Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Eishockey, Boxen und Handball

MOPOSport
Fußball
3:2-Sieg

Mit jeweils 35 Punkten dürften Frankfurt und Hannover nur dann nochmal etwas mit dem Abstieg zu tun bekommen, wenn Konkurrenten wie Hamburg oder Nürnberg auf einmal eine Siegesserie hinlegen.  mehr...

Der nächste Streich: Hakan Calhanoglu erzielte in Hannover schon sein zehntes Saisontor in der Bundesliga.
|  0

Er bleibt Hamburgs großer Hoffnungsträger. In Hannover traf Hakan Calhanoglu schon zum zehnten Mal in dieser Saison – erneut wunderschön und knochentrocken. Weil er auf den Rat seines Ersatzkeepers hörte.  mehr...

Ein Punkt, aber kein Grund zur Freude: Bernd Nehrig, Jan-Philipp Kalla, Markus Thorandt (v.l) sehen nach dem Abpfiff alles andere als zufrieden aus.
|  0

Ein Unentschieden, das sich wie eine Niederlage anfühlt: 1:1 (0:1) trennen sich St. Pauli und Energie Cottbus. Der Traum von der ersten Liga ist so gut wie ausgeträumt.  mehr...

Sven Michel und Philipp Ziereis (l.) kämpfen um den Ball.
|  17

MOPO.de-Liveticker: Nur 1:1 in Cottbus. St. Pauli nutzt Mini-Chance im Aufstiegsrennen nicht und kassiert kurz vor Schluss den Ausgleich. Lennart Thy traf für die Kiezkicker, Philipp Heerwagen stand kurzfristig im Tor. Lesen Sie hier den gesamten Spielverlauf nach.  mehr...

Roy Prägers Schuh-Kuss-Jubel ist unvergessen. Heute drückt er allerdings Wolfsburg die Daumen.
|  13

Roy Präger (42) war zwischen 1999 und 2002 Publikumsliebling beim HSV. Heute ist er Leiter der Nachwuchsschule des VfL Wolfsburg – und dem drückt er im Derby die Daumen.   mehr...

Wer sein Baby liebt, der schiebt. Sebastian Vettel nach Dreher in Bahrain.

Im Schatten des Silber-Duells steht derzeit Sebastian Vettel. Der Weltmeister weiß, wie schwer Schanghai für ihn wird. Dennoch gibt es Hoffnung - dank einer PS-Spritze.  mehr...

Zerreißprobe: HSV-Spieler Matthias Flohr wird von einer Magdeburger Übermacht zu Boden gebracht. Sein Team hatte dem SCM wenig entgegenzusetzen.
|  4

Als ob nicht schon genug Wirbel rund um den HSV Handball herrschen würde, droht nach der Niederlage in Magdeburg jetzt auch die totale sportliche Katastrophe.  mehr...

Jerome Flaake und die Freezers werden sich heute (19 Uhr) in der O2-World von den Fans verabschieden.
|  4

Sein bester Kumpel David Wolf macht den Abflug. Wohin zieht es jetzt Jerome Flaake? Immer wieder wurde der Freezers-Knipser (25 Tore) mit der russischen KHL in Verbindung gebracht.  mehr...

Charles Takyi (r.) spielte einst für den FC St. Pauli. Jetzt kämpft er gegen den Abstieg.
|  14

Kiezklub muss siegen, um noch eine Mini-Chance auf den Aufstieg zu haben. Takyi und Cottbus ebenfalls. „Sir Charles“: „Wir wollen das Wunder schaffen“  mehr...

Borussia Dortmund muss gegen Mainz wohl auf seinen Stammtorwart Roman Weidenfeller verzichten.

Borussia Dortmund muss am Samstag in der Bundesliga wohl ohne Roman Weidenfeller gegen Mainz 05 antreten.  mehr...

Klitschko-Manager Bönte (M.) mit den Box-Schwergewichten Vitali (l.) und Wladimir.
|  58

HSVPLUS-Initiator Rieckhoff stellt sein Schattenkabinett vor. Bönte soll sich um die Vermarktung kümmern. Rieckhoff: „Er war sofort Feuer und Flamme.“  mehr...

Der Präsident des türkischen Fußball-Traditionsklubs Fenerbahce Istanbul, Aziz Yildirim, muss wegen seiner Verstrickung in einen Manipulationsskandal ins Gefängnis.

Aziz Yildirim, der Präsident von Fenerbahce Istanbul, muss wegen der Manipulation von Spielen für sechs Jahre und drei Monate ins Gefängnis.  mehr...

Die Mimik von Westermann (r.) macht deutlich: Seine Verletzung ist eine knifflige Angelegenheit.
|  39

HSV-Verteidiger Heiko Westermann (Oberschenkelprobleme) wird auch heute noch nicht mit der Mannschaft trainieren können, hat seine Hoffnung auf einen Einsatz gegen Wolfsburg aber noch nicht aufgegeben.  mehr...

Die Olympischen Spiele 2016 in Brasilien werden ein teurer Spaß. Sie sollen rund 11,9 Milliarden Euro kosten.

Die Olympischen Spiele in Rio werden deutlich teurer, als ursprünglich geplant. Rund 11,9 Milliarden Euro soll die Sport-Großveranstaltung kosten.  mehr...

Dirk Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks hatte im letzten Saisonspiel knapp das Nachsehen. Jetzt wartet ein Hammer-Gegner.

NBA-Superstar Dirk Nowitzki muss in den NBA-Playoffs gegen einen ganz harten Brocken ran. Es wartet Ligaprimus San Antonio.  mehr...

Nur sieben Sekunden durfte der brasilianische Torwart spielen.

In einem Spiel der Serie B des Bundeslandes Rio de Janeiro sah Torhüter Felipe von America FC wegen einer Notbremse nach nur sieben Sekunden die Rote Karte!   mehr...

Dietmar Beiersdorfer steht mit Zenit St. Petersburg vor dem Gewinn der Meisterschaft in Russland. HSVPLUS hätte ihn gern zurück in Hamburg.
|  146

In den vergangenen Wochen hatte Otto Rieckhoff beharrlich geschwiegen. Der Boss der Initiative HSVPLUS bastelte hinter den Kulissen an einer schlagkräftigen Truppe. Jetzt präsentiert er sein Schattenkabinett!  mehr...

Wohin führt der Weg? HSV-Coach Mirko Slomka ist als Psychologe gefragt. Das Auf und Ab soll ein Ende haben.
|  30

Einen Schritt vorwärts, einen Schritt zurück. In diesem Rhythmus bewegt sich der HSV seit Monaten im Liga-Keller. Ob eine solche Gangart für den Klassenerhalt reichen wird, ist fraglich. Mirko Slomkas Rettungsplan sieht auf jeden Fall anders aus.   mehr...

Ganz schön kernig: Kerem Demirbay behauptet sich imTrainingsspiel gegen Joha Djourou (l.) und Tomas Rincón (r.)
|  6

Im Sommer 2013 kam Kerem Demirbay vom BVB (zweite Mannschaft) zum HSV. Doch in der Bundesliga stand er bislang keine Sekunde auf dem Platz. Immer wieder wurde der 20-Jährigen von Verletzungen gestoppt. Nun ist er mal wieder da.   mehr...

Gareth Bale (l.) feiert mit Xabi Alonso seinen Siegtreffer.

Die Königlichen haben das Finale der Copa del Rey gewonnen. Dem einstigen Über-Team aus Barcelona droht dagegen eine Saison komplett ohne Titel - für die Katalanen eine gefühlte Katastrophe!  mehr...







Abnehmen mit Fitmio