Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Nach Facebook-Outing: Ariane Friedrich: Kein Treffen mit Stalker

Hochspringerin Ariane Friedrich hatte ein Sex-Ferkel an den Internetpranger gestellt, indem sie seinen vollen Namen und Wohnort veröffentlichte.
Hochspringerin Ariane Friedrich hatte ein Sex-Ferkel an den Internetpranger gestellt, indem sie seinen vollen Namen und Wohnort veröffentlichte.
 Foto: dpa

Der Manager der Leichtathletin Ariane Friedrich hat einem Bericht des Magazins „Focus“ vehement widersprochen, die Hochspringerin wolle sich mit einem mutmaßlichen Stalker treffen.

„Das stimmt definitiv nicht“, sagte Günter Eisinger am Freitag auf dapd-Anfrage. Er habe überhaupt nicht mit dem Magazin gesprochen.

Die 28 Jahre alte Hochspringerin hatte über Facebook Name und Wohnort eines Mannes, der ihr eine Mitteilung mit obszönen geschickt haben soll, mit dem Hinweis veröffentlicht, sie sei nicht mehr bereit, sich „doppelt zum Opfer zu machen und stets zu schweigen“.

Dies hatte eine Grundsatzdebatte über Öffentlichkeit und Persönlichkeitsrechte im Internet ausgelöst.

Auch interessant
Weitere Meldungen Sportmix
Olympia 2020 könnte in Zukunft ohne Beteiligung der öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF stattfinden.

Das US-Unternehmen Discovery hat sich überraschend die TV-Rechte an den Olympischen Spielen für den europäischen Markt gesichert. Was passiert nun mit ARD und ZDF?  mehr...

Boris Becker (l.) instruiert seinen Schützling Novak Djokovic.

Der dreimalige Wimbledonsieger Boris Becker hat seinem Schützling Novak Djokovic mit einer unbedachten Aussage einen Bärendienst erwiesen.  mehr...

Hansdampf auf allen Sätteln: Star-Jockey Andrasch Starke mit seinem Pferd „Night Hawk“.

In der MOPO spricht Deutschlands bester Jockey über seinen inneren Antrieb, den Kampf gegen die Pfunde und unbekannte Rennpferde.  mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 9 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aktuelle Videos
Abnehmen mit Fitmio

Zur mobilen Ansicht wechseln