Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Norwegen geschockt: Schwimm-Weltmeister Oen (26) stirbt im Höhentrainingslager

Alexander Dale Oen brach in der Dusche zusammen.
Alexander Dale Oen brach in der Dusche zusammen.
 Foto: dpa

Drama um den norwegischen Schwimmer Alexander Dale Oen: Der Weltmeister ist beim Höhentraining im US-Bundesstaat Arizona gestorben!

Krankenhaussprecher in Flagstaff sowie Mannschaftskameraden des 26-Jährigen bestätigten Oens Tod am Dienstag der Zeitung „Bergens Tidende“. Die Todesursache ist bislang unklar. Oen galt als große Medaillenhoffnung für sein skandinavisches Land bei den Olympischen Spielen in London.

Er war beim Duschen nach dem Training bewusstlos zusammengebrochen. Alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Beim vorangegangenen Training habe Oen einen völlig frischen Eindruck gemacht, sagte der norwegische Mannschaftsarzt Ola Rønsen.

Oen hatte im Juli 2011 in Shanghai über 100 Meter Brust den ersten Titel seines Landes bei einer WM geholt. 2008 war er Olympia-Zweiter geworden.

Weitere Meldungen Sportmix
Andrea Petkovic hat in Wimbledon noch nie das Achtelfinale erreicht.

Andrea Petkovic ist erneut am Einzug ins Achtelfinale von Wimbledon gescheitert. Die Weltranglisten-14. aus Darmstadt unterlag der Kasachin Sarina Dijas.  mehr...

In Frankreich zeigt die Formkurve von Martin Kaymer klar nach oben.

Nach Wochen voller Enttäuschungen liegt Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer bei den French Open in Paris zur Halbzeit auf Siegkurs.   mehr...

Australian-Football-Coach Phil Walsh wurde in seinem Haus ermordet.

Die australische Sportwelt steht unter Schock! In der Nacht auf Freitag wurde der bekannte Australian-Football-Trainer Phil Walsh (55) in seinem Haus in Adelaide erstochen. Unter dringendem Tatverdacht steht sein eigener Sohn (26).  mehr...

comments powered by Disqus

Aktuelle Videos
Abnehmen mit Fitmio

Zur mobilen Ansicht wechseln