Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

St Pauli
Der FC St. Pauli bei der MOPO: News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Hamburger Kiezklub.

MOPOSportSt Pauli
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Ermittlungen laufen: St. Pauli-Bus verschandelt: Was bedeutet „NPF“?

In der Nacht zu Sonnabend wurde der Mannschaftsbus der Kiezkicker Opfer eines Farb-Anschlags.
In der Nacht zu Sonnabend wurde der Mannschaftsbus der Kiezkicker Opfer eines Farb-Anschlags.
 Foto: Thorsten Baering

Wer hat den Mannschaftsbus des FC St. Pauli in der Nacht zum vergangenen Sonnabend in Ochsenwerder verschandelt? Es wird weiter über die Täter-Frage und speziell die drei Buchstaben „NPF“ gerätselt. Dass sich hinter dem Kürzel – wie von einigen Kiezklub-Anhängern gemutmaßt – der HSV-Fanklub „North Park Future“ verbirgt, konnte nicht bestätigt werden. Die Gruppe sei „aus polizeilicher Sicht bislang nicht in Erscheinung getreten“, ließ Sprecher Holger Vehren wissen.

Der Graffiti-Schriftzug wurde 2009 viermal im Bereich der Hamburger Innenstadt versprüht. Vehren: „Aber da gab es ebenfalls keinen Tatverdächtigen.“ Der Fall liegt jetzt beim Kommissariat 43 in Bergedorf. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen. Der Bus soll in den nächsten Tagen neu lackiert werden.

Auch interessant
Weitere Meldungen St Pauli
Ewald Lienen freut sich mit Marcel Halstenberg (r.) über den Klassenerhalt.

Auf den Klassenerhalt folgt die Party: Noch am Pfingstsonntag will es der FC St. Pauli mit den Fans krachen lassen. Natürlich mitten im Viertel.  mehr...

Dieses Gruppenfoto zeigt die große Freude der St. Paulianer nach dem Klassenerhalt.

Was für eine Nervenschlacht, was für ein Happy End! St. Pauli rettet sich am letzten Spieltag - und das trotz Niederlage. Mit 0:1 (0:0) verloren die Kiezkicker bei Aufsteiger Darmstadt, sicherten sich Platz 15. Am Ende wurde kräftig gezittert.  mehr...

Die mitgereisten Fans hatten Grund zum Jubeln - St. Pauli hält die Klasse!

MOPO-Liveticker: Das hat Nerven gekostet! St. Pauli verliert mit 0:1 in Darmstadt und bleibt trotzdem drin! Die Siege aus den letzten Spielen haben gereicht, die Kiezkicker zittern sich auf den 15. Platz. Lesen Sie hier den Spielverlauf gegen Darmstadt nach.  mehr...

Wählen
Abnehmen mit Fitmio