Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?

Ja Nein
Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.

Neuer Vertrag bis 2016: Super-Talent Jonathan Tah bleibt beim HSV!

Jonathan Tah ist Kapitän der deutschen U17-Auswahl – und gilt als größtes aller HSV-Talente.

Jonathan Tah ist Kapitän der deutschen U17-Auswahl – und gilt als größtes aller HSV-Talente.

Foto:

Witters

Jonathan Tah, zarte 16 Jahre jung und DAS Edel-Juwel des HSV. Deutschlands U17-Kapitän gilt beim DFB als eines der größten Talente des Landes. Und der Abwehr-Mann bleibt dem HSV erhalten!

Vereinssprecher Jörn Wolf twitterte am Mittwochmorgen die freudige Nachricht: „HSV verlängert Vertrag mit Abwehrtalent Jonathan Tah bis zum 30.6.2016. Ab Sommer trainiert er bei den Profis mit.“ Tahs alter Kontrakt galt noch bis 2014.

Ein toller Erfolg für HSV-Sportchef Frank Arnesen, der von Tah in den höchsten Tönen schwärmte: „Er ist in der Abwehr das größte Talent, das der HSV hat. Jonathan ist für sein Alter physisch ungemein stark, sehr schnell, zweikampfstark und technisch versiert. Er hat alles, was man als guter Innenverteidiger braucht. Alle Erstligisten aus Deutschland, Spanien oder England hatten ihn auf dem Zettel.“ Doch jetzt ist klar: Tahs Zukunft liegt in Hamburg!

Arnesen am Mittwoch: „Wir sind sehr froh, dass wir mit Jonathan Tah ein Riesentalent langfristig an uns binden können. Er ist von dem Weg überzeugt, den der Verein in den kommenden Jahren gehen will und er möchte seine fußballerische Ausbildung bei uns fortsetzen. Es ist fantastisch, ihn zu behalten.“





Neue Nachrichten

Wir haben neue Artikel für Sie. Möchten Sie jetzt die aktuelle Startseite laden?