St Pauli
Der FC St. Pauli bei der MOPO: News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Hamburger Kiezklub.

MOPOSportSt Pauli
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

In Antalya: 1:0! St. Pauli gewinnt Test gegen Wien

Torschütze Sebastian Schachten (l.) freut sich nach dem 1:0 mit Teamkollege Lennart Thy
Torschütze Sebastian Schachten (l.) freut sich nach dem 1:0 mit Teamkollege Lennart Thy
Foto: WITTERS

Der FC St. Pauli hat das dritte Teststpiel in Antalya (Türkei) gegen Austria Wien gewonnen. Die Kiezkicker schlugen den österreichischen Tabellenführer mit 1:0.

Torjäger Daniel Ginczek traf in der 12. Minute für den Kiez-Club, der damit in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der zweithöchsten deutschen Spielklasse weiterhin unbesiegt ist.

Denn zuvor hatten die Braun-Weißen in der Türkei bereits die ersten beiden Tests gegen zwei Zweitliga-Vereine aus der Schweiz bestanden. Am Donnerstag feierte die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck einen knappen 2:1-Sieg über den AC Bellinzona. Und am Sonntag gab es für die Norddeutschen ein 1:1 gegen den FC Winterthur.

Weitere Meldungen St Pauli
Philipp Heerwagen kam in Cottbus zu seinem Debüt im Tor des FC St. Pauli. Seine Leistung war über 90 Minuten klasse.
|  0

Der eine saß weinend in der Kabine, der andere hatte einen großen Auftritt und strahlte vor Freude. In Cottbus ging Robin Himmelmann durch die Hölle, während Philipp Heerwagen im Himmel schwebte.  mehr...

Ein Punkt, aber kein Grund zur Freude: Bernd Nehrig, Jan-Philipp Kalla, Markus Thorandt (v.l) sehen nach dem Abpfiff alles andere als zufrieden aus.
|  43

Ein Unentschieden, das sich wie eine Niederlage anfühlt: 1:1 (0:1) trennen sich St. Pauli und Energie Cottbus. Der Traum von der ersten Liga ist so gut wie ausgeträumt.  mehr...

Sven Michel und Philipp Ziereis (l.) kämpfen um den Ball.
|  20

MOPO.de-Liveticker: Nur 1:1 in Cottbus. St. Pauli nutzt Mini-Chance im Aufstiegsrennen nicht und kassiert kurz vor Schluss den Ausgleich. Lennart Thy traf für die Kiezkicker, Philipp Heerwagen stand kurzfristig im Tor. Lesen Sie hier den gesamten Spielverlauf nach.  mehr...

Wählen






Abnehmen mit Fitmio