Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

St Pauli
Der FC St. Pauli bei der MOPO: News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Hamburger Kiezklub.

MOPOSportSt Pauli
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

In Antalya: 1:0! St. Pauli gewinnt Test gegen Wien

Torschütze Sebastian Schachten (l.) freut sich nach dem 1:0 mit Teamkollege Lennart Thy
Torschütze Sebastian Schachten (l.) freut sich nach dem 1:0 mit Teamkollege Lennart Thy
 Foto: WITTERS

Der FC St. Pauli hat das dritte Teststpiel in Antalya (Türkei) gegen Austria Wien gewonnen. Die Kiezkicker schlugen den österreichischen Tabellenführer mit 1:0.

Torjäger Daniel Ginczek traf in der 12. Minute für den Kiez-Club, der damit in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der zweithöchsten deutschen Spielklasse weiterhin unbesiegt ist.

Denn zuvor hatten die Braun-Weißen in der Türkei bereits die ersten beiden Tests gegen zwei Zweitliga-Vereine aus der Schweiz bestanden. Am Donnerstag feierte die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck einen knappen 2:1-Sieg über den AC Bellinzona. Und am Sonntag gab es für die Norddeutschen ein 1:1 gegen den FC Winterthur.

Weitere Meldungen St Pauli
Lasse Sobiech (24/l.), Keeper Robin Himmelmann (26/M.) und Jan-Philipp Kalla (28) zählen trotz ihres vergleichsweise jungen Alters zu  St. Paulis Führungsfiguren.

Sportchef Thomas Meggle und Trainer Ewald Lienen haben den Kader nicht nur abgespeckt, sondern auch verjüngt. Der Kiezklub wurde quasi zur Ü30-Sperrzone – für Fußball-„Rentner“ ist kein Platz mehr.  mehr...

Mit dem Auftritt seines Teams gegen Bielefeld war St. Paulis Trainer Ewald Lienen nicht rundum zufrieden. In der Offensive hakt es.

Klar hatten sich beim FC St. Pauli alle einen Heimsieg zum Auftakt gewünscht. Klar war der auch drin gegen Bielefeld, aber ebenso klar hätte die Nummer auch komplett nach hinten losgehen können. Unter dem Strich kann man mit dem 0:0 leben. Nicht aber mit der Personalsituation.  mehr...

Das ganze Team leidet mit dem verletzten Japaner Ryo Miyaichi (r.) - hier mit dem Kapitän Sören Gonther.

Der eigentliche Hoffnungsträger war gar nicht da – und doch irgendwie sehr präsent am Millerntor. Ryo Miyaichi, der sich gegen Rayo Vallecano das Kreuzband gerissen hatte und in diesem Jahr vermutlich kein Fußball mehr spielen wird, fehlte seinen Teamgefährten in jeder Beziehung.   mehr...

comments powered by Disqus

Abnehmen mit Fitmio

Zur mobilen Ansicht wechseln