Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Footballer wieder erstklassig: Die HSV Hamburg Blue Devils sind zurück!

Vorstandsmitglied und Head Coach: Blue-Devils-Legende Maximilian von Garnier.
Vorstandsmitglied und Head Coach: Blue-Devils-Legende Maximilian von Garnier.
Foto: WITTERS

In Hamburg ist endlich wieder der Teufel los! Nach drei Jahren sind die American Footballer der HSV Blue Devils wieder erstklassig. Am Sonnabend steigt in Altona die große Saisoneröffnung.


In den 90ern spielten sie vor über 30.000 Fans im Volkspark, feierten vier deutsche Meisterschaften sowie drei Eurobowl-Siege – dann wurde es still: Vor drei Jahren ging es nach dem finanziellen Kollaps runter bis in die Regionalliga.


„Wir mussten alles ändern, im Prinzip einen neuen Verein gründen“, erklärt Vorstandsmitglied, Vereinslegende und Head Coach Maximilian von Garnier. „Das ist uns gelungen. Wir sind in die erste Liga durchmarschiert.“


Am Sonnabend soll das beim großen „Family Day“ in der Adolf-Jäger-Kampfbahn in Altona gefeiert werden. Zudem testen die Hamburger ab 16 Uhr gegen die Osnabrück Tigers. „Wir rechnen mit bis zu 3000 Zuschauern“, erklärt von Garnier.


Am 12. Mai wird’s dann ernst, wenn Erzrivale Braunschweig (18 Uhr) zum Saisonauftakt nach Altona kommt. Als Ziel wurde der Nichtabstieg ausgegeben. „Natürlich wird das nicht einfach, aber wir wollen versuchen, dem einen oder anderen Favoriten ein Bein zu stellen“, sagt von Garnier. Der Saisonetat beläuft sich auf rund 250.000 Euro.

Weitere Meldungen Sportmix
Vor dem Kampf: Trainer Fritz Sdunek gibt seinem Schützling Vitali Klitschko Kraft vor dem Kampf gegen Chisora in der Münchner Olympiahalle 2012.

Trainerlegende Fritz Sdunek ist am Montagmorgen im Alter von 67 Jahren gestorben. Mehr als vier Jahrzehnte lang trainierte er die ganz großen Namen im Boxsport. Darunter auch Vitali und Wladimir Klitschko.   mehr...

Wurde zur Sportlerin des Jahres 2014 gewählt: Maria Höfl-Riesch.

Maria Höfl-Riesch hat die Wahl von Diskusstar Robert Harting zum „Sportler des Jahres“ 2014 kritisiert und mangelnde Wertschätzung für die männlichen Winter-Olympiasieger beklagt.   mehr...

Die Sieger bei der Wahl zum Sportler des Jahres 2014.

Maria Hölf-Riesch und Robert Harting sind die Sportler des Jahres 2014. Eine Abstimmung unter rund 1200 Journalisten kam zu diesem Ergebnis. Als Mannschaft des Jahres holten sich die deutschen Fußball-Weltmeister den nächsten Titel.  mehr...

comments powered by Disqus

Aktuelle Videos
Abnehmen mit Fitmio