Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

WM-Fight am 7. Juli : In Bern: Wladimir Klitschko boxt gegen Thompson

Tony Thompson und Wladimir Klitschko vor ihrem ersten Fight im Juli 2008.
Tony Thompson und Wladimir Klitschko vor ihrem ersten Fight im Juli 2008.
Foto: dapd

Box-Weltmeister Wladimir Klitschko boxt am 7. Juli im Berner Stade de Suisse. Der 36 Jahre alte WBO- und IBF-Weltmeister, der auch Superchampion der WBA ist, trifft dabei zum zweiten Mal in seiner Karriere auf den Amerikaner Tony Thompson.

„Thompson ist als Rechtsausleger schwer zu boxen. Er ist ein guter Techniker und hat mir einen der schwersten Kämpfe meiner bisherigen Karriere geliefert“, sagte Wladimir Klitschko.

Wladimir Klitschko hat seinem fünf Jahre älteren nächsten Rivalen bereits am 12. Juli 2008 in Hamburg gegenübergestanden und ihn dabei durch K.o. in der elften Runde bezwungen.

Thompson verdiente sich das Recht, erneut gegen den Jüngeren der beiden Klitschko-Brüder antreten zu dürfen, als Nummer eins der IBF. „Ich werde Klitschko ausknocken und mit seiner Gürtelsammlung zurück in die USA reisen“, kündigte der Herausforderer vollmundig an. Der Kampf wird vom Privatsender RTL live übertragen.

Für Wladimir Klitschko ist das Duell mit dem Amerikaner bereits sein 21. WM-Kampf. Der Schwergewichtler aus der Ukraine stand zuletzt am 3. März in Düsseldorf im Ring und besiegte dabei den hoffnungslos unterlegenen Jean-Marc Mormeck aus Frankreich durch K.o. in der vierten Runde.

Weitere Meldungen Sportmix
Markus Rehm hofft auf eine EM-Teilnahme.

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) wird am Mittwoch (14 Uhr) das Aufgebot für die Europameisterschaften vom 12. bis 17. August in Zürich bekanntgeben.  mehr...

Der Film „Der perfekte Wurf“ mit Dirk Nowitzki kommt Mitte September in die Kinos.

Wer von Dirk Nowitzki fasziniert ist, muss im September ins Kino gehen. Dokumentarfilm-Regisseur Sebastian Dehnhardt hat den Basketballer über ein Jahr lang begleitet. Wir präsentieren exklusiv einen Trailer zum Film.  mehr...

Sorgten für positive Schlagzeilen (v.l.): Die deutschen Radprofis André Greipel, Marcus Burghardt, Marcel Kittel, John Degenkolb, Paul Voss, Marcel Sieberg, Andreas Schillinger, Tony Martin und Jens Voigt.

Die deutschen Radstars machten auch bei dieser Tour auf sich aufmerksam und sorgten für eine Tour d'Allemagne auf französischem Boden.  mehr...







Abnehmen mit Fitmio