St Pauli
Der FC St. Pauli bei der MOPO: News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Hamburger Kiezklub.

MOPOSportSt Pauli
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

In Antalya: 1:0! St. Pauli gewinnt Test gegen Wien

Torschütze Sebastian Schachten (l.) freut sich nach dem 1:0 mit Teamkollege Lennart Thy
Torschütze Sebastian Schachten (l.) freut sich nach dem 1:0 mit Teamkollege Lennart Thy
 Foto: WITTERS

Der FC St. Pauli hat das dritte Teststpiel in Antalya (Türkei) gegen Austria Wien gewonnen. Die Kiezkicker schlugen den österreichischen Tabellenführer mit 1:0.

Torjäger Daniel Ginczek traf in der 12. Minute für den Kiez-Club, der damit in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der zweithöchsten deutschen Spielklasse weiterhin unbesiegt ist.

Denn zuvor hatten die Braun-Weißen in der Türkei bereits die ersten beiden Tests gegen zwei Zweitliga-Vereine aus der Schweiz bestanden. Am Donnerstag feierte die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck einen knappen 2:1-Sieg über den AC Bellinzona. Und am Sonntag gab es für die Norddeutschen ein 1:1 gegen den FC Winterthur.

Weitere Meldungen St Pauli
Wegen einer schmerzhaften Zerrung der Bauchmuskulatur verpasste Sebastian Schachten acht Saisonspiele.

Der Fan-Liebling kämpft mit St. Pauli in der Rückrunde gegen den Abstieg und für eine Vertragsverlängerung.  mehr...

Entspannt und voller Vorfreude: Waldemar Sobota posiert vor einem Graffiti in der Südkurve. Der Pole will endlich wieder regelmäßig spielen.

St. Pauli war für Waldemar Sobota ein Wunschklub. Der polnische Nationalspieler sieht den Wechsel zu den Kiezkickern nicht als Rückschritt in seiner Karriere.  mehr...

St. Pauli-Coach Ewald Lienen achtet bei seinen Kickern auf jede Kleinigkeit

Viel zu kritteln hatte er nicht am Auftritt seiner Jungs, aber: In wenigen, dennoch wichtigen Szenen fühlte sich Ewald Lienen beim 2:0 in Paderborn an Fehler der Vergangenheit erinnert.  mehr...

comments powered by Disqus

KiezHeldenKalender
Wählen
Abnehmen mit Fitmio