Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Sportmix
Berichte aus dem Sport: News zu Basktetball, Boxen, Volleyball, Wintersport, Gewichtheben und vielem mehr

MOPOSportSportmix
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Anabole Steroide: Dopingprobe von Klitschko-Gegner Wach positiv

In der A-Probe von Mariusz Wach wurden anabole Steroide gefunden.
In der A-Probe von Mariusz Wach wurden anabole Steroide gefunden.
 Foto: dapd

Am 10. November staunte die Boxwelt über das Stehvermögen von Mariusz Wach (32), der im Kampf gegen Weltmeister Wladimir Klitschko (36) Schlag auf Schlag kassierte und den WM-Fight nach 12 Runden nach Punkten verlor.

Nun scheint auch klar, wieso „The Viking“ so lange durchhielt: Das Institut für Biochemie der Deutschen Sporthochschule in Köln hat anabole Steroide in der A-Probe des Polen gefunden!

„Der Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB), Thomas Pütz, hat uns darüber informiert“, sagte Klitschko-Manager Bernd Bönte. „Das würde auch erklären, warum Wach selbst die härtesten Schläge weggesteckt hat. Doping ist natürlich ein No-Go“, sagte Bönte weiter: „Das zeigt auch, wie gefährlich Doping ist, wenn das Schmerzempfinden weniger wird.“

Anabole Steroide werden im Sport zur Stärkung der Muskulatur und zur Erhöhung der Regenerationsfähigkeit missbraucht. Wach kann nun die B-Probe beantragen. Sollte sich der Doping-Befund bestätigen, droht Wach eine lange Sperre.

Weitere Meldungen Sportmix
Der Deutsche John Degenkolb (l) vom Team Giant-Alpecin bejubelt seinen Tagessieg vor seinem Landsmann Rüdiger Selig (r) vom Team Katusha.

Der Shampoo-Hersteller Alpecin wirbt mit „Doping für die Haare". Nun sponsert das Bielefelder Unternehmen ein Team bei der Tour de France. Wirklich zusammen passen tut das nicht, das hat nun auch das Unternehmen gemerkt. Für diese Zeit wird auf den Slogan verzichtet.   mehr...

Angelique Kerber machte in der ersten Wimbledon-Runde kurzen Prozess.

Pflichtaufgabe locker erfüllt! Angelique Kerber hat ihr Auftaktmatch in Wimbledon gewonnen! Ohne auch nur ein einziges Spiel abzugeben, setzte sich die Bremerin in zwei Sätzen mit 6:0, 6:0 gegen ihre Deutsche Konkurrentin Carina Witthöff durch.  mehr...

Olympia 2020 könnte in Zukunft ohne Beteiligung der öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF stattfinden.

Das US-Unternehmen Discovery hat sich überraschend die TV-Rechte an den Olympischen Spielen für den europäischen Markt gesichert. Was passiert nun mit ARD und ZDF?  mehr...

comments powered by Disqus

Aktuelle Videos
Abnehmen mit Fitmio

Zur mobilen Ansicht wechseln