Reise
Spannende Trends, neue Ziele und viele weitere Informationen rund um das Reisen

MOPORatgeberReise
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Umfrage zu Sitzvorlieben: Nummer 6A ist beliebtester Platz im Flugzeug

Sitzplatz Nummer 6A ist der beliebteste Platz im Flugzeug, ergab eine aktuelle Umfrage.
Sitzplatz Nummer 6A ist der beliebteste Platz im Flugzeug, ergab eine aktuelle Umfrage.
Foto: ddp

Sitz Nummer 6A ist der Premiumplatz in jedem Flugzeug. Das hat eine Umfrage von Skyscanner ergeben, für die 1000 Menschen nach ihren Sitzplatzvorlieben im Flieger befragt wurden.

6A, vorne, am Fenster ist demnach der beliebteste Platz im Flugzeug. Grundsätzlich bevorzugen die meisten Passagiere die vorderen Sitzreihen im Flugzeug.

60 Prozent aller Befragten finden einen Sitzplatz am Fenster angenehmer, 40 Prozent sitzen lieber am Gang und lediglich 1 Prozent bevorzugt die mittleren Plätze. Und welcher Sitzplatz ist der unbeliebteste? Laut Skyscanner Umfrage ist es 31E, der sich im hinteren Teil des Fliegers befindet und in der Mitte liegt.

Vielflieger empfinden die linke Seite des Flugzeuges übrigens am komfortabelsten, da die Fenster nicht mittig gelegen sind und Passagiere so ihren Kopf an die „Wand“ lehnen können.

Noch mehr Ergebnisse sind in der Grafik abzulesen:

Gleich geht s weiter: Bitte einfach kurz die Frage zum Spot beantworten.

Weitere Meldungen Reise
Rund um die Welt begrüßen die Menschen das neue Jahr mit Feuerwerk.

Warum Silvester nicht mit einem Städtetrip verbinden und das neue Jahr in einer coolen Stadt begrüßen? Hier stellen wir zehn Hotspots in ganz Europa vor, die sich zum Jahreswechsel lohnen.  mehr...

Eine neue Umfrage hat ermittelt, wer in Europa am meisten Sex im Flugzeug hat.

Knapp ein Fünftel der deutschen Fluggäste hat schon einmal ein Stelldichein über den Wolken gehabt. Damit landen die Deutschen auf Platz zwei. Welche Nationen Sex im Flugzeug noch mögen.  mehr...

Tower Bridge in London.

Vor zwei Wochen erst eröffnet, aber jetzt schon Ärger: Eine Glasplatte im schicken Skywalk in der Londoner Tower Bridge ist komplett gesplittert. Wie das passieren konnte.  mehr...

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Aktuelle Videos
Reisewetter
Reisewetter