Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Norwegen geschockt: Schwimm-Weltmeister Oen (26) stirbt im Höhentrainingslager

Alexander Dale Oen brach in der Dusche zusammen.
Alexander Dale Oen brach in der Dusche zusammen.
 Foto: dpa

Drama um den norwegischen Schwimmer Alexander Dale Oen: Der Weltmeister ist beim Höhentraining im US-Bundesstaat Arizona gestorben!

Krankenhaussprecher in Flagstaff sowie Mannschaftskameraden des 26-Jährigen bestätigten Oens Tod am Dienstag der Zeitung „Bergens Tidende“. Die Todesursache ist bislang unklar. Oen galt als große Medaillenhoffnung für sein skandinavisches Land bei den Olympischen Spielen in London.

Er war beim Duschen nach dem Training bewusstlos zusammengebrochen. Alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Beim vorangegangenen Training habe Oen einen völlig frischen Eindruck gemacht, sagte der norwegische Mannschaftsarzt Ola Rønsen.

Oen hatte im Juli 2011 in Shanghai über 100 Meter Brust den ersten Titel seines Landes bei einer WM geholt. 2008 war er Olympia-Zweiter geworden.

Weitere Meldungen Sportmix
Sabine Lisicki darf sich auf die dritte Runde in Paris freuen.

Die deutschen Tennis-Damen machen in Paris auch weiterhin eine gute Figur! Sabine Lisicki und Annika Beck sind in bei den French Open die dritte Runde eingezogen.  mehr...

Superstar LeBron James (r.) steht zum fünften Mal in Folge im Finale.

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und seine Atlanta Hawks sind im Play-off-Halbfinale der NBA ausgeschieden. Das Team aus Georgia verlor auch das vierte Spiel in der best-off-seven-Serie bei den Cleveland Cavaliers 88:118.  mehr...

Erfolgreiches Gespann: Novak Djokovic (l.) und Boris Becker sind Favoriten in Paris.

Er stand einst kurz vor dem Sprung in die Tennis-Weltspitze, spielte sich auf Platz 181 vor. Seine Erfahrungen als Spitzensportler lässt der Hamburger Andy Fahlke heute in seine Arbeit als Psychotherapeut einfließen. Die MOPO sprach mit dem 35-Jährigen.  mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 9 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aktuelle Videos
Abnehmen mit Fitmio