Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Vor Kampf gegen Geale: Buffers Geburtstags-Ständchen für Sturm

Sowohl Soliman als auch Sturm brachten den Maximalwert von 72,5 Kilo auf die Waage.
Sowohl Soliman als auch Sturm brachten den Maximalwert von 72,5 Kilo auf die Waage.
Foto: dpa

„Happy birthday to you, happy birthday, lieber Felix, happy birthday to you“, sangen Boxansager Michael Buffer (68) und Co. am Donnerstag beim Wiegen vor Felix Sturms großem Kampf gegen den 39-jährigen Australier Sam Soliman (Fr, 23 Uhr, Sat1).

#video

Anschließend bekam der Kölner Box-Champ noch eine Torte überreicht. Zum Glück hat er davon vorher noch nichts gegessen, denn Sturm erreichte beim Wiegen exakt die geforderten 72,5 Kilo.

Nichtsdestotrotz ist er an seinem 34. Geburtstag in der Form seines Lebens: Sein Körper austrainiert bis in die Haarspitzen, jeder Muskel definiert! Kein Wunder, schließlich hat Sturm für den WM-Ausscheidungskampf und die Aussicht auf einen Rückkampf mit Daniel Geale (31) wie ein Besessener trainiert.

So liegt Sturms Körperfettanteil sogar unter fünf Prozent! „Er hat sehr gute Trainingseinheiten hingelegt und hat tolle athletische Werte. Man sagt ja bei jedem Kampf, dass er eine tolle Form hat. Aber dieses Mal ist er in absoluter Top-Verfassung!“, sagt Trainer Fritz Sdunek (65).

So könnte sich Sturm vor dem Kampf doch eigentlich ein kleines Stück Torte gönnen? Sdunek: „An Geburtstorte ist nicht zu denken!“

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Sportmix
Hamburger Fans müssen sich etwas gedulden, bis sie Wladimir Klitschko (38) mal wieder in der Hansestadt im Ring sehen.

Der erste Schlag ist verdaut, nun geht es in die nächste Runde: Der abgesagt WM-Fight von Schwergewichtskönig Wladimir Klitschko in Hamburg wird am 15. November nachgeholt. Der Ukrainer boxt dann gegen Kubrat Pulev.  mehr...

Mühelos in Runde zwei: Novak Djokovic

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic steht bei den US Open in der zweiten Runde. Der Argentinier Diego Schwartzman hatte in drei Sätzen keine Chance.  mehr...

Hamburger Fans müssen sich etwas gedulden, bis sie Wladimir Klitschko (38) mal wieder in der Hansestadt im Ring sehen.

Das ist ganz bitter für Hamburgs Box-Fans! Der für 6. September angesetzte WM-Kampf von Wladimir Klitschko (38) und Pflichtherausforderer Kubrat Pulev in der O2-World fällt aus!   mehr...







Abnehmen mit Fitmio