Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Nach Facebook-Outing: Ariane Friedrich: Kein Treffen mit Stalker

Hochspringerin Ariane Friedrich hatte ein Sex-Ferkel an den Internetpranger gestellt, indem sie seinen vollen Namen und Wohnort veröffentlichte.
Hochspringerin Ariane Friedrich hatte ein Sex-Ferkel an den Internetpranger gestellt, indem sie seinen vollen Namen und Wohnort veröffentlichte.
Foto: dpa

Der Manager der Leichtathletin Ariane Friedrich hat einem Bericht des Magazins „Focus“ vehement widersprochen, die Hochspringerin wolle sich mit einem mutmaßlichen Stalker treffen.

„Das stimmt definitiv nicht“, sagte Günter Eisinger am Freitag auf dapd-Anfrage. Er habe überhaupt nicht mit dem Magazin gesprochen.

Die 28 Jahre alte Hochspringerin hatte über Facebook Name und Wohnort eines Mannes, der ihr eine Mitteilung mit obszönen geschickt haben soll, mit dem Hinweis veröffentlicht, sie sei nicht mehr bereit, sich „doppelt zum Opfer zu machen und stets zu schweigen“.

Dies hatte eine Grundsatzdebatte über Öffentlichkeit und Persönlichkeitsrechte im Internet ausgelöst.

Auch interessant
Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Sportmix
Der Nachwuchsfahrer galt als eines der größten Talente im Radsport.

Wie belgische Medien übereinstimmend berichten, wurde Igor Decraene am Samstag tot aufgefunden.  mehr...

Angelique Kerber - trotz ihres verbissenen Einsatzes schaffte es die Halbfinalistin von 2011 nicht ins Achtelfinale.

Alle sechs deutschen Damen sind raus aus den US Open. Eine unerwartete Pleite - damit das erste Mal seit 2009 hat es keine deutsche Spielerin ins Achtelfinale geschafft. Bundestrainerin Barbara Rittner reagiert enttäuscht.  mehr...

Noch einmal Glück gehabt! Michael Kraus wurde von Doping-Vorwurf freigesprochen.

Handball-Nationalspieler Michael Kraus hat sich nach seinem Freispruch vom Vorwurf des Verstoßes gegen Anti-Doping-Regeln für eine Modifizierung des deutschen Meldesystems ausgesprochen.  mehr...







Abnehmen mit Fitmio