Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Footballer wieder erstklassig: Die HSV Hamburg Blue Devils sind zurück!

Vorstandsmitglied und Head Coach: Blue-Devils-Legende Maximilian von Garnier.
Vorstandsmitglied und Head Coach: Blue-Devils-Legende Maximilian von Garnier.
 Foto: WITTERS

In Hamburg ist endlich wieder der Teufel los! Nach drei Jahren sind die American Footballer der HSV Blue Devils wieder erstklassig. Am Sonnabend steigt in Altona die große Saisoneröffnung.


In den 90ern spielten sie vor über 30.000 Fans im Volkspark, feierten vier deutsche Meisterschaften sowie drei Eurobowl-Siege – dann wurde es still: Vor drei Jahren ging es nach dem finanziellen Kollaps runter bis in die Regionalliga.


„Wir mussten alles ändern, im Prinzip einen neuen Verein gründen“, erklärt Vorstandsmitglied, Vereinslegende und Head Coach Maximilian von Garnier. „Das ist uns gelungen. Wir sind in die erste Liga durchmarschiert.“


Am Sonnabend soll das beim großen „Family Day“ in der Adolf-Jäger-Kampfbahn in Altona gefeiert werden. Zudem testen die Hamburger ab 16 Uhr gegen die Osnabrück Tigers. „Wir rechnen mit bis zu 3000 Zuschauern“, erklärt von Garnier.


Am 12. Mai wird’s dann ernst, wenn Erzrivale Braunschweig (18 Uhr) zum Saisonauftakt nach Altona kommt. Als Ziel wurde der Nichtabstieg ausgegeben. „Natürlich wird das nicht einfach, aber wir wollen versuchen, dem einen oder anderen Favoriten ein Bein zu stellen“, sagt von Garnier. Der Saisonetat beläuft sich auf rund 250.000 Euro.

Weitere Meldungen Sportmix
Verteidiger Jordan Leopold darf wieder in die Heimat seiner Tochter wechseln.

Das ist mit Sicherheit keine alltägliche Geschichte im umkämpften Sportgeschäft! Der NHL-Club Minnesota Wild hat einen Spieler ziehen lassen, weil seine Tochter einen rührseligen Brief an die Vereinsbosse geschrieben hat.  mehr...

Die Houston Rockets gewannen knapp mit 105:103 gegen die Cleveland Cavaliers. James Harden foulte LeBron James jedoch so sehr, das er für das Spiel am Dienstag gesperrt wurde.

Am Dienstag wird es bitter für die Houston Rockets. Sie müssen im NBA-Spitzenspiel gegen die Atlanta Hawks ohne Harden ran.   mehr...

Stephan Baeck spielte zusammenmit Welp in der Nationalmannschaft.

Schocknachricht aus den USA! Der frühere Basketball-Europameister Christian Welp ist im Alter von nur 51 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben. Sein Kölner Freund und ehemaliger Nationalmannschaftskollege Stephan Baeck reagierte bestürzt.   mehr...

comments powered by Disqus

Aktuelle Videos
Abnehmen mit Fitmio