Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Sieg gegen Adler Mannheim: Eisbären wieder Eishockey-Meister

Die Berliner Eisbären sind die neuen und alten Eishockey-Meister.
Die Berliner Eisbären sind die neuen und alten Eishockey-Meister.
Foto: dpa

Die Eisbären Berlin bleiben deutscher Eishockey-Meister. Dank eines 3:1 (0:1, 1:0, 2:0)-Erfolges im entscheidenden fünften Playoff-Finale gegen die Adler Mannheim feierten die Hauptstädter am Dienstag ihren sechsten Titel.

Damit krönten sich die Berliner zum alleinigen Rekordchampion in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) vor Mannheim. Ronny Arendt (14.) hatte die Adler in Führung gebracht, Barry Tallackson (34.), Darin Olver (45.) und Julian Talbot (51.) mit einem Penalty drehten die Partie für die Gastgeber noch.

Die Eisbären verteidigten damit ihren Titel aus dem Vorjahr. Insgesamt gingen sechs der vergangenen acht Meisterschaften nach Berlin. Mannheim verpasste den siebten Titel der Historie. Seit Einführung der DEL 1994 waren die Adler fünfmal erfolgreich.

Die Berliner hatten sich erst durch ein phänomenales 6:5 nach Verlängerung am Sonntag in das fünfte und entscheidende Match gerettet - 14 Minuten vor Schluss hatte die Mannschaft von Trainer Don Jackson nach 2:5-Rückstand schon wie der Verlierer ausgesehen.

Ein Berliner hatte am Dienstag doppelten Grund zum Feiern: Club-Ikone Sven Felski bestritt sein 1000. Erstliga-Match im Eisbären-Trikot.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Sportmix
Philipp Kohlschreiber unterlag dem Top-Favoriten Novak Djokovic 1:6, 5:7, 4:6.

Schluss, das war's: Mit Philipp Kohlschreiber ist auch der letzte Deutsche bei den US-Open ausgeschieden.  mehr...

Hier lächelt er nett am Rande des Preseason-Spiels gegen Houston. Zu Hause verprügelte Ray McDonald seine schwangere Freundin.

Erneut wird die amerikanische Footballliga NFL von einem Gewaltverbrechen überschattet. Ray McDonald von den San Francisco 49ers ist in Santa Clara/Kalifornien wegen des Verdachts auf häusliche Gewalt festgenommen worden.   mehr...

Diskurswerfer Robert Harting glänzt bei seinem Heimspiel in Berlin und siegt meiner einer Weite von 68,21 Meter.

Die polnische Hammerwerferin Anita Wlodarczyk entthront Betty Heidler mit ihrem neuen Weltrekord von 79.58 Metern. Auch Diskuswerfer Robert Harting haut wieder einen raus.  mehr...







Abnehmen mit Fitmio