Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Nach Facebook-Outing: Ariane Friedrich: Kein Treffen mit Stalker

Hochspringerin Ariane Friedrich hatte ein Sex-Ferkel an den Internetpranger gestellt, indem sie seinen vollen Namen und Wohnort veröffentlichte.
Hochspringerin Ariane Friedrich hatte ein Sex-Ferkel an den Internetpranger gestellt, indem sie seinen vollen Namen und Wohnort veröffentlichte.
Foto: dpa

Der Manager der Leichtathletin Ariane Friedrich hat einem Bericht des Magazins „Focus“ vehement widersprochen, die Hochspringerin wolle sich mit einem mutmaßlichen Stalker treffen.

„Das stimmt definitiv nicht“, sagte Günter Eisinger am Freitag auf dapd-Anfrage. Er habe überhaupt nicht mit dem Magazin gesprochen.

Die 28 Jahre alte Hochspringerin hatte über Facebook Name und Wohnort eines Mannes, der ihr eine Mitteilung mit obszönen geschickt haben soll, mit dem Hinweis veröffentlicht, sie sei nicht mehr bereit, sich „doppelt zum Opfer zu machen und stets zu schweigen“.

Dies hatte eine Grundsatzdebatte über Öffentlichkeit und Persönlichkeitsrechte im Internet ausgelöst.

Auch interessant
Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Sportmix
Marcus Boehme und Denys Kaliberda feiern die Bronze Medaille.

Die deutschen Volleyballer haben bei der WM in Polen Bronze geholt und damit die ersehnte erste Medaille seit 44 Jahren erkämpft. Gegner Frankreich wurde mit 3:0 bezwungen.  mehr...

Das Polizeifoto von Rex Chapman nach seiner Verhaftung.

Rex Chapman verdiente mehr als 22 Millionen Dollar in seiner NBA-Karriere. Doch viel ist ihm davon offenbar nicht geblieben. Der frühere Basketball-Star wurde beim Klauen erwischt.  mehr...

Deutschlands Denys Kaliberda (r.) sieht sich einem Monsterblock der Polen Mika, Klos und Konarski gegenüber.

Die deutschen Volleyballer verpassten bei der WM den Einzug ins Endspiel, können aber noch die erste Medaille seit 44 Jahren gewinnen. Die Polen zeigten unserem „Hammer-Schorsch“, wo der Hammer hängt!   mehr...







Abnehmen mit Fitmio