Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Eishockey-WM: Endras befürchtet heißen Letten-Tanz

Starker Rückhalt des deutschen Teams: Keeper Dennis Endras.
Starker Rückhalt des deutschen Teams: Keeper Dennis Endras.
 Foto: dapd

Nach dem Auftakt nach Maß gegen Italien (3:0) wollen Deutschlands Eishockey-Profis am Sonntag gegen Lettland den zweiten Schritt in Richtung Viertelfinale machen. Jedoch weiß man im deutschen Lager, dass eine Leistungssteigerung nötig ist.

„Es gibt noch Luft nach oben. Wir müssen vor allem unsere Chancen besser nutzen“, sagt Christoph Ullmann. Torwart Dennis Endras befürchtet: „Es wird ein ganz heißer Tanz.“

Auch für Bundestrainer Jakob Kölliker ist Lettland ein ganz anderes Kaliber als Italien: „Die Spieler sind durch die russische Schule alle technisch und läuferisch stark, da müssen wir aufpassen. Das Tempo wird automatisch höher sein. Das kommt uns entgegen.“

Weitere Meldungen Sportmix
Severin Freund nach seinem Sprung.

Für die deutschen Springer sollte es der krönende Abschluss einer sensationellen Weltmeisterschaft werden. Doch im Team-Wettbewerb ging gar nichts. Nur Severin Freund sorgte mit einem Traumflug für großes Aufsehen.  mehr...

Dajana Eitberger

Rennrodlerin Dajana Eitberger (Ilmenau) hat völlig überraschend erstmals die Europameisterschaft gewonnen. Hinter ihr landete Olympiasiegerin und Weltmeisterin Natalie Geisenberger (Miesbach).  mehr...

Tobias Wendl und Tobias Arlt dürfen sich über ihren ersten Eurpoameister-Titel freuen.

Die deutschen Doppelsitzer Tobias Wendl und Tobias Arlt sind erstmals Rodel-Europameister. Die Olympiasieger und Weltmeister aus Bayern gewannen am Samstag die Titelkämpfe in Sotschi, die gleichzeitig das Weltcup-Finale bildeten.   mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 8 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aktuelle Videos
Abnehmen mit Fitmio