St Pauli
Der FC St. Pauli bei der MOPO: News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Hamburger Kiezklub.

MOPOSportSt Pauli
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

In Antalya: 1:0! St. Pauli gewinnt Test gegen Wien

Torschütze Sebastian Schachten (l.) freut sich nach dem 1:0 mit Teamkollege Lennart Thy
Torschütze Sebastian Schachten (l.) freut sich nach dem 1:0 mit Teamkollege Lennart Thy
Foto: WITTERS

Der FC St. Pauli hat das dritte Teststpiel in Antalya (Türkei) gegen Austria Wien gewonnen. Die Kiezkicker schlugen den österreichischen Tabellenführer mit 1:0.

Torjäger Daniel Ginczek traf in der 12. Minute für den Kiez-Club, der damit in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der zweithöchsten deutschen Spielklasse weiterhin unbesiegt ist.

Denn zuvor hatten die Braun-Weißen in der Türkei bereits die ersten beiden Tests gegen zwei Zweitliga-Vereine aus der Schweiz bestanden. Am Donnerstag feierte die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck einen knappen 2:1-Sieg über den AC Bellinzona. Und am Sonntag gab es für die Norddeutschen ein 1:1 gegen den FC Winterthur.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen St Pauli
Soll gegen Fürth zeigen, wo's lang geht: Sören Gonther

Macht's noch einmal wie im vergangen Oktober, Jungs! Da siegte der FC St. Pauli 4:2 in Fürth, zeigte die beste Leistung der gesamten Saison. Verfolgen Sie die Partie im Liveticker.  mehr...

Sören Gonther lebt den absoluten Willen vor. Der Kapitän kann auch schon ein Saisontor vorweisen.

Seit Saisonbeginn führt Sören Gonther (27) die Kiezkicker als Kapitän aufs Feld. Der Innenverteidiger geht voran, auf dem Rasen ebenso wie abseits des Platzes. Vor dem heutigen Flutlicht-Kick bei Greuther Fürth spricht Gonther über Startschwierigkeiten, Kritik und seine Lust auf Tore.   mehr...

So schön war es beim letzten Gastspiel in der Trolli-Arena. Die Hamburger feierten nach ganz starker Leistung ein 4:2 bei Greuther Fürth.

Nun gut, zugegeben, die Gesamtstatistik in den Vergleichen mit Greuther Fürth ist vielleicht nicht hundertprozentig erfreulich. Von 20 Partien konnten die Kiezkicker nur drei gewinnen, bei neun Remis und acht Niederlagen. Aber wichtig ist doch in diesen nicht so leichten Zeiten vor allem, wie es zuletzt dort gelaufen ist, wo der FC St.Pauli heute Abend wieder aufdribbeln wird.   mehr...

Unser FC St. Pauli
Wählen






Abnehmen mit Fitmio