St Pauli
Der FC St. Pauli bei der MOPO: News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Hamburger Kiezklub.

MOPOSportSt Pauli
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Gericht bleibt knallhart: Keine Tickets für Hansa-Fans!

Beim vorletzten Spiel am Millerntor zündelten Rostocker Fans kräftig im Gästeblock.
Beim vorletzten Spiel am Millerntor zündelten Rostocker Fans kräftig im Gästeblock.
Foto: WITTERS

Das Oberverwaltungsgericht Hamburg bleibt hart: Für das Spiel am Sonntag gegen Rostock dürfen den Hansa-Fans keine Tickets verkauft werden. Die Beschwerde des Kiezklubs gegen die erstinstanzliche Entscheidung wurde zurück gewiesen. Zuvor hatte die Polizei untersagt, 2500 Sitz- und Stehplatzkarten an Gäste-Anhänger abzugeben.


Dieser Eingriff in die Hoheit des DFB ist ein Novum. Nach mehreren brutalen Auseinandersetzungen zwischen Fans beider Lager sehen Polizei und Justiz zur Abwendung neuerlicher Randale keine andere Möglichkeit. St. Paulis Vize Bernd-Georg Spies hofft, ,,dass die „grundlegenden Rechtsfragen im Klageverfahren in unserem Sinne entschieden werden.“ Denn diese Entscheidung hätte auch Einfluss auf den gesamten Fußball in Deutschland.

Nun wartet St. Pauli auf das Okay der DFL, damit die „Hansa-Karten“ an die eigenen Fans veräußert werden dürfen. Trotz des „Ticket-Verbots“ macht sich Angst breit: Die Fanszene Rostock hat zur Demonstration rund um das Millerntor aufgerufen. 2000 Rostocker werden erwartet, auch Anhänger anderer Klubs, darunter St. Pauli, sagten ihre Teilnahme zu.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen St Pauli
Sören Gonther lebt den absoluten Willen vor. Der Kapitän kann auch schon ein Saisontor vorweisen.

Seit Saisonbeginn führt Sören Gonther (27) die Kiezkicker als Kapitän aufs Feld. Der Innenverteidiger geht voran, auf dem Rasen ebenso wie abseits des Platzes. Vor dem heutigen Flutlicht-Kick bei Greuther Fürth spricht Gonther über Startschwierigkeiten, Kritik und seine Lust auf Tore.   mehr...

So schön war es beim letzten Gastspiel in der Trolli-Arena. Die Hamburger feierten nach ganz starker Leistung ein 4:2 bei Greuther Fürth.

Nun gut, zugegeben, die Gesamtstatistik in den Vergleichen mit Greuther Fürth ist vielleicht nicht hundertprozentig erfreulich. Von 20 Partien konnten die Kiezkicker nur drei gewinnen, bei neun Remis und acht Niederlagen. Aber wichtig ist doch in diesen nicht so leichten Zeiten vor allem, wie es zuletzt dort gelaufen ist, wo der FC St.Pauli heute Abend wieder aufdribbeln wird.   mehr...

Voller Körpereinsatz gegen den Ex-Klub: Florian Mohr trifft mit Fürth auf St. Pauli.

In Hamburg wurde Florian Mohr abgeschoben, jetzt begegnet er mit Fürth seinem Ex-Klub.  mehr...

Unser FC St. Pauli
Wählen






Abnehmen mit Fitmio