Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?

Ja Nein
Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, dem HSV und der Welt der Promis.
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
    3,467 Abonnenten

Famoser Fallrückzieher Rooney schießt schönstes Tor der Premier-League-Geschichte

Manchester -

Wanye Rooney hat Geschichte geschrieben – mit einem Tor, das kaum hätte schöner sein können. Sein spektakulärer Fallrückzieher im Derby gegen Manchester City im Februar 2011 brachte nicht nur die 2:1-Führung gegen den Lokalrivalen, jetzt wurde das Zauberstück zum schönsten Tor der Premier-League-Geschichte gewählt. Die Liga feiert in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag.

Rund zehn Minuten waren damals im Old Trafford nach zu spielen. Da passierte es: Flanke von rechts. Mit dem Rücken zum Tor steigt der bullige Angreifer in die Luft, katapultiert sein Bein in die Luft – und brettert die Kugel per Fallrückzieher in die Maschen. Das war's. ManUnited gewann die Partie und machte einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft.

„Ich glaube, dass es das beste Tor war, das ich je erzielt habe. Ich sah den Ball kommen und dachte: 'Warum sollte ich nicht einfach draufhalten? Das war das erste Tor per Fallrückzieher seit meiner Schulzeit. In neun von zehn Fällen gehen die Bälle auf die Tribüne. Ich bin glücklich, dass der Ball reinging, und wir drei Punkte haben“, so Rooney damals.