Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Anabole Steroide: Dopingprobe von Klitschko-Gegner Wach positiv

In der A-Probe von Mariusz Wach wurden anabole Steroide gefunden.
In der A-Probe von Mariusz Wach wurden anabole Steroide gefunden.
Foto: dapd

Am 10. November staunte die Boxwelt über das Stehvermögen von Mariusz Wach (32), der im Kampf gegen Weltmeister Wladimir Klitschko (36) Schlag auf Schlag kassierte und den WM-Fight nach 12 Runden nach Punkten verlor.

Nun scheint auch klar, wieso „The Viking“ so lange durchhielt: Das Institut für Biochemie der Deutschen Sporthochschule in Köln hat anabole Steroide in der A-Probe des Polen gefunden!

„Der Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB), Thomas Pütz, hat uns darüber informiert“, sagte Klitschko-Manager Bernd Bönte. „Das würde auch erklären, warum Wach selbst die härtesten Schläge weggesteckt hat. Doping ist natürlich ein No-Go“, sagte Bönte weiter: „Das zeigt auch, wie gefährlich Doping ist, wenn das Schmerzempfinden weniger wird.“

Anabole Steroide werden im Sport zur Stärkung der Muskulatur und zur Erhöhung der Regenerationsfähigkeit missbraucht. Wach kann nun die B-Probe beantragen. Sollte sich der Doping-Befund bestätigen, droht Wach eine lange Sperre.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Sportmix
Das Polizeifoto von Rex Chapman nach seiner Verhaftung.

Rex Chapman verdiente mehr als 22 Millionen Dollar in seiner NBA-Karriere. Doch viel ist ihm davon offenbar nicht geblieben. Der frühere Basketball-Star wurde beim Klauen erwischt.  mehr...

Deutschlands Denys Kaliberda (r.) sieht sich einem Monsterblock der Polen Mika, Klos und Konarski gegenüber.

Die deutschen Volleyballer verpassten bei der WM den Einzug ins Endspiel, können aber noch die erste Medaille seit 44 Jahren gewinnen. Die Polen zeigten unserem „Hammer-Schorsch“, wo der Hammer hängt!   mehr...

Bundestrainer Vital Heynen (re.)

„Es haben alle Spieler darauf gehofft. Wir wollen jetzt auch mal die tolle Atmosphäre mit so vielen Fans in der Halle erleben“, sagte Bundestrainer Vital Heynen vor dem schweren Spiel am Samstag.  mehr...







Abnehmen mit Fitmio