Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Eiskunstlauf-WM: Aljona und Robin zum 4. Gold gezittert

Nicht verhoben: Aljona Sawtschenko und Robin Szolkowy sind Weltmeister.
Nicht verhoben: Aljona Sawtschenko und Robin Szolkowy sind Weltmeister.
 Foto: dapd

Unser Eis-Paar hat es wieder geschafft. Aljona Sawtschenko und Robin Szolkowy verteidigten bei der Eiskunstlauf-WM in Nizza ihren Weltmeistertitel.

Allerdings liefen die Chemnitzer auf dem Weg zu ihrem insgesamt vierten WM-Gold nur die zweitbeste Kür. Doch die reichte zum knappen Sieg. Die beste Kür zeigte das russische Paar Tatjana Wolososchar/ Maxim Trankow. Da die Osteuropäer aber im Vorprogramm nur Achter waren, behaupteten Aljona und Robin am Ende einen ganz knappen Vorsprung von 0,11 Punkten!

Das zweite deutsche paar Maylin Hausch/Daniel Wende (Oberstdorf) wurde Dreizehnter, das Paar Mari-Doris Vartmann/ Aaron van Cleave (Düsseldorf) landete auf dem 14. Rang.

Weitere Meldungen Sportmix
Michael Sam hatte zu Jahresbeginn 2014 seine Homosexualität öffentlich gemacht.

Der Football-Profi Michael Sam hat einen neuen Verein gefunden. Der 25-Jährige unterschieb einen Zweijahresvertrag bei Montreal Alouettes in der Canadischen Profi-Liga CFL.  mehr...

Running Back Ray Rice ist das Lachen vergangen. Die Baltimore Ravens haben ihn rausgeschmissen.

Sein Fall sorgte weltweit für Schlagzeilen, nachdem NFL-Star Ray Rice 2014 seine damalige Verlobte und heutige Ehefrau in einem Fahrstuhl bewusstlos geschlagen hatte.  mehr...

Dennis Schröder und die Hawks bekamen eine Lehrstunde von Superstar LeBron James erteilt.

Empfindliche Heimniederlage für Dennis Schröder und die Atlanta Hawks: Das Team hat den Halbfinal-Auftakt ordentlich verpatzt.  mehr...

comments powered by Disqus

Aktuelle Videos
Abnehmen mit Fitmio