Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?

Ja Nein
Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.
MOPO.de | Freezers-Fighter: Garrett Festerling – der Unverwüstliche
31. January 2013
http://www.mopo.de/6807746
©

Freezers-Fighter: Garrett Festerling – der Unverwüstliche

Gibt schon beim Einlaufen alles: Garrett Festerling ist der Freezers-Dauerbrenner, verpasst so gut wie kein Spiel.

Gibt schon beim Einlaufen alles: Garrett Festerling ist der Freezers-Dauerbrenner, verpasst so gut wie kein Spiel.

Foto:

WITTERS

Nur 18 Minuten dauerte das Training am Donnerstag, bis die nächste Hiobsbotschaft bei den Freezers folgte. Verteidiger Duvie Westcott (Innenband) brach die Einheit ab, ein Einsatz am Freitag in Ingolstadt (19.30 Uhr) kommt noch zu früh. Einer, der für seine verletzten Kameraden fighten will, ist Garrett Festerling – der Unverwüstliche!

Seit 2010 spielt der 26-Jährige für die „Eisschränke“. 150 DEL-Spiele standen in dieser Zeit an, nur zwei (!) hat der kampfstarke Center davon verpasst. Trotz seiner verhältnismäßig geringen Maße von 1,78 Meter und 78 Kilo bleibt er von Verletzungen verschont, im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen. „Ich arbeite hart an meiner Verfassung, zudem hält mich meine Leidenschaft vielleicht gesund. Aber es ist auch einfach Glück“, erklärt „Festi“ und klopft dreimal auf das Holz der Tribüne.

Mit Christoph Schubert (Fuß), James Bettauer (Knöchel), Marius Möchel (Knie), Thomas Oppenheimer (Fuß) und eben Westcott fallen schließlich schon fünf Profis aus. „Und das vor einem sehr wichtigen Wochenende. Wir brauchen Punkte, jeder muss bereit sein. Jeder hat sich die viele Eiszeit verdient und soll sie nutzen“, fordert der Stürmer.

Das gilt auch für Brandon Reid, der durch den Westcott-Ausfall von der Tribüne zurückkehrt. Nur mit großem Zusammenhalt können sie sich gegen die Panther, die seit dem Abgang von Trainer Rich Chernomaz von ihrer harten Gangart abgewichen sind, beweisen. Nach dem Wochenende gibt’s dann endlich zwölf Tage Pause.





Neue Nachrichten

Wir haben neue Artikel für Sie. Möchten Sie jetzt die aktuelle Startseite laden?