St Pauli
Der FC St. Pauli bei der MOPO: News, Interviews, Ergebnisse und Spielberichte zum Hamburger Kiezklub.

MOPOSportSt Pauli
|  27
St Pauli
Der Countdown läuft

Das Trainingslager in Villach liegt hinter den Kiezkickern, der Countdown bis zum Ingolstadt-Spiel am Millerntor (2.8.) läuft. Die MOPO sagt, wie es beim Kampf um die Startelf-Plätze aussieht. Im Prinzip sind alle vergeben …  mehr...

Vom Jungspund zum Führungsspieler: Jan-Philipp Kalla startet noch einmal richtig durch.
|  35

Nach dem Abgang von Fabian Boll ist er der dienstälteste Kiezkicker. Ein Urgestein mit nur 27 Jahren! Doch Jan-Philipp Kalla fühlt sich wohl in seiner Haut. Mehr noch: „Schnecke“ ist momentan so gut wie noch nie.  mehr...

Legenden-Treff: Fabian Boll, Franz Beckenbauer und Uwe Seeler (v.l.) sind am 7. September im Millerntorstadion dabei.
|  7

Unter dem Motto „Die Kapitäne entern Hamburg“ stürmen am 7. September legendäre Spielführer und insgesamt rund 70 Fußballhelden aus drei Generationen das Millerntorstadion. Es ist ein Jubiläum – der 10. „Tag der Legenden“.   mehr...

Thomas Stickroth (49) hat 169 Bundesliga- und 222 Zweitligapartien absolviert.
|  19

Einen neuen Stürmer hat Sportchef Rachid Azzouzi trotz intensiver Bemühungen noch nicht. Aber er hat einen anderen Mann geholt: Mit Thomas Stickroth (49) hat St. Pauli erstmals einen Mentalcoach.  mehr...

Vrabec’ Temperament? „Ich gehe schnell hoch und kann mich aufregen.“
|  12

Roland Vrabec (40) fällt es schwer nicht an Fußball zu denken. In Villach gelang es ihm aber zwischendurch. In der MOPO spricht der St. Pauli-Trainer über seine kroatischen Wurzeln, Familie und den Fall Yagmur.  mehr...

Er war ein Kämpfer: Andreas Biermann machte zehn Zweitliga-Spiele für den FC St. Pauli.
|  22

Diese Nachricht schockiert ganz Fußball-Deutschland: Ex-Kiezkicker Andreas Biermann, der seit 2004 an schweren Depressionen gelitten hatte, nahm sich im Alter von 33 Jahren das Leben. Er wurde am Freitagmorgen in seiner Wohnung in Berlin-Spandau tot aufgefunden, hinterlässt seine Ehefrau und zwei Kinder.  mehr...

Sebastian Schachten (29).
|  6

Kinder, wie die Zeit vergeht: Einige St. Paulianer mischen schon verdammt lange im Profi-Geschäft mit. Die MOPO kramte tief im Archiv – und entdeckte alte Autogrammkarten von Spielern, Co-Trainern und Sportchef.   mehr...

Cooler Typ: In bester Per-Mertesacker-Manier gönnt sich Sören Gonther in Villach ein Eisbad.
|  16

And the winner is: Sören Gonther! Der 27-jährige Innenverteidiger ist der Nachfolger des abgetretenen Fabian Boll als Kapitän des FC St. Pauli.   mehr...

Andreas Biermann starb mit 33 Jahren.
|  30

Ex-Fußball-Profi und St. Pauli-Spieler Andreas Biermann ist tot. Der 33-Jährige hat sich nach Angaben seines Vereins "Spandau Kickers" das Leben genommen.  mehr...

St. Pauli-Coach Roland Vrabec (hier beim Training) war mit der Leistung seiner Kiezkicker gegen Udinese zufrieden.
|  8

Das konnte sich schon mal sehen lassen! Im Testspiel gegen Italiens Traditionsklub Udinese Calcio präsentierte sich der FC St. Pauli vor allem in der Defensive schon äußerst eingespielt. Ein 0:0 mit dem man zufrieden sein konnte.  mehr...

Bernd Nehrig kam 2013 von Greuther Fürth.
|  13

Nein, die vergangene Saison war nicht die seine. Bernd Nehrig, im Sommer 2013 zusammen mit Christopher Nöthe von Greuther Fürth gekommen, enttäuschte. Jetzt hat er die Reset-Taste gedrückt. Neustart!  mehr...

Lasse Sobiech schnürt sich die Schuhe.
|  10

Rückkehrer Lasse Sobiech (23) bremste mal seine Gesundheit, mal klappte es sportlich nicht optimal. Jetzt will er endlich den Durchbruch schaffen.  mehr...

Wer führt künftig die Kiezkicker aufs Feld: Sören Gonther, Philipp Tschauner oder Sebastian Schachten? (v.l.n.r.).
|  18

Der FC St. Pauli ist seit gestern im Trainingslager im österreichischen Villach. Bis zum kommenden Mittwoch geht es vor allem um den Feinschliff – und um eine wichtige Entscheidung: Der neue Kapitän wird gekürt. Ein heißer Dreikampf!  mehr...

Die Kärnten-Therme ist Mittelpunkt des Hotels, in dem der FC St. Pauli für die kommenden acht Tage sein Zuhause haben wird.
|  29

Es sieht ein bisschen aus wie ein UFO, das mitten in Österreich gelandet ist: Das futuristisch anmutende Thermenhotel „Karawankenhof“ in Villach wird ab Mittwoch für acht Tage die Wahl-Heimat des FC St. Pauli sein.  mehr...

Seit September spielt Benedikt Pliquett bei Sturm Graz.
|  15

Zum ersten Mal seit zehn Jahren wird am Montag beim FC St. Pauli ein Mannschaftsfoto ohne Benedikt Pliquett erstellt. Schon am Mittwoch trifft er auf seine alten Teamkollegen.  mehr...

Kann was: Dennis Rosin vom FC St. Pauli
|  21

Mit Dennis Rosin aus der U19 hat der FC St. Paulis einen hoffnungsvollen Nachwuchskicker mit einem Vertrag bis 2017 ausgestattet. Sein Trainer glaubt, dass der 18-Jährige ein außergewöhnlich großes Talent ist.   mehr...

Florian Mohr fühlt sich in Fürth richtig wohl.
|  24

Nach der unglücklichen Zeit zuletzt beim FC St. Pauli will Florian Mohr bei Aufstiegsaspirant Greuther Fürth richtig angreifen.  mehr...

Die Fans der Kiezkicker verabschieden Fabian Boll leidenschaftlich.
|  10

Seit gut einer Woche steht fest, dass die Nordtribüne nach dem Ingolstadt-Spiel (2.8.) neu gebaut wird. Im Zuge dessen gab es auch Planungssicherheit für das St. Pauli-Museum in der Gegengeraden.  mehr...

Eduards Visnakovs wurde von diversen Medien mit dem FC St. Pauli in Verbindung gebracht.
|  16

Es ist weiterhin nicht mehr als ein Gerücht. Diverse Medien haben den lettischen Nationalstürmer Eduards Visnakovs mit dem FC St. Pauli in Verbindung gebracht, angeblich ist aktuell die von Widzew Lodz geforderte Ablöse zu hoch (eine Million Euro). Das fände ein Landsmann von Visnakovs extrem schade.  mehr...

In der vorigen Saison kam Sören Gonther auf 28 Einsätze, gab der Abwehr viel Halt.
|  5

Sören Gonther, zentraler Verteidiger des FC St. Pauli, genießt das absolute Vertrauen seines Trainers Roland Vrabec. Jahr eins nach seinem Verletzungs-Horror hat „Gonni“ zu reichlich Überzeugungsarbeit genutzt, die Sommerpause zum Sonne tanken.  mehr...

Unser FC St. Pauli
Wählen






Abnehmen mit Fitmio