassen möchten.

Auch interessant
Weitere Meldungen St Pauli
Gute-Laune-Mensch: Marc „Ratsche“ Rzatkowski albert beim Shooting mit dem Fotografen herum.
|  1

Er hatte beim Studio-Shooting mit dem Fotografen auch ohne Trikot und Buffer Spaß. Aber während St. Paulis Marc Rzatkowski in puncto Mode und Frisur seinen Style gefunden hat, ist er mit sich als Kicker noch nicht ganz einverstanden.   mehr...

St. Paulis Kapitän, Fabian Boll, muss wieder aussetzen. Seit sechs Monaten kämpft er bereits mit den Folgen einer Verletzung - nun ein neuer Rückschlag.
|  15

Der FC St. Pauli muss im Auswärtsspiel bei Schlusslicht Energie Cottbus am Donnerstag auf Kapitän Fabian Boll (34) verzichten. Die Verletzungspause dauert weiter an.  mehr...

Der Ball ist sein Freund: Michael Gregoritsch weiß mit prima der Kugel umzugehen. Sein bislang einziges Tor erzielte der Ösi beim 2:0 in Aue.
|  10

Eigentlich dürfte alles klar gehen: Leihspieler Michael Gregoritsch möchte bleiben, der FC St. Pauli will ihn behalten und sein Stammverein Hoffenheim zeigt kein sportliches Interesse an ihm. Demnach müsste „nur noch“ die Geldfrage geklärt werden.   mehr...

Wählen






Abnehmen mit Fitmio