Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basketball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Norwegen geschockt: Schwimm-Weltmeister Oen (26) stirbt im Höhentrainingslager

Alexander Dale Oen brach in der Dusche zusammen.
Alexander Dale Oen brach in der Dusche zusammen.
 Foto: dpa

Drama um den norwegischen Schwimmer Alexander Dale Oen: Der Weltmeister ist beim Höhentraining im US-Bundesstaat Arizona gestorben!

Krankenhaussprecher in Flagstaff sowie Mannschaftskameraden des 26-Jährigen bestätigten Oens Tod am Dienstag der Zeitung „Bergens Tidende“. Die Todesursache ist bislang unklar. Oen galt als große Medaillenhoffnung für sein skandinavisches Land bei den Olympischen Spielen in London.

Er war beim Duschen nach dem Training bewusstlos zusammengebrochen. Alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Beim vorangegangenen Training habe Oen einen völlig frischen Eindruck gemacht, sagte der norwegische Mannschaftsarzt Ola Rønsen.

Oen hatte im Juli 2011 in Shanghai über 100 Meter Brust den ersten Titel seines Landes bei einer WM geholt. 2008 war er Olympia-Zweiter geworden.

Weitere Meldungen Sportmix
Ein Mann der Tat: Artem Harutyunyan (l.) ließ sich nicht lange bitten und übte persönlich mit den Flüchtlingen.

Er kam einst selbst als Flüchtling in dieses Land und möchte jetzt etwas zurückgeben. Box-Profi und Olympia-Starter Artem Harutyunyan (25) besuchte eine Erstaufnahmeeinrichtung in Groß Borstel .   mehr...

Tom Brady darf am kommenden Donnerstag nun wohl doch für seine New England Patriots auflaufen.

Star-Quarterback Tom Brady hat den Rechtsstreit in der Affäre „Deflate-Gate“ mit der nordamerikanischen Football-Profiliga NFL gewonnen.  mehr...

Dennis Schröder (l.) geht voran – so wie hier beim Supercupin Hamburg gegen Lettland.

Die Arena in Köln war nach dem Test gegen Frankreich schon fast leer, da posierte Dennis Schröder noch immer für ein paar Selfies und schrieb die letzten Autogramme.   mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 8 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aktuelle Videos
Abnehmen mit Fitmio

Zur mobilen Ansicht wechseln