Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?

Ja Nein
Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, dem HSV und der Welt der Promis.
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
    3,467 Abonnenten

Bei Klassenerhalt Neuer HSV-Torwart: René Adler kurz vor dem Anflug

Wann landet Torhüter René Adler (Leverkusen) beim HSV?

Wann landet Torhüter René Adler (Leverkusen) beim HSV?

Foto:

WITTERS Lizenz

Den ausführlichen Medizincheck gab es bereits Ende Februar. Ein Vierjahres-Vertrag (Gehalt 2,7 Millionen Euro) wurde längst ausgehandelt. Nur unterschrieben hat René Adler beim HSV bislang noch nicht, weil die Zukunft der Hamburger lange Zeit einfach zu ungewiss war. Der ehemalige Nationaltorwart will nicht in die Zweite Liga. Nun steht der HSV kurz vor der Rettung. Schon am Wochenende kann der Weg für Adler frei sein.


Mit dem Sieg gegen Hannover hat der HSV einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Der nächste und vielleicht schon entscheidende soll nun in Nürnberg folgen. „Wenn alles gut geht, wird Adler kommen. Noch sind wir aber nicht gesichert“, erklärte Sportchef Frank Arnesen am Sonntag im NDR-Sportclub. Heißt im Klartext: Sobald der Verbleib in der Bundesliga perfekt ist, steht auch dem Adler-Wechsel nichts mehr im Wege. Und das kann jetzt ganz schnell gehen.