St Pauli
Der FC St. Pauli bei der MOPO: News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Hamburger Kiezklub.

MOPOSportSt Pauli
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

In Antalya: 1:0! St. Pauli gewinnt Test gegen Wien

Torschütze Sebastian Schachten (l.) freut sich nach dem 1:0 mit Teamkollege Lennart Thy
Torschütze Sebastian Schachten (l.) freut sich nach dem 1:0 mit Teamkollege Lennart Thy
 Foto: WITTERS

Der FC St. Pauli hat das dritte Teststpiel in Antalya (Türkei) gegen Austria Wien gewonnen. Die Kiezkicker schlugen den österreichischen Tabellenführer mit 1:0.

Torjäger Daniel Ginczek traf in der 12. Minute für den Kiez-Club, der damit in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der zweithöchsten deutschen Spielklasse weiterhin unbesiegt ist.

Denn zuvor hatten die Braun-Weißen in der Türkei bereits die ersten beiden Tests gegen zwei Zweitliga-Vereine aus der Schweiz bestanden. Am Donnerstag feierte die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck einen knappen 2:1-Sieg über den AC Bellinzona. Und am Sonntag gab es für die Norddeutschen ein 1:1 gegen den FC Winterthur.

Weitere Meldungen St Pauli
Nach dem Duselsieg war der Jubel bei St. Pauli grenzenlos.

Ewald Lienen wollte mit der Lobhudelei gar nicht mehr aufhören. „Man muss den Hut ziehen vor der Mannschaft“, meinte der 61-Jährige. „Sie haben den Ball super laufen lassen, auch vom Einsatz her war das vorbildlich“, sagte er – und meinte damit den 1. FC Nürnberg.   mehr...

Danke, Keeper! Daniel Buballa (l.) und Jan-Philipp Kalla umarmen Robin Himmelmann.

Ohne ihn wäre es die Hölle gewesen: Robin Himmelmann (26) legte mit insgesamt sechs starken Paraden die Basis für das Happy End am Millerntor. Entsprechend viele Komplimente gab es von seinen Mannschaftskollegen.  mehr...

Erlösender Jubel bei Lasse Sobiech (l.) nach seinem Treffer zur 1:0-Führung. Kapitän Sören Gonther versucht den ungläubigen Torschützen einzufangen.

Jubel ohne Ende: Ein Last-Minute-Treffer von Lasse Sobiech und zwei Glanzparaden von Robin Himmelmann bringen St. Pauli drei Punkte! 1:0 gewinnen die Kiezkicker zu Hause gegen Nürnberg und verlassen erstmals im Jahr 2015 die Abstiegsränge. Lesen Sie hier den Spielverlauf nach.  mehr...

comments powered by Disqus

Wählen
Abnehmen mit Fitmio