Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Eiskunstlauf-WM: Aljona und Robin zum 4. Gold gezittert

Nicht verhoben: Aljona Sawtschenko und Robin Szolkowy sind Weltmeister.
Nicht verhoben: Aljona Sawtschenko und Robin Szolkowy sind Weltmeister.
 Foto: dapd

Unser Eis-Paar hat es wieder geschafft. Aljona Sawtschenko und Robin Szolkowy verteidigten bei der Eiskunstlauf-WM in Nizza ihren Weltmeistertitel.

Allerdings liefen die Chemnitzer auf dem Weg zu ihrem insgesamt vierten WM-Gold nur die zweitbeste Kür. Doch die reichte zum knappen Sieg. Die beste Kür zeigte das russische Paar Tatjana Wolososchar/ Maxim Trankow. Da die Osteuropäer aber im Vorprogramm nur Achter waren, behaupteten Aljona und Robin am Ende einen ganz knappen Vorsprung von 0,11 Punkten!

Das zweite deutsche paar Maylin Hausch/Daniel Wende (Oberstdorf) wurde Dreizehnter, das Paar Mari-Doris Vartmann/ Aaron van Cleave (Düsseldorf) landete auf dem 14. Rang.

Weitere Meldungen Sportmix
Mit viel Kampf in die nächste Runde: Novak Djokovic.

Es war ein Kraftakt, aber am Ende hat der „Djoker“ wieder zugeschlagen! Titelverteidiger Novak Djokovic hat die Fortsetzung seines Achtelfinals gegen den Südafrikaner Kevin Anderson gewonnen.   mehr...

Der Becker-Hecht: So wie der Leimener flog kein Tennis-Spieler  über den Platz, um noch an den Ball zu kommen.

Es ist der 7. Juli 1985. Die Zuschauer auf dem Centre-Court in Wimbledon und Millionen Deutsche vor den heimischen Fernsehern halten den Atem an und schreien Sekunden später ihre Freude hinaus.  mehr...

Dennis Groißl (r.) und Niklas Jahn haben sich gut auf ihren Rekordversuch vorbereitet.

Der eine sprintet auf allen Vieren 100 Meter in 15,86 Sekunden, ein anderer läuft einen Marathon rückwärts in 3:42:41 Stunden, der Nächste springt 41.424  mehr...

comments powered by Disqus

Aktuelle Videos
Abnehmen mit Fitmio

Zur mobilen Ansicht wechseln