St Pauli
Der FC St. Pauli bei der MOPO: News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Hamburger Kiezklub.

MOPOSportSt Pauli
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Ermittlungen laufen: St. Pauli-Bus verschandelt: Was bedeutet „NPF“?

In der Nacht zu Sonnabend wurde der Mannschaftsbus der Kiezkicker Opfer eines Farb-Anschlags.
In der Nacht zu Sonnabend wurde der Mannschaftsbus der Kiezkicker Opfer eines Farb-Anschlags.
Foto: Thorsten Baering

Wer hat den Mannschaftsbus des FC St. Pauli in der Nacht zum vergangenen Sonnabend in Ochsenwerder verschandelt? Es wird weiter über die Täter-Frage und speziell die drei Buchstaben „NPF“ gerätselt. Dass sich hinter dem Kürzel – wie von einigen Kiezklub-Anhängern gemutmaßt – der HSV-Fanklub „North Park Future“ verbirgt, konnte nicht bestätigt werden. Die Gruppe sei „aus polizeilicher Sicht bislang nicht in Erscheinung getreten“, ließ Sprecher Holger Vehren wissen.

Der Graffiti-Schriftzug wurde 2009 viermal im Bereich der Hamburger Innenstadt versprüht. Vehren: „Aber da gab es ebenfalls keinen Tatverdächtigen.“ Der Fall liegt jetzt beim Kommissariat 43 in Bergedorf. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen. Der Bus soll in den nächsten Tagen neu lackiert werden.

Auch interessant
Weitere Meldungen St Pauli
St. Pauli-Teammanager Christian Bönig

Ein Facebook-Post von Teammanager Christian Bönig sorgt für Wirbel bei vielen Fans. Er forderte mehr Geschlossenheit und erntete dafür scharfe Kritik.  mehr...

St. Pauli-Trainer Thomas Meggle

St. Pauli taumelt immer weiter in Richtung Abstieg. Die Hoffnung auf Besserung schwindet mit jedem Spiel. Was tun? Die Angst vor dem Gang in die dritte Liga ist groß.  mehr...

Marc Rzatkowski (hier beim Spiel gegen den SV Sandhausen) verletzte sich in Leipzig.

Jetzt hat auch der Kiezklub seinen „Fall Reus“. Ähnlich wie der Dortmunder Nationalspieler, der beim 2:2 in Paderborn ins Krankenhaus getreten wurde, musste auch Marc Rzatkowski in Leipzig durch einen fiesen Tritt böse verletzt.  mehr...

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Wählen






Abnehmen mit Fitmio