Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?

Ja Nein
Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.
MOPO.de | Transfergerüchte: HSV Handballer Beutler: Geht er zurück nach Schweden?
29. December 2012
http://www.mopo.de/6717108
©

Transfergerüchte: HSV Handballer Beutler: Geht er zurück nach Schweden?

HSV-Keeper Dan Beutler winkt wohl nicht mehr lange seinen Fans in Hamburg zu.

HSV-Keeper Dan Beutler winkt wohl nicht mehr lange seinen Fans in Hamburg zu.

Foto:

Witters

Es ist keine leichte Situation für Dan Beutler. Beim HSV steht er nach Jogi Bitters Comeback rasch wieder in dessen Schatten, soll den Verein im Sommer verlassen. Kein Wunder, dass sich der schwedische Torhüter nach seiner Heimat sehnt.

Aus dieser lockt jetzt IFK Kristianstad. Der Klub aus Südschweden liegt ganz nahe an Beutlers Haus.Seine Frau Nina kommt aus der Gegend. Ein Wechsel sei laut Beutler „gut möglich. Es gibt Spieler die weg sollen.“ Das berichtete er der schwedischen Zeitung „Expressen“.

Nach MOPO-Informationen sind sich Beutler und Kristianstad bereits einig. Einzig die Modalitäten über die Auflösung des Vertrages mit dem HSV müssen noch geklärt werden. Es geht um die Höhe einer bei Vertragsauflösung seitens des Vereins üblichen Zahlung. Einigung noch ausstehend. Sollte das auch in naher Zukunft so sein, würde Beutler seinen bis 2014 geltenden Kontrakt erfüllen.

Auch wenn der 35-Jährige sich vor Angeboten kaum retten kann. Vereine aus der Bundesliga sowie spanische Top-Klubs sind an dem Keeper interessiert, bieten besseres Geld als Kristianstad. Doch für Beutler gilt: Für die Heimat spielt Geld nicht die Hauptrolle. (jul/jhs)