Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?

Ja Nein
Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.
MOPO.de | 5-Millionen-Klausel: Verliert der HSV jetzt auch noch Marcell Jansen?
13. January 2014
http://www.mopo.de/4121014
©

5-Millionen-Klausel: Verliert der HSV jetzt auch noch Marcell Jansen?

Wie lange ist er noch HSVer? Marcell Jansen kann im Sommer für fünf Millionen Euro gehen.

Wie lange ist er noch HSVer? Marcell Jansen kann im Sommer für fünf Millionen Euro gehen.

Foto:

WITTERS

Die Zeit ist nicht einfach - zumindest für den HSV und seine Anhänger. Abstiegskampf, Millionen-Minus und zahlreiche Verletzungen beuteln den Liga-Dino. Nun könnte eine weitere Hiobsbotschaft dazu kommen: Wie der "kicker" berichtet, hat Jansen eine Ausstiegsklausel über fünf Millionen Euro in seinem Vertrag stehen, kann im Sommer gehen.

Seit 2008 kickt Jansen für den HSV, stieg an der Alster zum absoluten Führungsspieler auf. "Cellos" Vertrag läuft noch bis 2015. Heißt: Wird dieser nicht verlängert, könnte der HSV nur noch im Sommer Kasse machen - fünf Millionen. Der Klub will natürlich mit Jansen verlängern - doch will er das auch?

Schon im Dezember berichtete die MOPO, dass Jansens Entscheidung auch an den Ausgang des Mitgliederentscheids (19.1.) geknüpft ist. Jansen wünscht sich eine Strukturreform, will endlich Erfolge mit dem HSV feiern. Votieren die Mitglieder gegen eine Strukturreform, könnte es schwer werden mit Jansens Verbleib. Erst recht, wenn ein erfolgreicherer Klub die fünf Millionen Ablöse auf den Tisch legt.