St Pauli
Der FC St. Pauli bei der MOPO: News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Hamburger Kiezklub.

MOPOSportSt Pauli
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

St. Paulis "Chef" geht: Fix: Matthias Lehmann zu Eintracht Frankfurt!

Spielt ab kommender Saison für die Eintracht Frankfurt: St. Pauli-Profi Matthias Lehmann
Spielt ab kommender Saison für die Eintracht Frankfurt: St. Pauli-Profi Matthias Lehmann
Foto: WITTERS

Der FC St. Pauli verliert seinen "Chef": Matthias Lehmann, vom scheidenden Coach Holger Stanislawski zum Boss auf dem Platz ernannt, wechselt zur neuen Saison zu Liga-Konkurrent Eintracht Frankfurt.

Dabei war es nur eine Frage von Stunden, ob der 28-Jährige an der Elbe bleibt. Am vergangenen Sonnabend lief die Klausel, wonach er trotz Vertrages bis 2013 für einen bestimmten Betrag (angeblich rund 250.000 Euro) wechseln konnte, aus. An eben diesem Sonnabend landete ein Fax der Frankfurter in St. Paulis Geschäftsstelle, nachdem in den zwei Tagen zuvor die Kontakte zwischen den Hessen und Lehmann hergestellt worden waren. Der Mitabsteiger plant die direkte Rückkehr ins Oberhaus, "Matze" soll eine tragende Säule im Team von Trainer Armin Veh werden.

Mit dem zentralen Mittelfeldmann verlieren die Braun-Weißen einen wichtigen Leistungsträger, den es nun adäquat zu ersetzen gilt. Ein Fragezeichen steht zudem noch hinter der Zukunft von Charles Takyi und Deniz Naki, die offenbar beide den Verein verlassen möchten.

Auch interessant
comments powered by Disqus
Weitere Meldungen St Pauli
Sören Gonther lebt den absoluten Willen vor. Der Kapitän kann auch schon ein Saisontor vorweisen.

Seit Saisonbeginn führt Sören Gonther (27) die Kiezkicker als Kapitän aufs Feld. Der Innenverteidiger geht voran, auf dem Rasen ebenso wie abseits des Platzes. Vor dem heutigen Flutlicht-Kick bei Greuther Fürth spricht Gonther über Startschwierigkeiten, Kritik und seine Lust auf Tore.   mehr...

So schön war es beim letzten Gastspiel in der Trolli-Arena. Die Hamburger feierten nach ganz starker Leistung ein 4:2 bei Greuther Fürth.

Nun gut, zugegeben, die Gesamtstatistik in den Vergleichen mit Greuther Fürth ist vielleicht nicht hundertprozentig erfreulich. Von 20 Partien konnten die Kiezkicker nur drei gewinnen, bei neun Remis und acht Niederlagen. Aber wichtig ist doch in diesen nicht so leichten Zeiten vor allem, wie es zuletzt dort gelaufen ist, wo der FC St.Pauli heute Abend wieder aufdribbeln wird.   mehr...

Voller Körpereinsatz gegen den Ex-Klub: Florian Mohr trifft mit Fürth auf St. Pauli.

In Hamburg wurde Florian Mohr abgeschoben, jetzt begegnet er mit Fürth seinem Ex-Klub.  mehr...

Unser FC St. Pauli
Wählen






Abnehmen mit Fitmio