St Pauli
Der FC St. Pauli bei der MOPO: News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Hamburger Kiezklub.

MOPOSportSt Pauli
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

In Antalya: 1:0! St. Pauli gewinnt Test gegen Wien

Torschütze Sebastian Schachten (l.) freut sich nach dem 1:0 mit Teamkollege Lennart Thy
Torschütze Sebastian Schachten (l.) freut sich nach dem 1:0 mit Teamkollege Lennart Thy
Foto: WITTERS

Der FC St. Pauli hat das dritte Teststpiel in Antalya (Türkei) gegen Austria Wien gewonnen. Die Kiezkicker schlugen den österreichischen Tabellenführer mit 1:0.

Torjäger Daniel Ginczek traf in der 12. Minute für den Kiez-Club, der damit in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der zweithöchsten deutschen Spielklasse weiterhin unbesiegt ist.

Denn zuvor hatten die Braun-Weißen in der Türkei bereits die ersten beiden Tests gegen zwei Zweitliga-Vereine aus der Schweiz bestanden. Am Donnerstag feierte die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck einen knappen 2:1-Sieg über den AC Bellinzona. Und am Sonntag gab es für die Norddeutschen ein 1:1 gegen den FC Winterthur.

Weitere Meldungen St Pauli
Oke Göttlich (38) ist seit dem 16. November Präsident des FC St. Pauli, muss nun Krisen-Management betreiben.

Oke Göttlich ist erst seit zehn Tagen Präsident und steckt schon in der größten sportlichen Krise des FC St. Pauli seit elf Jahren: 2002 stieg der Kiezklub erst aus der Bundesliga, 2003 auch noch aus der 2. Liga ab. Auch jetzt droht die Drittklassigkeit. Die MOPO sprach mit dem Boss.  mehr...

Es ist zum Wegschauen! Trainer Thomas Meggle hat zuletzt ganz schwache Leistungen seiner Spieler verfolgen müssen, glaubt aber an die Wende.

Wie baut man eine Mannschaft auf, die gerade eine 1:4-Klatsche in Leipzig gekriegt hat und Vorletzter ist? Der Weg von St. Paulis Trainer Thomas Meggle: Er spricht die Probleme knallhart an – und verbreitet dennoch Optimismus.  mehr...

St. Pauli-Teammanager Christian Bönig

Ein Facebook-Post von Teammanager Christian Bönig sorgt für Wirbel bei vielen Fans. Er forderte mehr Geschlossenheit und erntete dafür scharfe Kritik.  mehr...

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Wählen






Abnehmen mit Fitmio