Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Vor Kampf gegen Geale: Buffers Geburtstags-Ständchen für Sturm

Sowohl Soliman als auch Sturm brachten den Maximalwert von 72,5 Kilo auf die Waage.
Sowohl Soliman als auch Sturm brachten den Maximalwert von 72,5 Kilo auf die Waage.
Foto: dpa

„Happy birthday to you, happy birthday, lieber Felix, happy birthday to you“, sangen Boxansager Michael Buffer (68) und Co. am Donnerstag beim Wiegen vor Felix Sturms großem Kampf gegen den 39-jährigen Australier Sam Soliman (Fr, 23 Uhr, Sat1).

#video

Anschließend bekam der Kölner Box-Champ noch eine Torte überreicht. Zum Glück hat er davon vorher noch nichts gegessen, denn Sturm erreichte beim Wiegen exakt die geforderten 72,5 Kilo.

Nichtsdestotrotz ist er an seinem 34. Geburtstag in der Form seines Lebens: Sein Körper austrainiert bis in die Haarspitzen, jeder Muskel definiert! Kein Wunder, schließlich hat Sturm für den WM-Ausscheidungskampf und die Aussicht auf einen Rückkampf mit Daniel Geale (31) wie ein Besessener trainiert.

So liegt Sturms Körperfettanteil sogar unter fünf Prozent! „Er hat sehr gute Trainingseinheiten hingelegt und hat tolle athletische Werte. Man sagt ja bei jedem Kampf, dass er eine tolle Form hat. Aber dieses Mal ist er in absoluter Top-Verfassung!“, sagt Trainer Fritz Sdunek (65).

So könnte sich Sturm vor dem Kampf doch eigentlich ein kleines Stück Torte gönnen? Sdunek: „An Geburtstorte ist nicht zu denken!“

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Sportmix
Hier lächelt er nett am Rande des Preseason-Spiels gegen Houston. Zu Hause verprügelte Ray McDonald seine schwangere Freundin.

Erneut wird die amerikanische Footballliga NFL von einem Gewaltverbrechen überschattet. Ray McDonald von den San Francisco 49ers ist in Santa Clara/Kalifornien wegen des Verdachts auf häusliche Gewalt festgenommen worden.   mehr...

Diskurswerfer Robert Harting glänzt bei seinem Heimspiel in Berlin und siegt meiner einer Weite von 68,21 Meter.

Die polnische Hammerwerferin Anita Wlodarczyk entthront Betty Heidler mit ihrem neuen Weltrekord von 79.58 Metern. Auch Diskuswerfer Robert Harting haut wieder einen raus.  mehr...

Sandra Auffarth gewann Gold mit dem Team und im Einzel.

Die deutsche Vielseitigkeitsreiterin Sandra Auffarth hat bei der WM Gold in der Einzelkonkurrenz gewonnen und sicherte dem deutschen Team nach dem Sieg in der Teamwertung Doppel-Gold.  mehr...







Abnehmen mit Fitmio