Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Eishockey-WM: Endras befürchtet heißen Letten-Tanz

Starker Rückhalt des deutschen Teams: Keeper Dennis Endras.
Starker Rückhalt des deutschen Teams: Keeper Dennis Endras.
Foto: dapd

Nach dem Auftakt nach Maß gegen Italien (3:0) wollen Deutschlands Eishockey-Profis am Sonntag gegen Lettland den zweiten Schritt in Richtung Viertelfinale machen. Jedoch weiß man im deutschen Lager, dass eine Leistungssteigerung nötig ist.

„Es gibt noch Luft nach oben. Wir müssen vor allem unsere Chancen besser nutzen“, sagt Christoph Ullmann. Torwart Dennis Endras befürchtet: „Es wird ein ganz heißer Tanz.“

Auch für Bundestrainer Jakob Kölliker ist Lettland ein ganz anderes Kaliber als Italien: „Die Spieler sind durch die russische Schule alle technisch und läuferisch stark, da müssen wir aufpassen. Das Tempo wird automatisch höher sein. Das kommt uns entgegen.“

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Sportmix
Diskurswerfer Robert Harting glänzt bei seinem Heimspiel in Berlin und siegt meiner einer Weite von 68,21 Meter.

Die polnische Hammerwerferin Anita Wlodarczyk entthront Betty Heidler mit ihrem neuen Weltrekord von 79.58 Metern. Auch Diskuswerfer Robert Harting haut wieder einen raus.  mehr...

Sandra Auffarth gewann Gold mit dem Team und im Einzel.

Die deutsche Vielseitigkeitsreiterin Sandra Auffarth hat bei der WM Gold in der Einzelkonkurrenz gewonnen und sicherte dem deutschen Team nach dem Sieg in der Teamwertung Doppel-Gold.  mehr...

Rene Kindzeka (l.) zeigte mit den Hamburg Towers gegen Artland Dragons eine starke Leistung.

Starker Start für Zweitliga-Basketballer der Hamburg Towers. Gegen die Artland Dragons wurde das Spiel zwar verloren, doch die Leistung stimmte.  mehr...







Abnehmen mit Fitmio