Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Marathon-Meister: Hier strahlt der schnellste Hamburger

Der schnellste Hamburger: Jan Oliver Hämmerling machte im Ziel große Augen.
Der schnellste Hamburger: Jan Oliver Hämmerling machte im Ziel große Augen.
Foto: WITTERS

Sie waren nicht die ersten der 10.000 Läufer beim Hamburg Marathon, trotzdem durften sie einen Titel feiern. Jan Oliver Hämmerling bei den Männern und Manuela Sporleder bei den Frauen wurden Hamburger Meister. Und das in absoluten Top-Zeiten.


Er riss die Arme hoch, poste vor den Fotografen. Jan Oliver Hämmerling (42) von der TSG Bergedorf sicherte sich die Hamburger Meisterschaft. Die Titel-Zeit: 2:27:58 Stunden. Seit 2003 ist kein Hamburger Meister mehr unter 2:30:00 Stunden gelaufen – eine Wahnsinnszeit. „Ich hatte sehr gute Unterstützung. Dass es am Ende so eine Zeit wurde, wundert mich etwas. Wir sind eigentlich zu schnell angegangen“, sagte Hämmerling im Ziel.

Auch der Zweite Mourad Bekakcha, der für den HSV an den Start ging, blieb unter 2:30:00 Stunden und hofft sogar noch auf die Olympiateilnahme für Marokko.


Ebenfalls überrascht über ihre Zeit war die Siegerin bei den Frauen. Die sehbehinderte Manuela Sporleder (41), die mit nur 16 Prozent Sehkraft über die Strecke fegte, lief persönliche Bestleistung in 2:53:38. Ein toller Erfolg für unsere Hamburger Helden.

Auch interessant
comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Sportmix
Die Faust geballt, der Rock flattert: Die erst 15-jährige Catherine Bellis begeistert bei den US Open.

Wunderkind Catherine Bellis hat sich bei den US Open ihren Platz in den Geschichtsbüchern gesichert. Mit nur 15 Jahren und 140 Tagen gewann „CiCi“ eine Partie in New York.   mehr...

Hamburger Fans müssen sich etwas gedulden, bis sie Wladimir Klitschko (38) mal wieder in der Hansestadt im Ring sehen.

Der erste Schlag ist verdaut, nun geht es in die nächste Runde: Der abgesagt WM-Fight von Schwergewichtskönig Wladimir Klitschko in Hamburg wird am 15. November nachgeholt. Der Ukrainer boxt dann gegen Kubrat Pulev.  mehr...

Mühelos in Runde zwei: Novak Djokovic

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic steht bei den US Open in der zweiten Runde. Der Argentinier Diego Schwartzman hatte in drei Sätzen keine Chance.  mehr...







Abnehmen mit Fitmio