Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Sieg gegen Adler Mannheim: Eisbären wieder Eishockey-Meister

Die Berliner Eisbären sind die neuen und alten Eishockey-Meister.
Die Berliner Eisbären sind die neuen und alten Eishockey-Meister.
Foto: dpa

Die Eisbären Berlin bleiben deutscher Eishockey-Meister. Dank eines 3:1 (0:1, 1:0, 2:0)-Erfolges im entscheidenden fünften Playoff-Finale gegen die Adler Mannheim feierten die Hauptstädter am Dienstag ihren sechsten Titel.

Damit krönten sich die Berliner zum alleinigen Rekordchampion in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) vor Mannheim. Ronny Arendt (14.) hatte die Adler in Führung gebracht, Barry Tallackson (34.), Darin Olver (45.) und Julian Talbot (51.) mit einem Penalty drehten die Partie für die Gastgeber noch.

Die Eisbären verteidigten damit ihren Titel aus dem Vorjahr. Insgesamt gingen sechs der vergangenen acht Meisterschaften nach Berlin. Mannheim verpasste den siebten Titel der Historie. Seit Einführung der DEL 1994 waren die Adler fünfmal erfolgreich.

Die Berliner hatten sich erst durch ein phänomenales 6:5 nach Verlängerung am Sonntag in das fünfte und entscheidende Match gerettet - 14 Minuten vor Schluss hatte die Mannschaft von Trainer Don Jackson nach 2:5-Rückstand schon wie der Verlierer ausgesehen.

Ein Berliner hatte am Dienstag doppelten Grund zum Feiern: Club-Ikone Sven Felski bestritt sein 1000. Erstliga-Match im Eisbären-Trikot.

Weitere Meldungen Sportmix
Markus Rehm hofft auf eine EM-Teilnahme.

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) wird am Mittwoch (14 Uhr) das Aufgebot für die Europameisterschaften vom 12. bis 17. August in Zürich bekanntgeben.  mehr...

Der Film „Der perfekte Wurf“ mit Dirk Nowitzki kommt Mitte September in die Kinos.

Wer von Dirk Nowitzki fasziniert ist, muss im September ins Kino gehen. Dokumentarfilm-Regisseur Sebastian Dehnhardt hat den Basketballer über ein Jahr lang begleitet. Wir präsentieren exklusiv einen Trailer zum Film.  mehr...

Sorgten für positive Schlagzeilen (v.l.): Die deutschen Radprofis André Greipel, Marcus Burghardt, Marcel Kittel, John Degenkolb, Paul Voss, Marcel Sieberg, Andreas Schillinger, Tony Martin und Jens Voigt.

Die deutschen Radstars machten auch bei dieser Tour auf sich aufmerksam und sorgten für eine Tour d'Allemagne auf französischem Boden.  mehr...







Abnehmen mit Fitmio