Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Dritte WM-Niederlage: 2:5-Pleite gegen Schweden

John Tripp ist nach der Pleite gegen Schweden enttäuscht.
John Tripp ist nach der Pleite gegen Schweden enttäuscht.
Foto: Bongarts/Getty Images

#bigimage

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der WM gegen Gastgeber Schweden im vierten Spiel die dritte Niederlage kassiert.

Am Mittwoch verlor das Team von Bundestrainer Jakob Kölliker trotz einer über weite Strecken guter Leistung gegen den achtmaligen Weltmeister mit 2:5 (1:1, 1:2, 0:2). Tore von Philip Gogulla (20.) und Patrick Reimer (37.) waren zu wenig für Deutschland, das im 34. WM-Spiel gegen Schweden zum 30. Mal verlor.

Für die Schweden trafen im mit 11.500 Zuschauern voll besetzten Stockholmer Globen die NHL-Stars Marcus Kruger (2. Minute), Viktor Stalberg (27. Minute), Erik Karlsson (29.), Niklas Persson (43.) und Johan Franzen (48.).

Um das Ziel Viertelfinale nun noch zu erreichen, muss Deutschland in den verbleibenden drei Spielen unbedingt punkten. Mit nur drei Zählern ist Deutschland Sechster in der Achtergruppe B. Schweden kann dagegen nach dem vierten Sieg im vierten Spiel als Tabellenführer fast sicher mit dem Viertelfinale planen.

Weitere Meldungen Sportmix
Rubin Carter starb im Alter von 76 Jahren.

Rubin „Hurricane“ Carter ist gestorben. Der durch einen Justizskandal bekanntgewordene Ex-Profiboxer erlag am Sonntag seiner langjährigen Prostata-Krebserkrankung.  mehr...

Angelique Kerber hat mit ihrem Sieg alles klar gemacht.

Die deutschen Tennis-Damen stehen zum ersten Mal seit 22 Jahren wieder im Fed-Cup-Finale. Angelique Kerber sorgte im Halbfinale in Australien für den entscheidenden Punkt zur 3:0-Führung.   mehr...

Die Towers-Macher Jochen Franzke, Pascal Roller, Marvin Willoughby und Jan Fischer (v.l.) vor der ehemaligen igs-Blumenhalle.

Wo einst Blumen die Attraktion waren, entsteht derzeit die Zukunft des Hamburger Basketballs. Auf dem ehemaligen igs-Gelände in Wilhelmsburg bauen sich die Towers, das neue Profiteam in unserer Stadt, ihr Zuhause. Die MOPO war vor Ort.   mehr...







Abnehmen mit Fitmio