St Pauli
Der FC St. Pauli bei der MOPO: News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Hamburger Kiezklub.

MOPOSportSt Pauli
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

In Antalya: 1:0! St. Pauli gewinnt Test gegen Wien

Torschütze Sebastian Schachten (l.) freut sich nach dem 1:0 mit Teamkollege Lennart Thy
Torschütze Sebastian Schachten (l.) freut sich nach dem 1:0 mit Teamkollege Lennart Thy
Foto: WITTERS

Der FC St. Pauli hat das dritte Teststpiel in Antalya (Türkei) gegen Austria Wien gewonnen. Die Kiezkicker schlugen den österreichischen Tabellenführer mit 1:0.

Torjäger Daniel Ginczek traf in der 12. Minute für den Kiez-Club, der damit in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der zweithöchsten deutschen Spielklasse weiterhin unbesiegt ist.

Denn zuvor hatten die Braun-Weißen in der Türkei bereits die ersten beiden Tests gegen zwei Zweitliga-Vereine aus der Schweiz bestanden. Am Donnerstag feierte die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck einen knappen 2:1-Sieg über den AC Bellinzona. Und am Sonntag gab es für die Norddeutschen ein 1:1 gegen den FC Winterthur.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen St Pauli
Philipp Tschauner 2005/06 im Nürnberg-Trikot. Am Sonnabend trifft er mit St. Pauli auf seine alte Liebe.

Er ist ein routinierter Profi, den so leicht nichts beeindrucken kann. Doch die Rückkehr nach Nürnberg ist für Philipp Tschauner (28) bewegend. Denn der Keeper spielte zwölf Jahre für den „Club“, startete dort seine Profi-Karriere.   mehr...

 Abstiegsgefahr! Der Trainer erwartet jetzt Top-Mentalität und setzt auf die Rückkehr von Schachten.

Elf Spiele sind in der Meisterschaft absolviert – Zeit für den St. Pauli-Trainer, eine erste Bilanz zu ziehen, gleichzeitig nach vorn zu blicken. Die wichtigste Botschaft von Thomas Meggle angesichts des 16. Tabellenplatzes: „Der Kampf um die Klasse hat begonnen.“   mehr...

Holger Stanislawski (44), ehemaliger St. Pauli-Trainer, und der Ex-HSV-Profi Alexander Laas (30, r.) stehen in ihrem Supermarkt in Winterhude.

Drei Monate wurden sie eingearbeitet, zwei Wochen wurde der Rewe-Supermarkt in Hamburg-Winterhude umgebaut. Jetzt sind Holger Stanislawski und Alexander Laas offiziell Inhaber.  mehr...

Wählen






Abnehmen mit Fitmio