Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Marathon-Meister: Hier strahlt der schnellste Hamburger

Der schnellste Hamburger: Jan Oliver Hämmerling machte im Ziel große Augen.
Der schnellste Hamburger: Jan Oliver Hämmerling machte im Ziel große Augen.
 Foto: WITTERS

Sie waren nicht die ersten der 10.000 Läufer beim Hamburg Marathon, trotzdem durften sie einen Titel feiern. Jan Oliver Hämmerling bei den Männern und Manuela Sporleder bei den Frauen wurden Hamburger Meister. Und das in absoluten Top-Zeiten.


Er riss die Arme hoch, poste vor den Fotografen. Jan Oliver Hämmerling (42) von der TSG Bergedorf sicherte sich die Hamburger Meisterschaft. Die Titel-Zeit: 2:27:58 Stunden. Seit 2003 ist kein Hamburger Meister mehr unter 2:30:00 Stunden gelaufen – eine Wahnsinnszeit. „Ich hatte sehr gute Unterstützung. Dass es am Ende so eine Zeit wurde, wundert mich etwas. Wir sind eigentlich zu schnell angegangen“, sagte Hämmerling im Ziel.

Auch der Zweite Mourad Bekakcha, der für den HSV an den Start ging, blieb unter 2:30:00 Stunden und hofft sogar noch auf die Olympiateilnahme für Marokko.


Ebenfalls überrascht über ihre Zeit war die Siegerin bei den Frauen. Die sehbehinderte Manuela Sporleder (41), die mit nur 16 Prozent Sehkraft über die Strecke fegte, lief persönliche Bestleistung in 2:53:38. Ein toller Erfolg für unsere Hamburger Helden.

Auch interessant
Weitere Meldungen Sportmix
Bastian Schweinsteiger jubelt für seine Ana.

Er kann schon wieder jubeln wie ein Weltmeister! Bastian Schweinsteigers Freundin Ana Ivanovic hat das Halbfinale der French Open erreicht.   mehr...

Dieses Stück Metall war während des Matches auf die Zuschauer gefallen.

Schreckmoment in Paris! Während des Viertelfinals der French Open zwischen Jo-Wilfried Tsonga und Kei Nishikori ist es zu einem gefährlichen Zwischenfall gekommen.   mehr...

Der FC Barcelona feiert den Champions-League-Titel!

Barcelona ist zum neunten Mal auf Europas Handball-Thron gestürmt. Der spanische Meister besiegte im Champions-League-Finale den ungarischen Titelträger MKB Veszprem mit 28:23.  mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 9 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aktuelle Videos
Abnehmen mit Fitmio

Zur mobilen Ansicht wechseln