Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Sieg gegen Adler Mannheim: Eisbären wieder Eishockey-Meister

Die Berliner Eisbären sind die neuen und alten Eishockey-Meister.
Die Berliner Eisbären sind die neuen und alten Eishockey-Meister.
 Foto: dpa

Die Eisbären Berlin bleiben deutscher Eishockey-Meister. Dank eines 3:1 (0:1, 1:0, 2:0)-Erfolges im entscheidenden fünften Playoff-Finale gegen die Adler Mannheim feierten die Hauptstädter am Dienstag ihren sechsten Titel.

Damit krönten sich die Berliner zum alleinigen Rekordchampion in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) vor Mannheim. Ronny Arendt (14.) hatte die Adler in Führung gebracht, Barry Tallackson (34.), Darin Olver (45.) und Julian Talbot (51.) mit einem Penalty drehten die Partie für die Gastgeber noch.

Die Eisbären verteidigten damit ihren Titel aus dem Vorjahr. Insgesamt gingen sechs der vergangenen acht Meisterschaften nach Berlin. Mannheim verpasste den siebten Titel der Historie. Seit Einführung der DEL 1994 waren die Adler fünfmal erfolgreich.

Die Berliner hatten sich erst durch ein phänomenales 6:5 nach Verlängerung am Sonntag in das fünfte und entscheidende Match gerettet - 14 Minuten vor Schluss hatte die Mannschaft von Trainer Don Jackson nach 2:5-Rückstand schon wie der Verlierer ausgesehen.

Ein Berliner hatte am Dienstag doppelten Grund zum Feiern: Club-Ikone Sven Felski bestritt sein 1000. Erstliga-Match im Eisbären-Trikot.

Weitere Meldungen Sportmix
Als Pitcher der Toronto Blue Jays verdient Daniel Norris Millionen.

Er spielt in der besten Baseball-Liga der Welt, kassiert dafür jedes Jahr Millionen von Dollar. Und trotzdem lebt der US-Baseball-Star Daniel Norris (21) in einem klapprigen Wohnwagen neben einer Müllkippe.  mehr...

In Paderborn hat dieses Mal nicht der Korb über den Abstieg entschieden.

Wie bitter ist das denn bitte? Weil beim Heimspiel die Anzeigetafel nicht funktioniert, müssen die Finke Baskets Paderborn aus der zweiten Liga absteigen...  mehr...

Geht es nach der Bundesregierung wird Doping uneingeschränkt unter Strafe gestellt.

Die Bundesregierung hat in der Kabinettssitzung am Mittwoch den Entwurf für das geplante Anti-Doping-Gesetz beschlossen. Demnach könnten überführten Athleten sogar Haftstrafen von bis zu drei Jahren drohen.   mehr...

Kommentare
Wegen technischer Probleme können Sie hier leider keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aktuelle Videos
Abnehmen mit Fitmio