Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?

Ja Nein
Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, dem HSV und der Welt der Promis.
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
    6.043 Abonnenten

Der Kroate ist fit für Hoffenheim HSV-Joker Ilicevic will wieder zuschlagen

Ivo Ilicevic brennt auf einen Einsatz gegen Hoffenheim.

Ivo Ilicevic brennt auf einen Einsatz gegen Hoffenheim.

Foto:

WITTERS Lizenz

Ivo Ilicevic ist zurück – und das mit reichlich Rückenwind. Zwar kam er während der Länderspielpause in den beiden Play-off-Spielen für Kroatien nicht zum Einsatz. Der 25-Jährige war jedoch hautnah dabei, als sein Team sich mit 3:0 und 0:0 gegen die Türkei das EM-Ticket sicherte.

Für Gegenspieler Gökhan Töre gab es am Donnerstag noch einmal Nachschub: „Ich habe ihm gesagt. dass ich ihm Karten für die EM besorgen kann“, scherzte Ilicevic, der sich ab sofort aber erstmal wieder voll auf den HSV konzentrieren will.


Nach seinem Muskelfaserriss ist er zwar noch nicht wieder bei 100 Prozent. „Aber ich bin bereit, der Mannschaft zu helfen. Mir geht es gut, ich freue mich sehr auf mein erstes Heimspiel“, sagt der Kroate. Für 90 Minuten reicht die Kraft am Sonntag gegen Hoffenhei (17.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.DE) noch nicht.

Ein schlechtes Omen muss das aber nicht sein. Als Joker und Torschütze sorgte er bereits am 16. Oktober in Freiburg für den HSV-Sieg. Es war sein bislang einziger Pflichtspieleinsatz für die Hamburger. Am Sonntag soll nun der nächste Folgen. Fink ist erleichtert: „Wir haben mit ihm einfach mehr Optionen.“


video

Video HSV vor Gladbach: Setzt Labbadia auf zwei Stürmer?

Der HSV-Trainer äußert sich zu einer möglichen Systemveränderung auf zwei Spitzen.