St Pauli
Der FC St. Pauli bei der MOPO: News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Hamburger Kiezklub.

MOPOSportSt Pauli
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Ermittlungen laufen: St. Pauli-Bus verschandelt: Was bedeutet „NPF“?

In der Nacht zu Sonnabend wurde der Mannschaftsbus der Kiezkicker Opfer eines Farb-Anschlags.
In der Nacht zu Sonnabend wurde der Mannschaftsbus der Kiezkicker Opfer eines Farb-Anschlags.
Foto: Thorsten Baering

Wer hat den Mannschaftsbus des FC St. Pauli in der Nacht zum vergangenen Sonnabend in Ochsenwerder verschandelt? Es wird weiter über die Täter-Frage und speziell die drei Buchstaben „NPF“ gerätselt. Dass sich hinter dem Kürzel – wie von einigen Kiezklub-Anhängern gemutmaßt – der HSV-Fanklub „North Park Future“ verbirgt, konnte nicht bestätigt werden. Die Gruppe sei „aus polizeilicher Sicht bislang nicht in Erscheinung getreten“, ließ Sprecher Holger Vehren wissen.

Der Graffiti-Schriftzug wurde 2009 viermal im Bereich der Hamburger Innenstadt versprüht. Vehren: „Aber da gab es ebenfalls keinen Tatverdächtigen.“ Der Fall liegt jetzt beim Kommissariat 43 in Bergedorf. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen. Der Bus soll in den nächsten Tagen neu lackiert werden.

Auch interessant
comments powered by Disqus
Weitere Meldungen St Pauli
Wie lange ist Roland Vrabec noch Trainer des FC St. Pauli?

Die Bosse des FC St. Pauli beraten über die Entlassung von Trainer Vrabec - noch ohne offizielles Ergebnis. Für die MOPO-Leser ist dagegen klar, was passieren muss.  mehr...

Roland Vrabec ist seit November Cheftrainer von St. Pauli. Das könnte nun vorbei sein.

Vier Spiele, vier Punkte: Das ist zu wenig. Die neue Saison hat für Trainer Roland Vrabec genau so mau begonnen, wie die letzte endete. Nun soll der 40-Jährige den Posten als Chefcoach abtreten.  mehr...

Aus bei St. Pauli: Roland Vrabec ist nicht mehr zu halten.

Nach dem Offenbarungseid in Fürth ist St. Paulis umstrittener Trainer Roland Vrabec nicht mehr zu halten. Die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits. Mike Büskens oder Thomas Meggle sollen es machen.  mehr...

Unser FC St. Pauli
Wählen






Abnehmen mit Fitmio