Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

St Pauli
Der FC St. Pauli bei der MOPO: News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Hamburger Kiezklub.

MOPOSportSt Pauli
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Gelungener Test: 3:1! St. Pauli fertigt Bundesligist Wolfsburg ab

St. Paulis Daniel Ginczek (l.) gegen den Woflsburger Ricardo Rodriguez
St. Paulis Daniel Ginczek (l.) gegen den Woflsburger Ricardo Rodriguez
 Foto: WITTERS

Das sah schon ganz ansehnlich aus! Beim Testspiel gegen Bundesligist VfL Wolfsburg feierte der FC St. Pauli am Dienstag in Streichmühle (Flensburg) einen 3:1 (0:1)-Sieg.


Vor rund 2500 Zuschauern legten die Braun-Weißen gleich gut los. Ginczek kam zu zwei guten Chancen. Doch erst konnte der Ball in letzter Sekunde zur Ecke abgefälscht werden (7.), dann traf er nachdem er VfL-Torwart Hitz bereits ausgetanzt hatte aus spitzem Winkel das Außennetz.


Die Strafe folgte: Knoche nickte zur glücklichen Führung für das Magath-Team ein (34.). Doch St. Pauli kam auch nach der Pause stark aus der Kabine. Nach einem Bruns-Freistoß drückte Schachten den Ball zum Ausgleich rein (54.). Nach einem Luftloch vom eingewechselte VfL-Torhüter Drewes spielte Probespieler Langlitz rüber auf Saglik – 2:1 (60.).

Mit Abpfiff gelang Bartels sogar noch das 3:1. „Auch wenn man Vorbereitungsspiele nicht überbewerten sollte, war es ansehnlich, auch vom Tempo“, sagte St. Pauli-Coach André Schubert zufrieden.


So spielte St. Pauli: Himmelmann (46. Tschauner) – Schachten, Zambrano (82. Büchler), Mohr, Kalla (46. Langlitz) – Bruns (80. Andrijanic), Boll, Funk (46. Daube), Thy – Saglik (67. Bartels), Ginczek (46. Ebbers)

Weitere Meldungen St Pauli
Fabian Boll (l.) spielte mit Thomas Meggle zusammen, war vor einem Jahr sein Co-Trainer bei der U23.

Weil Fabian Bolls Trikotnummer 17 entgegen den Ansagen des alten Präsidiums doch schnell wieder vergeben wurde (an Davidson Drobo-Ampem), ist das Unverständnis bei vielen Fans wie erwartet groß.   mehr...

„Halstes“ letzter Torjubel: Am vierten Spieltag netzte der Außenverteidiger beim packenden 3:2-Heimsieg gegen Greuther Fürth noch für die Kiezkicker ein.

Die Hintergründe zum Transferhammer. Die MOPO verrät, wie viel Geld St. Pauli wirklich für Marcel Halstenberg kassiert, welcher Erstligist im Poker um den Linksfuß bis zuletzt mitgeboten hat und warum St. Paulis Sportchef Thomas Meggle den Ligakrösus RB Leipzig sogar lobt.  mehr...

Fafá Picault (24) gewinnt beim Probetraining ein Duell gegen Rzatkowski.

Am letzten Tag der Transferperiode hat auch der FC St. Pauli noch einmal zugegriffen, sich mit Marc Hornschuh (24) vom FSV Frankfurt und Fafá Picault (24) von Sparta Prag zwei Schnäppchen im Schlussverkauf gesichert.   mehr...

comments powered by Disqus

Wählen
Aktuelle St. Pauli-Videos
Abnehmen mit Fitmio

Zur mobilen Ansicht wechseln