Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?

Ja Nein
Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, dem HSV und der Welt der Promis.
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
    6.043 Abonnenten

Bastian Reinhardt Der "loyale" Basti tritt nun zurück ins zweite Glied

Sportchef Bastian Reinhardt gibt im Sommer sein Vorstandsmandat ab.

Sportchef Bastian Reinhardt gibt im Sommer sein Vorstandsmandat ab.

Foto:

WITTERS Lizenz

Die warmen Worte gab’s schon am Sonntag. Offiziell wird Bastian Reinhardts Abschied aus der Führungsetage im Sommer vollzogen. Der Sportchef tritt zurück ins Glied.

Welche Aufgaben der 35-Jährige übernehmen wird, ist noch unklar. „Wir sind zu der gemeinsamen Lösung gekommen, dass Bastian Reinhardt im Sommer sein Vorstandsmandat niederlegen und innerhalb des Teams entsprechende Aufgaben übernehmen wird“, beschreibt Rieckhoff. Mit „guter Arbeit und Loyalität“ habe er sich „um den Verein verdient gemacht“.

Dass Reinhardt keine Dauerlösung sein würde, wurde ihm aus Reihen der Führungsgremien mehrfach sowohl öffentlich als auch intern verdeutlicht. Ex-Aufsichtsrat Peter Becker hatte im Dezember darauf hingewiesen, dass eine Aufgabe dieses Ausmaßes nicht von einem „Berufsanfänger“ gestemmt werden könne.