Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Eishockey-WM: Endras befürchtet heißen Letten-Tanz

Starker Rückhalt des deutschen Teams: Keeper Dennis Endras.
Starker Rückhalt des deutschen Teams: Keeper Dennis Endras.
 Foto: dapd

Nach dem Auftakt nach Maß gegen Italien (3:0) wollen Deutschlands Eishockey-Profis am Sonntag gegen Lettland den zweiten Schritt in Richtung Viertelfinale machen. Jedoch weiß man im deutschen Lager, dass eine Leistungssteigerung nötig ist.

„Es gibt noch Luft nach oben. Wir müssen vor allem unsere Chancen besser nutzen“, sagt Christoph Ullmann. Torwart Dennis Endras befürchtet: „Es wird ein ganz heißer Tanz.“

Auch für Bundestrainer Jakob Kölliker ist Lettland ein ganz anderes Kaliber als Italien: „Die Spieler sind durch die russische Schule alle technisch und läuferisch stark, da müssen wir aufpassen. Das Tempo wird automatisch höher sein. Das kommt uns entgegen.“

Weitere Meldungen Sportmix
Das Tennisturnier in Wimbledon verbietet Selfie-Sticks - und ist damit nicht alleine.

Keine „Selfie-Sticks“ in Wimbledon: Das haben die Organisatoren des Grand-Slam-Turniers nun beschlossen.  mehr...

Zeigte mit 16 Punkten und acht Rebounds eine ordentliche Leistung: Dirk Nowitzki.

Die Dallas Mavericks haben in den NBA-Play-offs das Aus vorerst verhindert. Der Meister von 2011 gewann das vierte Spiel der Achtelfinalserie gegen die Houston Rockets und verkürzte auf 1:3.  mehr...

Wladimir Klitschko konnte Bryant Jannings nicht K.o. schlagen.

Bei seinem US-Comeback hat Schwergewichts-König Wladimir Klitschko den geplanten Knockout verpasst. Die Party im Madison Square Garden endete ohne Feuerwerk.  mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 8 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aktuelle Videos
Abnehmen mit Fitmio