St Pauli
Der FC St. Pauli bei der MOPO: News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Hamburger Kiezklub.

MOPOSportSt Pauli
Spielberichte
St. Pauli-Pleite

Ist das bitter! Bis zehn Minuten vor dem Ende schnupperte St. Pauli an einer Sensation. Doch dann traf Ingolstadt zum 1:2 aus St. Pauli-Sicht. Ein ärgerliches Ende für das Debüt von Neu-Trainer Ewald Lienen.  mehr...

Ingolstadt jubelt über das zwischenzeitliche 1:0.

MOPO.de-Liveticker: Auftaktpleite für Neu-Coach Lienen. 1:2 verlieren die Kiezkicker beim Spitzenreiter aus Ingolstadt. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Sebastian Schachten reichte nicht. St. Pauli bleibt wieder einmal punktlos. Lesen Sie hier den gesamten Spielverlauf nach.  mehr...

Stefan Krause

„Jetzt wieder handelnde Personen auszutauschen und für noch mehr Verunsicherung zu sorgen, wäre das völlig falsche Signal.“ Hat Oke Göttlich gesagt. Im „Kicker“-Interview. Am Montag!!! Und nicht nur dort, sondern eigentlich in jedem Interview, das St. Paulis seit vier Wochen amtierender Boss bisher gegeben hat.   mehr...

Präsident Oke Göttlich (l.) und sein neuer Sportchef Thomas Meggle auf der denkwürdigen Pressekonferenz am Dienstag. Beide glauben, eine gute Lösung gefunden zu haben.

Erfolg hatten sie beide nicht. Doch während Sportchef Rachid Azzouzi (43) beurlaubt wurde, darf Ex-Trainer Thomas Meggle (39) als dessen Nachfolger bleiben.   mehr...

Neuer Cheftrainer am Millerntor: Ewald Lienen

Paukenschlag beim FC St. Pauli: Auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz am Dienstagmittag, einen Tag vor dem Spiel bei Spitzenreiter Ingolstadt, hat Präsident Oke Göttlich die Entlassung von Sportchef Rachid Azzouzi (43) verkündet! Neuer Trainer ist Ewald Lienen, Thomas Meggle wird Sportchef.  mehr...

Von nun an ging’s bergab: Auf Dennis Daube (l.) und seine Mitstreiter wartete nach der 0:1-Pleite gegen Darmstadt (r. Jungwirth) eine harte Landung, der Kiezklub ist Letzter.

Die Erwartungshaltung der Zuschauer ist bereits im Kellergewölbe angekommen. Beim 0:1 zum Hinrunden-Abschluss gegen Darmstadt reichte dem FC St. Pauli schon das Überschreiten der Mittellinie, um die Fans in Wallung zu bringen – aber selbst das kam kaum einmal vor. Das Zahlenwerk zu Spiel und Saison ist erschütternd.  mehr...

Sandra Schwedler ist die neue Aufsichtsrats-Chefin beim FC St. Pauli

St. Paulis neue Aufsichtsrats-Chefin Sandra Schwedler hat ihren ersten offiziellen Pressetermin absolviert. Die 34-Jährige sprach unter anderem über die Kommerzialisierung im Fußball, ihre kommenden Aufgaben und mögliche Kaderveränderungen in der Winterpause.  mehr...

Deniz Naki (r.) bei Fabian Bolls Abschiedsspiel gegen Okan Kurt.

Alle Hoffnung der Fans war vergebens, Deniz Naki wird definitiv nicht zum FC St. Pauli zurückkehren. Das gab der 25-Jährige in der Nacht zu Dienstag auf seiner Facebook-Seite bekannt - und ließ kein gutes Haar an den handelnden Personen.  mehr...

Robin Himmelmann (r.) ist geschlagen, Fabian Holland (l.) dreht jubelnd ab.

Der FC St. Pauli kann seinen Absturz in der 2. Fußball-Bundesliga nicht stoppen. Die Hamburger verloren am Sonntag im heimischen Millerntor-Stadion mit 0:1 (0:0) gegen Aufsteiger Darmstadt 98 und sind seit acht Partien sieglos.  mehr...

Keeper Robin Himmelmann (M.) und Sören Gonther (l.) verteidigen gegen Darmstadts Marcel Heller.

MOPO.de-Liveticker: Die nächste Pleite! Am letzten Spieltag der Hinrunde verliert St. Pauli zu Hause mit 0:1 gegen den SV Darmstadt 98. Die Mauer-Taktik hielt bis kurz vor Schluss, dann traf Fabian Holland (86. Min.). Lesen Sie hier den gesamten Spielverlauf nach.  mehr...

Hat derzeit allen Grund zum Lachen: Dirk Schuster steht mit seinen Darmstädtern nur zwei Punkte hinter der Aufstiegszone.

Der Mann hat gut reden. Dirk Schuster hat mit seinen „Lilien“ durchaus Duftmarken in der 2. Liga gesetzt, Neuling Darmstadt 98 ist seit sieben Partien unbesiegt und hat tatsächlich Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen. Davon will der Trainer freilich nichts wissen, für ihn hat der Klassenerhalt absolute Priorität.  mehr...

Thomas Meggle will mit seiner Rumpftruppe „als Mannschaft alles reindonnern“

Wer Böses im Schilde führt, könnte Thomas Meggle unterstellen, seine Mannschaft kleinreden zu wollen. Angesichts der personellen Lage wird aber durchaus ein Schuh daraus, wenn er sagt: „Wir sind gegen Darmstadt krasser Außenseiter.“  mehr...

Wen soll ich aufstellen? Trainer Thomas Meggle muss aus den wenigen noch gesunden Spielern eine Startelf basteln.

St. Pauli und seine Verletzten - das Problem wird immer größer. Gegen Darmstadt 98 (Sonntag, 13.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) fallen nun auch Christopher Buchtmann und John Verhoek aus.  mehr...

Deniz Naki hängt beim FC St. Pauli in der Warteschleife.

Es ist eine der wenigen Fragen, auf die es keinerlei wissenschaftlich belegte Antwort gibt: Wie viel Zeit verbringt der Mensch im Leben mit Warten? Zu viel in jedem Fall. Und mitunter gefühlt endlos. So wie bei Deniz Naki dieser Tage. Der Offensivmann hängt beim FC St. Pauli in der Warteschleife. Und wird, wie man hört, langsam ungehalten.  mehr...

Daniel Buballa setzt sich gegen Bochums Terodde durch

Angesichts des vorletzten Tabellenplatzes fällt es momentan nicht ganz so leicht, Hoffnungsschimmer beim FC St. Pauli zu sehen. Kein Zweifel jedoch: Die beiden „linken“ Typen Marcel Halstenberg (23) und Daniel Buballa (24) sind auf dem rechten Weg.   mehr...

Bild mit Symbolcharakter:  Robin Himmelmann (r.) ist die neue Nummer eins, der bisherige Stammkeeper Philipp Tschauner (l.) muss sich erstmal mit der Rolle des Ersatztorwarts zufriedengeben. Aber er zeigt sich kämpferisch.

Auch wenn es sich in den vergangenen Wochen abgezeichnet hatte – der Torwart Wechsel sorgte beim FC St. Pauli für reichlich Aufregung. Jetzt redet der langjährige Stammkeeper Philipp Tschauner erstmals über seine Degradierung zur Nummer zwei.   mehr...

Robin Himmelmann fängt den Ball vor Bochums Patrick Fabian ab. Bis auf eine Szene konnte sich St. Paulis neue Nummer eins aber noch nicht auszeichnen.

Er ist im dritten Jahr beim FC St. Pauli. Im Normalfall wäre Robin Himmelmann wohl auf der Ersatzbank versauert. Doch weil auch der langjährige Stammkeeper Philipp Tschauner im Abstiegskampf wackelte, ist er die neue Nummer eins. Die Chance seines Lebens.   mehr...

Deniz Naki (r.) bei Fabian Bolls Abschiedsspiel gegen Okan Kurt.

Die Kandidaten-Auswahl läuft noch, die Jury indes steht schon fest. Und: Sie hat sich von der Personenanzahl her verdoppelt. Wenn der FC St. Pauli in der Winterpause dringend notwendige Verstärkungen testet, werden auch Neu-Boss Oke Göttlich und sein Vize Joachim Pawlik in die Beurteilung mit eingebunden sein.  mehr...

„Herr, lass’ mal gut sein“: Sören Gonther bittet um ein Ende der unendlichen Reihe seiner Verletzungen. Aktuell streikt die Wade.

Die Synapsen senden Signale, doch der Körper streikt bei der Umsetzung: Die Situation des Kapitäns ist sinnbildlich für jene des gesamten FC St. Pauli. Sören Gonther möchte so gerne helfen, das von Trainer Thomas Meggle schon mantra-artig wiederholte „Licht am Ende des Tunnels“ zu erreichen. Aber er kann nicht so, wie er will.  mehr...

Jubel mit der Faust: Sebastian Maier nach seinem Tor.

Mensch Maier, das hat Spaß gemacht! Der 21 Jahre junge Ex-Löwen-Kicker trumpfte ähnlich wie beim 2:2 in Nürnberg auf und war in Bochum bester Hamburger. Erneut traf Sebastian Maier einmal selbst, legte einmal (für Dennis Daube) auf.   mehr...

KiezHeldenKalender
Wählen
Abnehmen mit Fitmio
Aktuelle Videos