Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Eiskunstlauf-WM: Aljona und Robin zum 4. Gold gezittert

Nicht verhoben: Aljona Sawtschenko und Robin Szolkowy sind Weltmeister.
Nicht verhoben: Aljona Sawtschenko und Robin Szolkowy sind Weltmeister.
 Foto: dapd

Unser Eis-Paar hat es wieder geschafft. Aljona Sawtschenko und Robin Szolkowy verteidigten bei der Eiskunstlauf-WM in Nizza ihren Weltmeistertitel.

Allerdings liefen die Chemnitzer auf dem Weg zu ihrem insgesamt vierten WM-Gold nur die zweitbeste Kür. Doch die reichte zum knappen Sieg. Die beste Kür zeigte das russische Paar Tatjana Wolososchar/ Maxim Trankow. Da die Osteuropäer aber im Vorprogramm nur Achter waren, behaupteten Aljona und Robin am Ende einen ganz knappen Vorsprung von 0,11 Punkten!

Das zweite deutsche paar Maylin Hausch/Daniel Wende (Oberstdorf) wurde Dreizehnter, das Paar Mari-Doris Vartmann/ Aaron van Cleave (Düsseldorf) landete auf dem 14. Rang.

Weitere Meldungen Sportmix
Das ist Wrestlemania: Zahlreiche Wrestler boten den 77.000 Zuschauern in Santa Clara, Kalifornien ein unglaubliches Spektakel.

Für Wrestling-Fans rund um den Globus war es die Nacht des Jahres: Wrestlemania 31.   mehr...

Professor Dr. Mario Thevis

Schneller, unkomplizierter und kostengünstiger - so soll das vereinfachtes Testverfahren funktionieren, dass zukünftig umfassend im Breitensport eingesetzt werden könnte.  mehr...

Sabine Lisicki freut sich über den Einzug ins Viertelfinale von Key Biscane.

Erstmals seit 1996 stehen mit Andrea Petkovic und Sabine Lisicki wieder zwei deutsche Spielerinnen im Viertelfinale des prestigeträchtigen und mit 5,38 Millionen Dollar dotierten WTA-Tennis-Turniers von Miami.  mehr...

comments powered by Disqus

Aktuelle Videos
Abnehmen mit Fitmio