Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

St Pauli
Der FC St. Pauli bei der MOPO: News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Hamburger Kiezklub.

MOPOSportSt Pauli
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Ermittlungen laufen: St. Pauli-Bus verschandelt: Was bedeutet „NPF“?

In der Nacht zu Sonnabend wurde der Mannschaftsbus der Kiezkicker Opfer eines Farb-Anschlags.
In der Nacht zu Sonnabend wurde der Mannschaftsbus der Kiezkicker Opfer eines Farb-Anschlags.
 Foto: Thorsten Baering

Wer hat den Mannschaftsbus des FC St. Pauli in der Nacht zum vergangenen Sonnabend in Ochsenwerder verschandelt? Es wird weiter über die Täter-Frage und speziell die drei Buchstaben „NPF“ gerätselt. Dass sich hinter dem Kürzel – wie von einigen Kiezklub-Anhängern gemutmaßt – der HSV-Fanklub „North Park Future“ verbirgt, konnte nicht bestätigt werden. Die Gruppe sei „aus polizeilicher Sicht bislang nicht in Erscheinung getreten“, ließ Sprecher Holger Vehren wissen.

Der Graffiti-Schriftzug wurde 2009 viermal im Bereich der Hamburger Innenstadt versprüht. Vehren: „Aber da gab es ebenfalls keinen Tatverdächtigen.“ Der Fall liegt jetzt beim Kommissariat 43 in Bergedorf. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen. Der Bus soll in den nächsten Tagen neu lackiert werden.

Auch interessant
Weitere Meldungen St Pauli
Nico Empen setzt sich dynamisch gegen zwei Buxtehuder Gegenspieler durch. Der bullige Stürmer gilt als großes Talent.

Auch Thomas Meggle (40) kann diese wundervollen Sommertage mal ein bisschen genießen. Entspannt verfolgte der Sportchef des FC St. Pauli gestern die Trainingseinheit an der Kollaustraße, zog ein erstes Zwischenfazit der Vorbereitung und blickte in die Zukunft. Meggle sprach über...  mehr...

Frisch wie der Frühling: Waldemar Sobota war der Spaß anzusehen, als er gestern wieder bei St. Pauli trainierte.

Waldemar Sobota kann endlich aufatmen: Der Pole bleibt ein Kiezkicker! Wenigstens für ein Jahr, vielleicht aber auch länger.  mehr...

Waldemar Sobota nach seinem Treffer in der vergangenen Rückrunde gegen Bochum. Auch in der kommenden Saison soll die Leihe vom FC Brügge am Kiez auflaufen.

Die Planungen gehen bei St. Pauli weiter voran: Waldemar Sobota wird nach seiner Leihe den Kiezkickern weiter erhalten bleiben. Der Mittelfeldspieler kam im Winter vom FC Brügge. Jetzt wird seine Unterschrift beim FC St. Pauli spätestens für Mittwochvormittag erwartet.  mehr...

Wählen
Abnehmen mit Fitmio

Zur mobilen Ansicht wechseln