Sexualität
Lust und Liebe bei Mann und Frau, Mythen und Fakten über Sex und News zum Thema Verhütung

Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Bei Frauen: Falscher Fahrradsattel kann zum Sex-Killer werden

Ein falsch eingestellter Fahrradsattel kann Frauen sexuell abstumpfen lassen, warnen Forscher.
Ein falsch eingestellter Fahrradsattel kann Frauen sexuell abstumpfen lassen, warnen Forscher.
Foto: Sebastian Staendecke [ideas-ahead] / pixelio.de, pixelio.de

Fahrrad fahren ist gesund - doch in einigen Fällen kann der Sattel verheerende Auswirkungen auf das Sexleben von Frauen haben: Ein falsch eingestellter Fahrradsitz kann Damen sexuell abstumpfen lassen!

Das haben Wissenschaftler der renommierten Yale University in den USA herausgefunden. Sie ließen etwa 50 Frauen im Labor radeln und maßen dabei die Vibration in ihrem Körper.

Das Ergebnis: Wer auf einem falsch eingestellten Sitz radelte, hatte eine verminderte Empfindlichkeit im Genitalbereich. Nerven und Adern wurden abgeklemmt - und das ließ die Radfahrerinnen sexuell abstumpfen.

Eine Lösung für dieses Problem lieferten die Wissenschaftler gleich mit: Der Sattel muss niedriger eingestellt sein als das Lenkrad. Dann gibt's keine Durchblutungsprobleme - und auch kein Abstumpfen im Bett.

Weitere Meldungen Sexualität
Mehr als zehn Prozent der Paare in Deutschland leben in getrennten Wohnungen. Viele unfreiwillig, doch manche entscheiden sich auch ganz bewusst dafür.

Sich in der Liebe Freiräume schaffen: Das ist für manche Paare ein triftiges Argument für getrennte Wohnungen. Andere leben dagegen nicht zusammen, weil es der Job nicht zulässt. Doch der Liebe schadet dieses Konzept nicht unbedingt.   mehr...

Sind Sie auch heiß auf Frühling?

Was war das für ein herrliches Frühlings-Wochenende! Für die Experten vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach war's das mit dem Winter.  mehr...

Paar-Berater Christian Thiel sagt: "Die zufriedensten Paare haben zwei bis drei Mal in der Woche Sex."

Liebe auf den ersten Blick? Gibt es nicht. Männer wollen immer nur das eine? Stimmt auch nicht. Paar-Berater Christian Thiel aus Berlin klärt in seinem neuen Buch die populärsten Beziehungs-Irrtümer auf.  mehr...

Gesundheit von A-Z

Quelle: Onmeda

Selbsttest
Onmeda

Bestimmen Sie Ihr tatsächliches Alter!

Ihr Alter (in Jahren)
Ihr Gewicht (in kg)
Ihre Körpergröße (in cm) Berechnen Sie Ihr biologisches Alter