x
x
x
Ex-HSV-Stürmer Simon Terodde beim Schalker Trainingsauftakt
  • Ex-HSV-Stürmer Simon Terodde beim Schalker Trainingsauftakt
  • Foto: Imago

Ex-HSV-Stürmer Terodde: „Zu Schalke kann man schlecht Nein sagen“

Bei Schalke 04 stand gestern das erste Teamtraining der Saisonvorbereitung auf dem Programm. Mit dabei war auch Ex-HSV-Stürmer Simon Terodde, der in der kommenden Spielzeit als Gegner der Hamburger in der Zweiten Liga neu angreift. Warum hat sich Terodde für Schalke entschieden? Diese und andere Fragen hat der 33-Jährige zum Start bei den Knappen beantwortet.

„Ich bin im Kreis Borken aufgewachsen. Wenn ein Verein wie Schalke anfragt, kann man schlecht Nein sagen. Das möchte ich mir in zehn Jahren nicht anhören, sondern jetzt die Chance ergreifen und in einer schweren Phase dem Verein helfen“, so Terodde, der zudem betont, dass sich die Verantwortlichen auf Schalke sehr um ihn bemüht haben. „Ich habe einfach die Wertschätzung hier gespürt, dass der ganze Verein Lust auf mich hat. Es war eine einfache Entscheidung für mich.“

Ex-HSV-Profi Simon Terodde startet beim FC Schalke 04

Geholfen hat bei der Entscheidung sicher auch die finanzielle Seite. Rund 1,5 Millionen Euro soll Terodde bei Schalke verdienen. Vom HSV hat er nicht mal die Hälfte bekommen.

Das könnte Sie auch Interessieren: Muheim macht HSV-Kapitän Leibold Konkurrenz

Auch aus diesem Grund war es ein Angebot, das er in seinem Alter nicht ablehnen konnte.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp