Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Dritte WM-Niederlage: 2:5-Pleite gegen Schweden

John Tripp ist nach der Pleite gegen Schweden enttäuscht.
John Tripp ist nach der Pleite gegen Schweden enttäuscht.
 Foto: Bongarts/Getty Images

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der WM gegen Gastgeber Schweden im vierten Spiel die dritte Niederlage kassiert.

Am Mittwoch verlor das Team von Bundestrainer Jakob Kölliker trotz einer über weite Strecken guter Leistung gegen den achtmaligen Weltmeister mit 2:5 (1:1, 1:2, 0:2). Tore von Philip Gogulla (20.) und Patrick Reimer (37.) waren zu wenig für Deutschland, das im 34. WM-Spiel gegen Schweden zum 30. Mal verlor.

Für die Schweden trafen im mit 11.500 Zuschauern voll besetzten Stockholmer Globen die NHL-Stars Marcus Kruger (2. Minute), Viktor Stalberg (27. Minute), Erik Karlsson (29.), Niklas Persson (43.) und Johan Franzen (48.).

Um das Ziel Viertelfinale nun noch zu erreichen, muss Deutschland in den verbleibenden drei Spielen unbedingt punkten. Mit nur drei Zählern ist Deutschland Sechster in der Achtergruppe B. Schweden kann dagegen nach dem vierten Sieg im vierten Spiel als Tabellenführer fast sicher mit dem Viertelfinale planen.

Weitere Meldungen Sportmix
Als Pitcher der Toronto Blue Jays verdient Daniel Norris Millionen.

Er spielt in der besten Baseball-Liga der Welt, kassiert dafür jedes Jahr Millionen von Dollar. Und trotzdem lebt der US-Baseball-Star Daniel Norris (21) in einem klapprigen Wohnwagen neben einer Müllkippe.  mehr...

In Paderborn hat dieses Mal nicht der Korb über den Abstieg entschieden.

Wie bitter ist das denn bitte? Weil beim Heimspiel die Anzeigetafel nicht funktioniert, müssen die Finke Baskets Paderborn aus der zweiten Liga absteigen...  mehr...

Geht es nach der Bundesregierung wird Doping uneingeschränkt unter Strafe gestellt.

Die Bundesregierung hat in der Kabinettssitzung am Mittwoch den Entwurf für das geplante Anti-Doping-Gesetz beschlossen. Demnach könnten überführten Athleten sogar Haftstrafen von bis zu drei Jahren drohen.   mehr...

Kommentare
Wegen technischer Probleme können Sie hier leider keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aktuelle Videos
Abnehmen mit Fitmio