Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Dritte WM-Niederlage: 2:5-Pleite gegen Schweden

John Tripp ist nach der Pleite gegen Schweden enttäuscht.
John Tripp ist nach der Pleite gegen Schweden enttäuscht.
Foto: Bongarts/Getty Images

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der WM gegen Gastgeber Schweden im vierten Spiel die dritte Niederlage kassiert.

Am Mittwoch verlor das Team von Bundestrainer Jakob Kölliker trotz einer über weite Strecken guter Leistung gegen den achtmaligen Weltmeister mit 2:5 (1:1, 1:2, 0:2). Tore von Philip Gogulla (20.) und Patrick Reimer (37.) waren zu wenig für Deutschland, das im 34. WM-Spiel gegen Schweden zum 30. Mal verlor.

Für die Schweden trafen im mit 11.500 Zuschauern voll besetzten Stockholmer Globen die NHL-Stars Marcus Kruger (2. Minute), Viktor Stalberg (27. Minute), Erik Karlsson (29.), Niklas Persson (43.) und Johan Franzen (48.).

Um das Ziel Viertelfinale nun noch zu erreichen, muss Deutschland in den verbleibenden drei Spielen unbedingt punkten. Mit nur drei Zählern ist Deutschland Sechster in der Achtergruppe B. Schweden kann dagegen nach dem vierten Sieg im vierten Spiel als Tabellenführer fast sicher mit dem Viertelfinale planen.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Sportmix
Michael Phelps ist in den USA verhaftet worden.

Der 18-malige Olympiasieger wurde bereits wegen Trunkenheit am Steuer zu einer 18-monatigen Bewährungsstrafe verurteilt.  mehr...


Wer in der NFL nach seinem Touchdown zu ausgiebig jubelt, wird wegen unsportlichen Verhaltens bestraft. Auch Husain Abdullah Safety im Dienste der Kansas City Chiefs.  mehr...


Auf den ersten Blick sehen sie aus wie exakte Kopien der großen Profis. Natürlich wollen die Mini-Footballer auch jubeln wie die ganz Großen.   mehr...







Abnehmen mit Fitmio