Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Eishockey, Boxen und Handball

MOPOSport
St Pauli
Vom 1. FC Kaiserslautern

Der FC St. Pauli hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Kiezkicker verpflichten Mittelfeldspieler Enis Alushi. Der 28-Jährige kommt vom 1. FC Kaiserslautern.  mehr...

Hamburger Fans müssen sich etwas gedulden, bis sie Wladimir Klitschko (38) mal wieder in der Hansestadt im Ring sehen.

Der erste Schlag ist verdaut, nun geht es in die nächste Runde: Der abgesagt WM-Fight von Schwergewichtskönig Wladimir Klitschko in Hamburg wird am 15. November nachgeholt. Der Ukrainer boxt dann gegen Kubrat Pulev.  mehr...

Autsch! Olivier Giroud fällt mit einem Knöchelbruch mehrere Monate aus.

Der französische Fußball-Nationalspieler Olivier Giroud (27) vom FC Arsenal könnte bis zu sechs Monate ausfallen. Dies berichtete die L'Equipe. Demnach hat sich beim Torjäger die Diagnose auf Knöchelbruch bestätigt.  mehr...

In Deutschland ist er schon. Nun kann Manuel Neuer auch Europas Fußballer des Jahres werden.

Weltmeister Manuel Neuer, Arjen Robben oder Cristiano Ronaldo - wer steigt auf Europas Fußball-Thron? 46 Tage nach dem deutschen WM-Triumph wird am Donnerstag in Monaco der beste Spieler des Kontinents ausgezeichnet.   mehr...

Miroslav Klose verabschiedet sich als WM-Rekord-Torschütze aus der Nationalmannschaft.

Es war das Jahr des Miroslav Klose! Rekord-WM-Torschütze, Weltmeister, Vorbild. Doch nach der Weltmeisterschaft ist klar: Das war's! Klose trat aus der Nationalelf zurück. Die Entscheidung fiel dem Lazio-Star jedoch nicht leicht.  mehr...

Rafael van der Vaart ist beim HSV fest eingeplant. Doch aus der Türkei heißt es: Es gibt Verhandlungen.

Rafael van der Vaart zeigt sich beim HSV derzeit in guter Form. Auch deshalb will ihn der HSV behalten. Aus der Türkei gibt es Interessenten.  mehr...

United-Coach Louis van Gaal sah sein Team chancenlos gegen Drittligisten Milton Keynes.

Nur ein Punkt aus zwei Spielen ist für Manchester Uniteds Trainer Louis van Gaal schon peinlich. Im Ligapokal wurde die Blamage jetzt komplett gemacht! Mit 0:4 verlor United beim Drittligisten Milton Keynes Dons.  mehr...

Im Training mischt Cléber bereits voll mit. Doch einen Vertrag beim HSV hat er noch nicht unterschrieben.

Er war beim Auswärtsspiel in Köln dabei, mischt im Training mit, doch der Vollzug von Cléber zum HSV lässt weiter auf sich warten.  mehr...

Lewis Hamilton (l.) gegen Nico Rosberg: Nach ihrem Zweikampf in Bahrain war die Rangelei noch Spaß, jetzt wird’s ernst.

Mercedes verlor schon 2007 den Titel. Diesmal will Ricciardo lachender Dritter sein, denn der Zoff zwischen Rosberg und Hamilton geht weiter.   mehr...

Nicolai Müller

Gute Nachrichten aus München: Nicolai Müller (26) geht es besser! Am Montag hatte sich der Zugang aus Mainz noch einmal von Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt an der Leiste behandeln lassen.   mehr...

Lewis Holtby kann sich ein Wechsel nach Hamburg vorstellen.

Kurz vor Ende des Transferfenster könnte der HSV noch einen Transfer-Hammer landen. Lewis Holtby steht weit oben auf der Liste.  mehr...

Durfte im Testspiel gegen Altona ran: Markus Thorandt, der seinen Stammplatz bei St. Pauli verloren hat.

Der FC St. Pauli hat das Testspiel gegen den Oberligisten Altona 93 locker mit 5:1 (2:0) für sich entschieden.   mehr...

HSV-Handball-Kapitän Pascal Hens greift selbst zum Hörer und nimmt Kartenbestellungen entgegen.

Der Kartenvorverkauf beim HSV Handball läuft miserabel. Gerade einmal 4.300 Tickets sind für das Spiel gegen Hannover verkauft, für Kiel nur 6.500. Eine ungewöhnliche Maßnahme soll helfen: HSV-Spieler selbst verkaufen Kombi-Tickets.  mehr...

Samuel Eto'o stand in der Premier League bereits für den FC Chelsea auf dem Platz.

Der FC Everton hat Samuel Eto'o verpflichtet. Der Fußball-Nationalspieler Kameruns unterschrieb am Dienstag einen Zweijahresvertrag. Eto'o hatte zuletzt beim FC Chelsea gespielt und vergangene Saison zwölf Tore in 35 Spielen erzielt.  mehr...


Jetzt ist es fix! Angel Di Maria wechselt von Real Madrid auf die Insel. Wie der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United am Abend bekannt gab, unterschreibt der argentinische Nationalspieler einen Fünfjahresvertrag.   mehr...

Das tödliche Ebola-Virus

Aus Angst vor dem Ebola-Virus wird das Qualifikationsspiel für die Afrikameisterschaft der Männer in Marokko zwischen der Elfenbeinküste und Sierra Leone verlegt  mehr...

Freezers-Trainer Benoit Laporte sieht sein Team auf internationaler Bühne in der Lernphase.

Zwei Spiele, zwei deutliche Niederlagen. So hatte man sich den Start in die Champions Hockey League (CHL) bei den Freezers natürlich nicht vorgestellt.  mehr...

Nicolai Müller kann derzeit im Training nicht so mitmischen, wie er es gerne würde.

Die Hoffnung auf einen Einsatz gegen Paderborn muss Nicolai Müller begraben. Er muss länger pausieren als erwartet.  mehr...

Ein Mann für das Besondere: Marc Rzatkowski will im Offensivspiel mehr Akzente setzen und auch für Überraschungsmomente sorgen.

Das Siegen klappt wieder beim FC St. Pauli - jetzt ist das Spielen dran. Marc Rzatkowski verspricht schon mal: „Von mir wird mehr kommen!“   mehr...

Die Vattenfall Cyclassics finden 2015 zum 20. Mal in Hamburg statt.

Organisator Frank Bertling kündigt für die Vattenfall-Cyclassics im kommenden Jahr eine neue Strecke an.  mehr...

Unser HSV
Unser FC St. Pauli






Abnehmen mit Fitmio