St Pauli
Der FC St. Pauli bei der MOPO: News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Hamburger Kiezklub.

MOPOSportSt Pauli
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Kiezkicker umworben: Paderborn will Saglik, Sobiech nach Frankfurt?

Abschied von St. Pauli? Mahir Saglik wird von seinem Ex-Klub Paderborn umworben.
Abschied von St. Pauli? Mahir Saglik wird von seinem Ex-Klub Paderborn umworben.
Foto: WITTERS

Nicht nur Max Kruse, der von Freiburg umworben wird, auch andere Kiezkicker sind interessant für ambitionierte Klubs. Zum Beispiel Mahir Saglik (29): Paderborn will St. Paulis Super-Joker!


SCP-Präsident Wilfried Finke (61) zur MOPO: „Wir haben großes Interesse an Saglik. Der bringt seine beste Leistung nur in Paderborn.“ Finke hätte den Stürmer, der für den SC 2009/10 in 27 Spielen 15 Tore erzielte, gern zurück: „Wenn sich die Wogen des Spiels am Sonntag geglättet haben, wird das wohl ein Thema.“

Umgekehrt wird Paderborns Enis Alushi (26) bei St. Pauli gehandelt – wie auch die Nürnberger Albert Bunjaku (28) und Christian Eigler (28). Nach MOPO-Infos bei Eintracht Frankfurt im Gespräch: St. Paulis Lasse Sobiech (21). Der Leihspieler gehört Borussia Dortmund.


Seinen Vertrag verlängert hat wohl Moritz Volz (29). Das wird der Verein aller Voraussicht nach am Freitag bekannt geben.

Weitere Meldungen St Pauli
Für Trainer Roland Vrabec gibt es „keinen klaren Favoriten“.
|  12

Das Spielchen ist nicht neu, kehrt alljährlich wieder und ist immer ein Schuss ins Blaue: Die Trainer aller Zweitligisten wurden vor Saisonbeginn nach ihren Aufstiegsfavoriten gefragt. Einige Übungsleiter haben den FC St. Pauli in diesem Jahr auf dem Zettel.  mehr...

Sebastian Maier ist nicht so schnell aus der Balance zu bringen. Wie hier gegen Celtic Glasgow will er sich durchsetzen.
|  4

Der Jugendwahn im Profi-Fußball treibt mitunter seltsame Blüten. Zarte 20 Jahre ist Sebastian Maier noch jung, erst im zweiten Jahr beim FC St. Pauli – und trotzdem erwarten viele von ihm in der kommenden Serie den Durchbruch. Ein Fluch des außergewöhnlichen Talents.  mehr...

Lennart Thy war gegen Uetersen St. Paulis Torschützenkönig: Er traf gleich drei Mal. Hier im Zweikampf mit Florian Blaedtke
|  24

Der FC St. Pauli hat seine Testspiel-Serie ohne Niederlage abgeschlossen. Wenige Tage vor der neuen Saison in der 2. Liga gewann die Mannschaft von Trainer Roland Vrabec beim TSV Uetersen mit 6:0 (3:0).  mehr...

Unser FC St. Pauli
Wählen






Abnehmen mit Fitmio