Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Eishockey-WM: Endras befürchtet heißen Letten-Tanz

Starker Rückhalt des deutschen Teams: Keeper Dennis Endras.
Starker Rückhalt des deutschen Teams: Keeper Dennis Endras.
Foto: dapd

Nach dem Auftakt nach Maß gegen Italien (3:0) wollen Deutschlands Eishockey-Profis am Sonntag gegen Lettland den zweiten Schritt in Richtung Viertelfinale machen. Jedoch weiß man im deutschen Lager, dass eine Leistungssteigerung nötig ist.

„Es gibt noch Luft nach oben. Wir müssen vor allem unsere Chancen besser nutzen“, sagt Christoph Ullmann. Torwart Dennis Endras befürchtet: „Es wird ein ganz heißer Tanz.“

Auch für Bundestrainer Jakob Kölliker ist Lettland ein ganz anderes Kaliber als Italien: „Die Spieler sind durch die russische Schule alle technisch und läuferisch stark, da müssen wir aufpassen. Das Tempo wird automatisch höher sein. Das kommt uns entgegen.“

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Sportmix
Philadelphias Pitcher Jonathan Papelbon wurde nach einem Griff in den Schritt gespertt.

Jonathan Papelbon ist in der Baseball-Profiliga MLB nach einem Griff in den Schritt aus dem Verkehr gezogen worden.  mehr...


Der Ausrüster eines kolumbianischen Damen-Radteams hat den Sportlerinnen einen Renn-Anzug in Unten-Ohne-Optik verpasst!   mehr...

Michael Neumann (Senator fuer Inneres und Sport), hier im grauen T-Shirt, schwankt über die wackeligen Boote.

Steigende Zuschauerzahlen und ein hoch attraktives Teilnehmerfeld. Die dritte Auflage des AlsterCups darf als Erfolg gewertet werden.   mehr...







Abnehmen mit Fitmio