Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Gegen Gastgeber Spanien: Handball-WM: Darf Deutschland überhaupt gewinnen?

Dominik Klein und die deutschen Handballer wollen über den Halbfinal-Einzug jubeln.
Dominik Klein und die deutschen Handballer wollen über den Halbfinal-Einzug jubeln.
 Foto: WITTERS

Im deutschen Lager will kaum jemand darüber sprechen. Natürlich nicht. Aber am Mittwoch (19 Uhr, ARD live) geht es um mehr als um den Halbfinal-Einzug. Es geht um die WM.


Ein Ausscheiden des Gastgebers wäre für das Turnier, dessen Durchführung angesichts der Wirtschaftskrise in Spanien ein finanzieller Drahtseilakt ist, eine Katastrophe. Darf Deutschland überhaupt gewinnen? „Och, doch“, sagt DHB-Vize Horst Bredemeier. Er hätte auch „Ja, natürlich“ sagen oder die Frage absurd finden können. Aber die ist nur allzu legitim. Seit der WM 2003 in Portugal war jeder Gastgeber mindestens im Halbfinale – nicht selten leisteten umstrittene Schiedsrichterentscheidungen ihren Beitrag. „Die Schiris stehen unter Druck“, weiß Bredemeier. „Aber ich gehe davon aus, dass sie objektiv pfeifen.“


Ob die Unparteiischen das auch tun, wenn es Spitz auf Knopf steht? Wie sagte der Präsident des Weltverbandes IHF, Hassan Moustafa, vor dem Turnier: „Spanische Erfolge sind wichtig für die WM und für den Handball insgesamt.“

Weitere Meldungen Sportmix
Eric Frenzel ist in der Nordischen Kombination das Maß aller Dinge!

Wer soll diesen Mann noch stoppen? Eric Frenzel hat erneut den Gesamtweltcup der nordischen Kombinierer gewonnen. Und das zum dritten Mal in Folge!  mehr...

Norbert Sauer zählt zu den erfolgreichsten Trainern in der Geschichte des deutschen Rennsports

Tragisches Unglück! Im Alter von 75 Jahren ist der Dortmunder Galoppertrainer Norbert Sauer durch einen Unfall in seinem Trainingsstall ums Leben gekommen.   mehr...

Die Deutsche Top-Rodlerin Natalie Geisenberger auf ihrer Abfahrt im Eiskanal im sächsischen Altenberg.

Die geplante Winter-Fußball-WM in Katar 2022 sorgt seit Wochen für Diskussionen. Nun hat sich auch der Rodel-Verband gemeldet. Ihm droht ein immenser finanzieller Schaden.  mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 8 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aktuelle Videos
Abnehmen mit Fitmio