Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Eishockey-WM: Endras befürchtet heißen Letten-Tanz

Starker Rückhalt des deutschen Teams: Keeper Dennis Endras.
Starker Rückhalt des deutschen Teams: Keeper Dennis Endras.
Foto: dapd

Nach dem Auftakt nach Maß gegen Italien (3:0) wollen Deutschlands Eishockey-Profis am Sonntag gegen Lettland den zweiten Schritt in Richtung Viertelfinale machen. Jedoch weiß man im deutschen Lager, dass eine Leistungssteigerung nötig ist.

„Es gibt noch Luft nach oben. Wir müssen vor allem unsere Chancen besser nutzen“, sagt Christoph Ullmann. Torwart Dennis Endras befürchtet: „Es wird ein ganz heißer Tanz.“

Auch für Bundestrainer Jakob Kölliker ist Lettland ein ganz anderes Kaliber als Italien: „Die Spieler sind durch die russische Schule alle technisch und läuferisch stark, da müssen wir aufpassen. Das Tempo wird automatisch höher sein. Das kommt uns entgegen.“

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Sportmix
Hamburger Fans müssen sich etwas gedulden, bis sie Wladimir Klitschko (38) mal wieder in der Hansestadt im Ring sehen.

Der erste Schlag ist verdaut, nun geht es in die nächste Runde: Der abgesagt WM-Fight von Schwergewichtskönig Wladimir Klitschko in Hamburg wird am 15. November nachgeholt. Der Ukrainer boxt dann gegen Kubrat Pulev.  mehr...

Mühelos in Runde zwei: Novak Djokovic

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic steht bei den US Open in der zweiten Runde. Der Argentinier Diego Schwartzman hatte in drei Sätzen keine Chance.  mehr...

Hamburger Fans müssen sich etwas gedulden, bis sie Wladimir Klitschko (38) mal wieder in der Hansestadt im Ring sehen.

Das ist ganz bitter für Hamburgs Box-Fans! Der für 6. September angesetzte WM-Kampf von Wladimir Klitschko (38) und Pflichtherausforderer Kubrat Pulev in der O2-World fällt aus!   mehr...







Abnehmen mit Fitmio