Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Norwegen geschockt: Schwimm-Weltmeister Oen (26) stirbt im Höhentrainingslager

Alexander Dale Oen brach in der Dusche zusammen.
Alexander Dale Oen brach in der Dusche zusammen.
 Foto: dpa

Drama um den norwegischen Schwimmer Alexander Dale Oen: Der Weltmeister ist beim Höhentraining im US-Bundesstaat Arizona gestorben!

Krankenhaussprecher in Flagstaff sowie Mannschaftskameraden des 26-Jährigen bestätigten Oens Tod am Dienstag der Zeitung „Bergens Tidende“. Die Todesursache ist bislang unklar. Oen galt als große Medaillenhoffnung für sein skandinavisches Land bei den Olympischen Spielen in London.

Er war beim Duschen nach dem Training bewusstlos zusammengebrochen. Alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Beim vorangegangenen Training habe Oen einen völlig frischen Eindruck gemacht, sagte der norwegische Mannschaftsarzt Ola Rønsen.

Oen hatte im Juli 2011 in Shanghai über 100 Meter Brust den ersten Titel seines Landes bei einer WM geholt. 2008 war er Olympia-Zweiter geworden.

Weitere Meldungen Sportmix
Februar 2008: Wladimir Klitschko (l., gegen Sultan Ibragimov) kämpft das letzte Mal im Madison Square Garden.

Sieben Jahre ist es her, dass Wladimir Klitschko in Amerika geboxt hat. Jetzt kehrt der 39-Jährige als dreifacher Weltmeister im Schwergewicht zurück und kämpft auf einer Bühne, die den Größten vorbehalten ist. Im Herzen von New York City, in der berühmtesten Arena der Welt.   mehr...

Micah Kogo (28) hat in Hamburg gute Chancen.

„Wenn die jeweiligen Sieger unter 2:06:48 Stunden bei den Männern beziehungsweise unter 2:25:24 bei den Frauen bleiben, dann bin ich schon zufrieden“, sagte Marathon-Cheforganisator Frank Thaleiser bei der Vorstellung der Favoriten. Einer von ihnen ist Micah Kogo (28)...  mehr...

Sabrina Mockenhaupt (34) geht erstmals beim Hamburg-Marathon an den Start – und das trotz fehlender Top-Form.

Top-Läuferin Sabrina Mockenhaupt startet bei der 30. Auflage des Hamburg-Marathons. Doch statt Bestzeit geht es für die 34-Jährige eher um ein „gutes Gefühl“.  mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 8 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aktuelle Videos
Abnehmen mit Fitmio