Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Norwegen geschockt: Schwimm-Weltmeister Oen (26) stirbt im Höhentrainingslager

Alexander Dale Oen brach in der Dusche zusammen.
Alexander Dale Oen brach in der Dusche zusammen.
Foto: dpa

Drama um den norwegischen Schwimmer Alexander Dale Oen: Der Weltmeister ist beim Höhentraining im US-Bundesstaat Arizona gestorben!

Krankenhaussprecher in Flagstaff sowie Mannschaftskameraden des 26-Jährigen bestätigten Oens Tod am Dienstag der Zeitung „Bergens Tidende“. Die Todesursache ist bislang unklar. Oen galt als große Medaillenhoffnung für sein skandinavisches Land bei den Olympischen Spielen in London.

Er war beim Duschen nach dem Training bewusstlos zusammengebrochen. Alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Beim vorangegangenen Training habe Oen einen völlig frischen Eindruck gemacht, sagte der norwegische Mannschaftsarzt Ola Rønsen.

Oen hatte im Juli 2011 in Shanghai über 100 Meter Brust den ersten Titel seines Landes bei einer WM geholt. 2008 war er Olympia-Zweiter geworden.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Sportmix
Angelique Kerber - trotz ihres verbissenen Einsatzes schaffte es die Halbfinalistin von 2011 nicht ins Achtelfinale.

Alle sechs deutschen Damen sind raus aus den US Open. Eine unerwartete Pleite - damit das erste Mal seit 2009 hat es keine deutsche Spielerin ins Achtelfinale geschafft. Bundestrainerin Barbara Rittner reagiert enttäuscht.  mehr...

Noch einmal Glück gehabt! Michael Kraus wurde von Doping-Vorwurf freigesprochen.

Handball-Nationalspieler Michael Kraus hat sich nach seinem Freispruch vom Vorwurf des Verstoßes gegen Anti-Doping-Regeln für eine Modifizierung des deutschen Meldesystems ausgesprochen.  mehr...

Die deutsche Teilnehmerin am Distanzrennen Gabriela Förster (2.v.l.). Das Rennen wurde von einem schweren Unfall überschattet.

Schock bei den Weltreiterspielen: Die Reiterin Claudia Romero Chacon aus Costa Rica stürzte am Donnerstagmorgen kurz nach dem Start in der Nähe von Sartilly schwer. Ihr Wallach Dorado erlag den schweren Verletzungen.  mehr...







Abnehmen mit Fitmio