Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Anabole Steroide: Dopingprobe von Klitschko-Gegner Wach positiv

In der A-Probe von Mariusz Wach wurden anabole Steroide gefunden.
In der A-Probe von Mariusz Wach wurden anabole Steroide gefunden.
Foto: dapd

Am 10. November staunte die Boxwelt über das Stehvermögen von Mariusz Wach (32), der im Kampf gegen Weltmeister Wladimir Klitschko (36) Schlag auf Schlag kassierte und den WM-Fight nach 12 Runden nach Punkten verlor.

Nun scheint auch klar, wieso „The Viking“ so lange durchhielt: Das Institut für Biochemie der Deutschen Sporthochschule in Köln hat anabole Steroide in der A-Probe des Polen gefunden!

„Der Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB), Thomas Pütz, hat uns darüber informiert“, sagte Klitschko-Manager Bernd Bönte. „Das würde auch erklären, warum Wach selbst die härtesten Schläge weggesteckt hat. Doping ist natürlich ein No-Go“, sagte Bönte weiter: „Das zeigt auch, wie gefährlich Doping ist, wenn das Schmerzempfinden weniger wird.“

Anabole Steroide werden im Sport zur Stärkung der Muskulatur und zur Erhöhung der Regenerationsfähigkeit missbraucht. Wach kann nun die B-Probe beantragen. Sollte sich der Doping-Befund bestätigen, droht Wach eine lange Sperre.

Weitere Meldungen Sportmix
Alex Leapai will gegen Wladimir Klitschko die Chance seines Lebens nutzen.

Klitschkos Herausforderer Alex Leapai war LKW-Fahrer, saß im Knast, singt im Chor und heißt eigentlich Elise.  mehr...

Mit Gebrüll geht Shannon Briggs auf die Security los, lässt die Muskeln spielen - was geschah auf dieser desaströsen Pressekonferenz?

Ein Video zeigt, wie Ex-Box-Champion Shannon Briggs die Pressekonferenz vom amtierenden Weltmeister Wladimir Klitschko ordentlich auf den Kopf stellte. Was genau war da los? Hier gibt's die Auflösung.  mehr...

King of the Ring: Wladimir Klitschko ist seit zehn Jahren unbesiegt, gewann in dieser Zeit 19 Kämpfe, davon 13 per Knockout und kassierte rund 80 Millionen Euro Börse.

Er kämpft an zwei Fronten: Um den Sieg im Box-Ring und um Frieden und Demokratie in seiner Heimat Ukraine. Wenn Wladimir Klitschko am Sonnabend seine Fäuste fliegen lässt, geht es um mehr als WM-Gürtel.  mehr...







Abnehmen mit Fitmio