Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Umgeknickt: Tennis-Star Petkovic: Aufgabe nach Schock-Verletzung

Die Schock-Szene: Andrea Petkovic knickt mit dem rechten Fuß um.
Die Schock-Szene: Andrea Petkovic knickt mit dem rechten Fuß um.
Foto: Eurosport-Screenshot

Ein neues Verletzungsdrama um Andrea Petkovic hat den Viertelfinal-Einzug von Senkrechtstarterin Mona Barthel beim WTA-Turnier in Stuttgart überschattet:

Die gerade erst von einer Rückenblessur genesene Petkovic knickte im Achtelfinale gegen die Weltranglistenerste Wiktoria Asarenka (Weißrussland) beim Stand von 2:6, 4:4 und 40:40 mit dem rechten Fuß um und gab auf.

Nach mehrminütiger Verletzungspause auf dem Court musste die weinende Darmstädterin aufgestützt herausgeführt werden. Auch Asarenka half beim Abtransport, nachdem sie Petkovic noch auf dem Platz einen Eisbeutel gereicht und sie getröstet hatte.

In der Box schlug Vater Zoran ungläubig die Hände vors Gesicht, während auch Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner der Schock anzusehen war.

Erst am Sonntag hatte Petkovic, die 2008 schon einmal einen Kreuzbandriss hatte, im Rahmen der Fed-Cup-Partie gegen Australien (2:3) ihr Comeback nach über dreimonatiger Pause wegen einer hartnäckigen Rückenverletzung gefeiert.

Gegen Asarenka hatte sich die deutsche Nummer eins nach 1:32 Stunden gerade so richtig in die Partie gekämpft, als das Malheur passierte. Beim Versuch, einen Ball in der Vorhandecke zu erlaufen, knickte Petkovic böse um und blieb am Boden liegen. In der Halle herrschte Totenstille.

„Petko“ gab kurz darauf das Zeichen, nicht weiterspielen zu können und wurde danach lange in den Katakomben untersucht.

Die Szene im Video - hier klicken...

Auch interessant
Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Sportmix
Carina Witthöft hat den Ball und ihre Ziele immer genau im Visier.

Auf der ganz großen Bühne wartet Carina Witthöft noch auf ihren Durchbruch, doch das Tennis-Sternchen aus Hamburg ist dennoch gewaltig auf dem Vormarsch – zum ersten Mal in ihrer Karriere steht die 19-Jährige in den Top 100 der Weltrangliste. Ein toller Erfolg.  mehr...

L.A. Kings-Profi Wojnow (rechts): Von der NHL suspendiert.

Nun hat es offenbar auch die Eishockey-Liga erwischt: Slawa Woinow von den Los Angeles Kings wurde von der NHL suspendiert.  mehr...

Seine Oberschenkel sind der Garant für die Deutschen Siege: Robert Förstemann.

Zum fünften Mal nacheinander haben die deutschen Teamsprinter um Ex-Weltmeister Robert Förstemann Gold bei der Bahnrad-EM gewonnen.   mehr...







Abnehmen mit Fitmio