Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

WM-Fight am 7. Juli : In Bern: Wladimir Klitschko boxt gegen Thompson

Tony Thompson und Wladimir Klitschko vor ihrem ersten Fight im Juli 2008.
Tony Thompson und Wladimir Klitschko vor ihrem ersten Fight im Juli 2008.
Foto: dapd

Box-Weltmeister Wladimir Klitschko boxt am 7. Juli im Berner Stade de Suisse. Der 36 Jahre alte WBO- und IBF-Weltmeister, der auch Superchampion der WBA ist, trifft dabei zum zweiten Mal in seiner Karriere auf den Amerikaner Tony Thompson.

„Thompson ist als Rechtsausleger schwer zu boxen. Er ist ein guter Techniker und hat mir einen der schwersten Kämpfe meiner bisherigen Karriere geliefert“, sagte Wladimir Klitschko.

Wladimir Klitschko hat seinem fünf Jahre älteren nächsten Rivalen bereits am 12. Juli 2008 in Hamburg gegenübergestanden und ihn dabei durch K.o. in der elften Runde bezwungen.

Thompson verdiente sich das Recht, erneut gegen den Jüngeren der beiden Klitschko-Brüder antreten zu dürfen, als Nummer eins der IBF. „Ich werde Klitschko ausknocken und mit seiner Gürtelsammlung zurück in die USA reisen“, kündigte der Herausforderer vollmundig an. Der Kampf wird vom Privatsender RTL live übertragen.

Für Wladimir Klitschko ist das Duell mit dem Amerikaner bereits sein 21. WM-Kampf. Der Schwergewichtler aus der Ukraine stand zuletzt am 3. März in Düsseldorf im Ring und besiegte dabei den hoffnungslos unterlegenen Jean-Marc Mormeck aus Frankreich durch K.o. in der vierten Runde.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Sportmix
Angelique Kerber - trotz ihres verbissenen Einsatzes schaffte es die Halbfinalistin von 2011 nicht ins Achtelfinale.

Alle sechs deutschen Damen sind raus aus den US Open. Eine unerwartete Pleite - damit das erste Mal seit 2009 hat es keine deutsche Spielerin ins Achtelfinale geschafft. Bundestrainerin Barbara Rittner reagiert enttäuscht.  mehr...

Noch einmal Glück gehabt! Michael Kraus wurde von Doping-Vorwurf freigesprochen.

Handball-Nationalspieler Michael Kraus hat sich nach seinem Freispruch vom Vorwurf des Verstoßes gegen Anti-Doping-Regeln für eine Modifizierung des deutschen Meldesystems ausgesprochen.  mehr...

Die deutsche Teilnehmerin am Distanzrennen Gabriela Förster (2.v.l.). Das Rennen wurde von einem schweren Unfall überschattet.

Schock bei den Weltreiterspielen: Die Reiterin Claudia Romero Chacon aus Costa Rica stürzte am Donnerstagmorgen kurz nach dem Start in der Nähe von Sartilly schwer. Ihr Wallach Dorado erlag den schweren Verletzungen.  mehr...







Abnehmen mit Fitmio