St Pauli
Der FC St. Pauli bei der MOPO: News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Hamburger Kiezklub.

MOPOSportSt Pauli
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Ermittlungen laufen: St. Pauli-Bus verschandelt: Was bedeutet „NPF“?

In der Nacht zu Sonnabend wurde der Mannschaftsbus der Kiezkicker Opfer eines Farb-Anschlags.
In der Nacht zu Sonnabend wurde der Mannschaftsbus der Kiezkicker Opfer eines Farb-Anschlags.
Foto: Thorsten Baering

Wer hat den Mannschaftsbus des FC St. Pauli in der Nacht zum vergangenen Sonnabend in Ochsenwerder verschandelt? Es wird weiter über die Täter-Frage und speziell die drei Buchstaben „NPF“ gerätselt. Dass sich hinter dem Kürzel – wie von einigen Kiezklub-Anhängern gemutmaßt – der HSV-Fanklub „North Park Future“ verbirgt, konnte nicht bestätigt werden. Die Gruppe sei „aus polizeilicher Sicht bislang nicht in Erscheinung getreten“, ließ Sprecher Holger Vehren wissen.

Der Graffiti-Schriftzug wurde 2009 viermal im Bereich der Hamburger Innenstadt versprüht. Vehren: „Aber da gab es ebenfalls keinen Tatverdächtigen.“ Der Fall liegt jetzt beim Kommissariat 43 in Bergedorf. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen. Der Bus soll in den nächsten Tagen neu lackiert werden.

Auch interessant
Weitere Meldungen St Pauli
Zwei Neue für die Startelf: Lasse Sobiech (l.) und Daniel Buballa haben sich bestens ins Team integriert.
|  9

Das Trainingslager in Villach liegt hinter den Kiezkickern, der Countdown bis zum Ingolstadt-Spiel am Millerntor (2.8.) läuft. Die MOPO sagt, wie es beim Kampf um die Startelf-Plätze aussieht. Im Prinzip sind alle vergeben …  mehr...

Vom Jungspund zum Führungsspieler: Jan-Philipp Kalla startet noch einmal richtig durch.
|  32

Nach dem Abgang von Fabian Boll ist er der dienstälteste Kiezkicker. Ein Urgestein mit nur 27 Jahren! Doch Jan-Philipp Kalla fühlt sich wohl in seiner Haut. Mehr noch: „Schnecke“ ist momentan so gut wie noch nie.  mehr...

Legenden-Treff: Fabian Boll, Franz Beckenbauer und Uwe Seeler (v.l.) sind am 7. September im Millerntorstadion dabei.
|  7

Unter dem Motto „Die Kapitäne entern Hamburg“ stürmen am 7. September legendäre Spielführer und insgesamt rund 70 Fußballhelden aus drei Generationen das Millerntorstadion. Es ist ein Jubiläum – der 10. „Tag der Legenden“.   mehr...

Unser FC St. Pauli
Wählen






Abnehmen mit Fitmio