x
x
x
Mats Hummels
  • Mats Hummels setzt ein Fashion-Statament.
  • Foto: Twitter: Patrick Berger

Liebe vereint! Hummels mit Statement-Shirt zum Regenbogen-Verbot

Mats Hummels brauchte auf der deutschen Pressekonferenz vor dem Ungarn-Spiel am Mittwoch nicht groß erklären, was er von der Diskussion um die Stadionbeleuchtung in Regenbogenfarben hielt. Sein farbenfrohes Shirt mit der Aufschrift „Love unites“ (Liebe vereint) sagte schon genug.

„Es gibt seitens der UEFA Gründe, warum der Regenbogen nicht zugelassen wurde“, meinte Hummels, der sich fürs Ungarn-Spiel fit meldete: „Aber dass dieses Thema in der Öffentlichkeit besprochen wird, ist ein Erfolg. Das Ziel sollte sein, dass es irgendwann kein großes Thema mehr ist.“

Bundestrainer Joachim Löw bemerkte dazu: „Ich hätte mich sehr gefreut, wenn die Lichter angegangen wären. Aber bei aller Wichtigkeit von Symbolen: Wichtig ist für mich, dass diese Werte gelebt werden.“

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Verbot: Deutsche Klubs beteiligen sich an Regenbogen-Protest

Löw kündigte entsprechend an: „Das ist in unserer Mannschaft wirklich der Fall. Wir haben immer in der Vergangenheit Zeichen gesetzt und werden das auch in Zukunft tun.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp