St Pauli
Der FC St. Pauli bei der MOPO: News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Hamburger Kiezklub.

MOPOSportSt Pauli
|  9
St Pauli
St. Pauli

Der FC St. Pauli fiebert der Zweitliga-Spielzeit 2014/15 entgegen, die für ihn morgen (15.30 Uhr) am Millerntor gegen den FC Ingolstadt eröffnet wird. Görlitz, Gonther, Gänsehaut – die MOPO sagt, was alles anders ist.  mehr...

Lasse Sobiech (hier gegen Leitl) war beim Sieg 2011 gegen Ingolstadt schon dabei.
|  25

Statistiken packt man gerne dann aus der Kiste, wenn sie einem in die Karten spielen. Und so wird man beim FC St. Pauli vor dem Saisonauftakt gegen Ingolstadt gerne die Zahlen der Vergangenheit bemühen.   mehr...

Für Trainer Roland Vrabec gibt es „keinen klaren Favoriten“.
|  18

Das Spielchen ist nicht neu, kehrt alljährlich wieder und ist immer ein Schuss ins Blaue: Die Trainer aller Zweitligisten wurden vor Saisonbeginn nach ihren Aufstiegsfavoriten gefragt. Einige Übungsleiter haben den FC St. Pauli in diesem Jahr auf dem Zettel.  mehr...

Sebastian Maier ist nicht so schnell aus der Balance zu bringen. Wie hier gegen Celtic Glasgow will er sich durchsetzen.
|  7

Der Jugendwahn im Profi-Fußball treibt mitunter seltsame Blüten. Zarte 20 Jahre ist Sebastian Maier noch jung, erst im zweiten Jahr beim FC St. Pauli – und trotzdem erwarten viele von ihm in der kommenden Serie den Durchbruch. Ein Fluch des außergewöhnlichen Talents.  mehr...

Lennart Thy war gegen Uetersen St. Paulis Torschützenkönig: Er traf gleich drei Mal. Hier im Zweikampf mit Florian Blaedtke
|  24

Der FC St. Pauli hat seine Testspiel-Serie ohne Niederlage abgeschlossen. Wenige Tage vor der neuen Saison in der 2. Liga gewann die Mannschaft von Trainer Roland Vrabec beim TSV Uetersen mit 6:0 (3:0).  mehr...

Markus Thorandt hat seinen Platz in der Startelf verloren.
|  12

Seine sechste Saison beim FC St. Pauli bringt für Markus Thorandt eine ganz neue Erfahrung. Fünf Jahre lang war der Innenverteidiger eine feste Größe im Team. Jetzt erlebt er eine Premiere, auf die er sicher gern verzichtet hätte.  mehr...

St. Paulis etwas andere Autogrammkarte von Bernd Nehrig – bei den Fans kommt sie gut an.
|  17

Wenn es nach den Autogrammkarten der Fußball-Profis geht, dann ist der FC St. Pauli schon in dieser Saison erstklassig, er hat sich mal wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen – den Kiezklub à la Karte.   mehr...

Braun-Weiße Einheit: Das Team demonstriert Geschlossenheit.
|  34

Die Generalprobe ist geglückt! Eine Woche vor dem Saisonstart gegen Ingolstadt präsentierte sich der FC St. Pauli beim 1:0-Sieg über Celtic Glasgow zwar noch nicht in Bestform, aber als echte Einheit.  mehr...

Prädikat „Besonders auffällig“: Daniel Buballa (r.) begeisterte mit Härte im Zweikampf und enormer Schnelligkeit.
|  4

Das Trikot schweißgetränkt, die Beine schwer, das Grinsen breit. Die Neuzugänge hatten nach ihrem Millerntor-Debüt im St. Pauli-Dress gut lachen.  mehr...

Bei schönstem Sonnenschein - und mit daraus resultierenden Trinkpausen - empfing St. Pauli die Freunde aus Glasgow am Millerntor.
|  64

Eine Woche vor dem Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga sorgt Chris Nöthe für das Erfolgserlebnis gegen Celtic Glasgow. Käpt’n Gonther happy nach dem Härtetest: „Richtig gutes Gefühl!“  mehr...

Daumen hoch: Zahlreiche Fans aus Glasgow sind am Start.
|  3

Schluss mit dem Vorgeplänkel: Am Sonnabend ist Saisoneröffnung am Millerntor – und was für eine: Mehr als 21.000 Fans werden dabei sein, wenn der FC St. Pauli gegen Celtic Glasgow antritt.  mehr...

Ball im Blick, Gefühl im Fuß: Bentley Baxter Bahn kann bei weitem nicht nur Standards.
|  14

Sein Name ist eine einzige Steilvorlage für Wortspielchen. Doch Bentley Baxter Bahn sorgt beim FC St. Pauli vielmehr aus sportlichen Gründen für Aufsehen.   mehr...

Gibt jetzt bei der U23 den Ton an: Fabian Boll, Stand-by-Spieler und Co-Trainer.
|  4

Die WM ist Geschichte, die Bundesliga noch nicht in den Startlöchern, da geht es schon wieder los mit dem leistungsorientierten Fußball in Hamburg und Umgebung: Mit dem offiziellen Eröffnungsspiel in Norderstedt startet heute die Regionalliga Nord.   mehr...

Zwei Neue für die Startelf: Lasse Sobiech (l.) und Daniel Buballa haben sich bestens ins Team integriert.
|  45

Das Trainingslager in Villach liegt hinter den Kiezkickern, der Countdown bis zum Ingolstadt-Spiel am Millerntor (2.8.) läuft. Die MOPO sagt, wie es beim Kampf um die Startelf-Plätze aussieht. Im Prinzip sind alle vergeben …  mehr...

Vom Jungspund zum Führungsspieler: Jan-Philipp Kalla startet noch einmal richtig durch.
|  38

Nach dem Abgang von Fabian Boll ist er der dienstälteste Kiezkicker. Ein Urgestein mit nur 27 Jahren! Doch Jan-Philipp Kalla fühlt sich wohl in seiner Haut. Mehr noch: „Schnecke“ ist momentan so gut wie noch nie.  mehr...

Legenden-Treff: Fabian Boll, Franz Beckenbauer und Uwe Seeler (v.l.) sind am 7. September im Millerntorstadion dabei.
|  8

Unter dem Motto „Die Kapitäne entern Hamburg“ stürmen am 7. September legendäre Spielführer und insgesamt rund 70 Fußballhelden aus drei Generationen das Millerntorstadion. Es ist ein Jubiläum – der 10. „Tag der Legenden“.   mehr...

Thomas Stickroth (49) hat 169 Bundesliga- und 222 Zweitligapartien absolviert.
|  19

Einen neuen Stürmer hat Sportchef Rachid Azzouzi trotz intensiver Bemühungen noch nicht. Aber er hat einen anderen Mann geholt: Mit Thomas Stickroth (49) hat St. Pauli erstmals einen Mentalcoach.  mehr...

Vrabec’ Temperament? „Ich gehe schnell hoch und kann mich aufregen.“
|  12

Roland Vrabec (40) fällt es schwer nicht an Fußball zu denken. In Villach gelang es ihm aber zwischendurch. In der MOPO spricht der St. Pauli-Trainer über seine kroatischen Wurzeln, Familie und den Fall Yagmur.  mehr...

Er war ein Kämpfer: Andreas Biermann machte zehn Zweitliga-Spiele für den FC St. Pauli.
|  22

Diese Nachricht schockiert ganz Fußball-Deutschland: Ex-Kiezkicker Andreas Biermann, der seit 2004 an schweren Depressionen gelitten hatte, nahm sich im Alter von 33 Jahren das Leben. Er wurde am Freitagmorgen in seiner Wohnung in Berlin-Spandau tot aufgefunden, hinterlässt seine Ehefrau und zwei Kinder.  mehr...

Sebastian Schachten (29).
|  6

Kinder, wie die Zeit vergeht: Einige St. Paulianer mischen schon verdammt lange im Profi-Geschäft mit. Die MOPO kramte tief im Archiv – und entdeckte alte Autogrammkarten von Spielern, Co-Trainern und Sportchef.   mehr...

Unser FC St. Pauli
Wählen






Abnehmen mit Fitmio