Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

St Pauli
Der FC St. Pauli bei der MOPO: News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Hamburger Kiezklub.

MOPOSportSt Pauli
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Ermittlungen laufen: St. Pauli-Bus verschandelt: Was bedeutet „NPF“?

In der Nacht zu Sonnabend wurde der Mannschaftsbus der Kiezkicker Opfer eines Farb-Anschlags.
In der Nacht zu Sonnabend wurde der Mannschaftsbus der Kiezkicker Opfer eines Farb-Anschlags.
 Foto: Thorsten Baering

Wer hat den Mannschaftsbus des FC St. Pauli in der Nacht zum vergangenen Sonnabend in Ochsenwerder verschandelt? Es wird weiter über die Täter-Frage und speziell die drei Buchstaben „NPF“ gerätselt. Dass sich hinter dem Kürzel – wie von einigen Kiezklub-Anhängern gemutmaßt – der HSV-Fanklub „North Park Future“ verbirgt, konnte nicht bestätigt werden. Die Gruppe sei „aus polizeilicher Sicht bislang nicht in Erscheinung getreten“, ließ Sprecher Holger Vehren wissen.

Der Graffiti-Schriftzug wurde 2009 viermal im Bereich der Hamburger Innenstadt versprüht. Vehren: „Aber da gab es ebenfalls keinen Tatverdächtigen.“ Der Fall liegt jetzt beim Kommissariat 43 in Bergedorf. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen. Der Bus soll in den nächsten Tagen neu lackiert werden.

Auch interessant
Weitere Meldungen St Pauli
Ein Kracher: Marcel Halstenberg machte mit seinem Traumtor den ersten Saisonsieg klar.

Vor allem in unteren Spielklassen wird es Fußballer geben, die gerne einen schwachen Fuß wie Marcel Halstenberg als ihren starken hätten. Mit rechts hatte St. Paulis Linksverteidiger die Seinen zum Sieg in Karlsruhe geschossen – aber wie!  mehr...

Jubel bei den Kiezkickern nach dem 1:0-Führungstreffer durch Lasse Sobiech (2.v.r.).

Respekt und Hut ab, FC St. Pauli! Bei Fast-Aufsteiger Karlsruher SC (war bekanntlich in der Relegation am HSV gescheitert) gewannen die Braun-Weißen vor 21.899 Zuschauern bei brütender Hitze mit 2:1 (2:1) und haben nach zwei Partien schon vier Punkte auf der Habenseite.   mehr...

Jubel bei den Kiezkickern nach dem 1:0-Führungstreffer durch Lasse Sobiech (2.v.r.).

MOPO-Liveticker: Das zweite Spiel der Saison, der erste Sieg. St. Pauli schlägt den KSC auswärts mit 2:1 und punktet dreifach. Lasse Sobiech und Marcel Halstenberg mit einem Traumtor treffen für die Kiezkicker. Lesen Sie hier den Spielverlauf nach.  mehr...

Wählen
Abnehmen mit Fitmio

Zur mobilen Ansicht wechseln