x
x
x
Dänemark jubelnder Fanblock
  • In Dänemark ist nach dem 4:1-Sieg gegen Russland eine Welle der Euphorie ausgebrochen – die Heimtrikots der Dänen waren innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft.
  • Foto: picture alliance/dpa/Reuters Pool | Hannah Mckay

EM-Euphorie in Dänemark bringt Einzelhandel in Schwierigkeiten

Die Euphorie in Dänemark hat nun für einen kuriosen Engpass gesorgt. Wie Trikothersteller Hummel am Dienstag mitteilte, sind die rot-weißen Heimtrikots der Nationalmannschaft vorerst ausverkauft und können im Laufe der EM auch nicht mehr nachproduziert werden.

„Es tut uns sehr leid, dass wir nicht alle Dänen bedienen können, die ihre Unterstützung zeigen und das neue Trikot der Nationalmannschaft tragen wollen“, sagte Hummel-CEO Allan Vad Nielsen in einer Pressemitteilung.

EM-Euphorie in Dänemark: Heimtrikots der Nationalmannschaft restlos ausverkauft

Auch im Einzelhandel werden die Nationalmannschaftsjerseys langsam knapp, die in Dänemark führenden Ketten „Sportmaster“ und „SPORT24“ klagen über Engpässe.

„Wir hatten viel, viel mehr bestellt als bei der letzten Europameisterschaft, und trotzdem sind wir so nah am Ausverkauf, wie man fast nur sein kann“, sagte „Sportmaster“-Pressesprecherin Christina Schärfe Lambach dem „Ekstra Bladet“.

Das könnte Sie auch interessieren: 4:1! Dänemark feiert Achtelfinal-Party gegen Russland

Laut „SPORT24“-Geschäftsführer Lars Elsborg gibt es teilweise im Umkreis von 100 Kilometer kein einziges Trikot zu kaufen. Die dänische Nationalmannschaft hatte mit ihrem Auftreten nach dem Drama um Christian Eriksen viele Sympathien gewonnen und eine Euphorie-Welle im Land ausgelöst. (sid/hoe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp