Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Saisonstart am Sonnabend: Tickets für die Blue Devils zu gewinnen!

Defense go! Die Devils-Verteidiger Ho Gia Tien (l.) und Andres Vlaming packten schon im Test gegen Osnabrück richtig zu.
Defense go! Die Devils-Verteidiger Ho Gia Tien (l.) und Andres Vlaming packten schon im Test gegen Osnabrück richtig zu.
Foto: hfr

Endlich wieder erstklassig! Die American Footballer der HSV Blue Devils sind wieder da – und bekommen es am Sonnabend (18 Uhr) gleich mit dem Erzrivalen aus Braunschweig zu tun. Ein teuflischer Auftakt!


In den 90ern war das es Spitzenspiel in Deutschland: Hamburg gegen Braunschweig. Insgesamt sechsmal standen sich die beide Football-Größen im Endspiel um den German Bowl gegenüber. Am 9. Oktober 1999 kamen sogar über 30.000 Zuschauer in den Volkspark, um ihre Teufel anzufeuern – Rekord!


Nach Finanzproblemen, Zwangsabstieg und der Höllentour über die Regionalliga kehren sie morgen wieder in die Erstklassigkeit zurück – und sind heiß. „Gleich bei unserem ersten Spiel seit 2008 gegen Braunschweig zu spielen, erhöht bei uns den Druck. Aber wir werden mit teuflischer Disziplin und Taktik unserem Erzrivalen die Stirn bieten“, kündigt Head-Coach und Legende Maximilian von Garnier an, der den Verein umgekrempelt hat: Das große Geld war einmal, stattdessen setzt man Talente aus der eigenen Jugend. Damit wollen die Teufel sich zum Klassenerhalt fighten.

Über 2500 Zuschauer werden in der Adolf-Jäger-Kampfbahn in Altona erwartet - und Sie können dabei sein: Die MOPO verlost 5x2 Karten für dieses Auftaktspiel. Wer dabei sein möchte, schickt eine E-Mail mit dem Stichwort „Erzrivale“ an sportgewinne@mopo.de

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Sportmix

Die Feierlichkeiten rund um den World-Series-Triumph der San Francisco Giants sind von schweren Ausschreitungen überschattet worden.  mehr...

So könnte das Olympiagelände auf dem Kleinen Grasbrook im Hafen von Hamburg aussehen.

Es ist ein erneuter Anlauf, um das größte Sportfest der Welt nach 1972 endlich wieder in Deutschland stattfinden zu lassen. Wir klären die wichtigsten Fragen.  mehr...

NFL-Star Lamarr Houston verletzte sich bei seinem Jubel.

Irgendwann kommt alles zurück! Diese bittere Erfahrung musste jetzt auch NFL-Star Lamarr Houston machen - als er Fußballer Cristiano Ronaldo imitieren wollte und sich dabei eine böse Verletzung zuzog.   mehr...







Abnehmen mit Fitmio