Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Vor dem Super Bowl: 49ers-Star sorgt mit Attacke gegen Schwule für Eklat

Chris Culliver hat mit seiner verbalen Attacke gegen Schwule für einen Eklat gesorgt.
Chris Culliver hat mit seiner verbalen Attacke gegen Schwule für einen Eklat gesorgt.
Foto: AP

Skandal vor dem Super Bowl am kommenden Sonntag: Chris Culliver, Cornerback von den San Francisco 49ers, hat kurz vor dem Finale der amerikanischen Football-Profiliga NFL mit homophoben Aussagen im Radio für einen Eklat gesorgt.

„Nee, wir haben keine Schwulen in unserem Team. Wenn das welche machen, müssen die verschwinden“, sagte der 24-Jährige in einer Radio-Show: „Ich kann mit diesen Süßen nicht in einer Umkleide sein.“ Sollte es schwule Spieler in seinem Team geben, sollten diese das für sich behalten und erst „zehn Jahre später“ damit rauskommen.

Die 49ers reagierten sofort und distanzierten sich von den Aussagen ihres Cornerbacks. „Es gibt im Klub keinen Platz für irgendeine Form der Diskriminierung. Wir haben immer stolz die LGBT-Community (Gemeinschaft für Lesben, Schwule, Transsexuelle und Bisexuelle, d. Red.) unterstüzt und werden das auch weiter tun“, heißt es in einer Stellungnahme des Vereins.

San Francisco ist mit einem Anteil von 15,4 Prozent die Stadt mit den meisten Homosexuellen in den Vereinigten Staaten.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Sportmix
Aktuell steht das Gebot für die Quittung auf Ebay bei 100.000 US-Dollar.

Knapp 7,5 Millionen Dollar verdient Football-Star LeSean McCoy im Jahr – offenbar nicht genug, um im Restaurant ein ordentliches Trinkgeld springen zu lassen.  mehr...

Vincenzo Nibali gewann die Tour de France in diesem Jahr. Bald könnte wieder live im Ersten gejubelt werden.

Das öffentlich-rechtliche Fernsehen erwägt eine Rückkehr zur Live-Berichterstattung von der Tour de France schon vom kommenden Jahr an.  mehr...

1972 wurde Mark Spitz in München mit sieben olympischen Goldmedaillen zum Helden.

Sieben Goldmedaillen gewann Mark Spitz bei den Olympischen Spielen 1972 in München und machte sich unsterblich. Die MOPO traf den Mann, der schwamm wie ein Fisch.   mehr...







Abnehmen mit Fitmio