St Pauli
Der FC St. Pauli bei der MOPO: News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Hamburger Kiezklub.

MOPOSportSt Pauli
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

In Antalya: 1:0! St. Pauli gewinnt Test gegen Wien

Torschütze Sebastian Schachten (l.) freut sich nach dem 1:0 mit Teamkollege Lennart Thy
Torschütze Sebastian Schachten (l.) freut sich nach dem 1:0 mit Teamkollege Lennart Thy
Foto: WITTERS

Der FC St. Pauli hat das dritte Teststpiel in Antalya (Türkei) gegen Austria Wien gewonnen. Die Kiezkicker schlugen den österreichischen Tabellenführer mit 1:0.

Torjäger Daniel Ginczek traf in der 12. Minute für den Kiez-Club, der damit in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der zweithöchsten deutschen Spielklasse weiterhin unbesiegt ist.

Denn zuvor hatten die Braun-Weißen in der Türkei bereits die ersten beiden Tests gegen zwei Zweitliga-Vereine aus der Schweiz bestanden. Am Donnerstag feierte die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck einen knappen 2:1-Sieg über den AC Bellinzona. Und am Sonntag gab es für die Norddeutschen ein 1:1 gegen den FC Winterthur.

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen St Pauli
Dass St. Pauli bislang nur vier Punkte hat, ist nicht die Schuld von Philipp Tschauner. Der Keeper spielt bislang eine gute Saison. Er glaubt an einen Sieg am Freitag in Aue.

Philipp Tschauner bleibt optimismustisch trotz des 1:2. Der Keeper glaubt weiterhin an drei Punkte in Aue.   mehr...

Muss St. Paulis Trainer Thomas Meggle die kommenden Spiele auf der Tribüne verfolgen?

Nach Rempelei gegen den vierten Schiri droht dem St. Paulis Trainer eine Strafe. „Meggi“ gibt zu: „Das war ein Grenzübertritt – aber ein Schlag war das nicht“  mehr...

Thomas Meggle (r.) stürmt wutentbrannt auf das Feld...

Er ist ein emotionaler Mensch. Schon als Spieler war Thomas Meggle ein Heißsporn. Auch als Trainer brennt „Meggi“ für St. Pauli und überträgt das Feuer auf sein Team. In der Schlussphase seines Trainerdebüts brannten beim neuen Chefcoach die Sicherungen durch.  mehr...

Unser FC St. Pauli
Wählen






Abnehmen mit Fitmio