Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Marathon-Meister: Hier strahlt der schnellste Hamburger

Der schnellste Hamburger: Jan Oliver Hämmerling machte im Ziel große Augen.
Der schnellste Hamburger: Jan Oliver Hämmerling machte im Ziel große Augen.
Foto: WITTERS

Sie waren nicht die ersten der 10.000 Läufer beim Hamburg Marathon, trotzdem durften sie einen Titel feiern. Jan Oliver Hämmerling bei den Männern und Manuela Sporleder bei den Frauen wurden Hamburger Meister. Und das in absoluten Top-Zeiten.


Er riss die Arme hoch, poste vor den Fotografen. Jan Oliver Hämmerling (42) von der TSG Bergedorf sicherte sich die Hamburger Meisterschaft. Die Titel-Zeit: 2:27:58 Stunden. Seit 2003 ist kein Hamburger Meister mehr unter 2:30:00 Stunden gelaufen – eine Wahnsinnszeit. „Ich hatte sehr gute Unterstützung. Dass es am Ende so eine Zeit wurde, wundert mich etwas. Wir sind eigentlich zu schnell angegangen“, sagte Hämmerling im Ziel.

Auch der Zweite Mourad Bekakcha, der für den HSV an den Start ging, blieb unter 2:30:00 Stunden und hofft sogar noch auf die Olympiateilnahme für Marokko.


Ebenfalls überrascht über ihre Zeit war die Siegerin bei den Frauen. Die sehbehinderte Manuela Sporleder (41), die mit nur 16 Prozent Sehkraft über die Strecke fegte, lief persönliche Bestleistung in 2:53:38. Ein toller Erfolg für unsere Hamburger Helden.

Auch interessant
comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Sportmix
Die Vorderseite der wertvollen Air-Jordan-Sammelkarte...

Dem Auktionshaus zufolge ist die Karte von einem Gutachter mit „Perfekt 10“ eingestuft, der höchsten möglichen Qualität.  mehr...

Viktoria Rebensburg holte bei der Olympiade in Sotschi Bronze. Im WM-Winter soll Edelmetall dazukommen.

Der Deutsche Skiverband erhofft sich von den Titelkämpfen des Jahres 2015 in den Bereichen Biathlon, nordisch und alpin eine Gesamtzahl von 15 Medaillen.  mehr...


Bei der Junioren-EM in Kroatien gab es eine brutale Auseinandersetzung. Der Boxer Vido Loncar attackierte den Ringrichter und wurde dafür jetzt lebenslang gesperrt.  mehr...







Abnehmen mit Fitmio