St Pauli
Der FC St. Pauli bei der MOPO: News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Hamburger Kiezklub.

MOPOSportSt Pauli
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Bald gegen St. Pauli?: Veh lockt Matthias Lehmann nach Frankfurt

Seitenwechsel: Matthias Lehmann wird nächste Saison wohl gegen den FC St. Pauli spielen.
Seitenwechsel: Matthias Lehmann wird nächste Saison wohl gegen den FC St. Pauli spielen.
Foto: WITTERS

Eigentlich wollte er erstklassig bleiben. Jetzt soll Matthias Lehmann mit erstklassigen Leistungen in der 2. Liga dafür sorgen, dass ein Absteiger in einem Jahr wieder Bundesliga spielt. Die MOPO erfuhr aus Frankfurt: Die Eintracht ist ganz heiß auf St. Paulis 28-jährigen Mittelfeldspieler.

Lehmanns Berater Volker Struth mauert zwar noch („Es ist zu früh, um das zu bestätigen“), doch der neue Trainer Armin Veh will den Kiezkicker, der für kleines Geld gehen kann (angeblich 250000 Euro) unbedingt. Klappt der Deal, würde Lehmann schon kommende Saison gegen St. Pauli spielen.


Der eine „Matze“ geht, der andere bleibt: Keeper Mathias Hain wird neuer Torwart-Trainer, erhält einen Zweijahresvertrag. Der 38-Jährige, der seine aktive Karriere beendet hat: „Ich danke insbesondere André Schubert, dass er mich ins Trainerteam aufgenommen hat. Ich möchte meine Erfahrung weitergeben.“ Schubert glaubt: „Mathias ist eine Bereicherung für unser Gespann. Denn Matze verfügt über das nötige Wissen und Einfühlungsvermögen.“ Was aus seinem Vorgänger „KP“ Nemet wird, ist ungewiss.

Weitere Meldungen St Pauli
Ewald Lienen jubelt in Fliegermanier über das zwischenzeitliche 2:0.

Es geht doch! Nach der bitteren 1:2-Pleite gegen Ingolstadt hat St. Pauli die Spur wiedergefunden. Mit 3:1 (1:0) besiegten die Kiezkicker VfR Aalen. Die Braun-weißen feierten eine Dreier-Party vor dem Fest!  mehr...

Die Kiezkicker freuen sich über das Eigentor von Oliver Barth zum 2:0.

MOPO.de-Liveticker: Das erste Heimspiel unter Ewald Lienen, der erste Sieg! 3:1 gewinnt St. Pauli gegen den VfR Aalen und gehen mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause. Lesen Sie hier den gesamten Spielverlauf nach.  mehr...

Daniel Buballa, hier beim 0:2 im Hinspiel gegen Ofosu-Ayeh (l.), wird heute gegen seinen Ex-Klub in der  Startelf stehen.

Es ist die letzte Partie des Jahres für den Kiezklub und das erste Abstiegs-Endspiel für den neuen Trainer Ewald Lienen (61). Klar ist: Gegen den Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt müssen unbedingt drei Punkte her, sonst wird’s wirklich zappenduster!  mehr...

comments powered by Disqus
KiezHeldenKalender
Wählen
Abnehmen mit Fitmio
Aktuelle Videos